Beiträge von reno

...und ich pass auf das er nur eins für dich trinkt sonst schmeisst er das neue Navi mitsamt dem Bock in den Graben :auto-dirtbike:

Apropo Bock: Muss unbedingt dran denken einen Termin für den 20000er KD anzumelden.
    Werde jetzt in der Saison wahrscheinlich etwas länger als 2 Wochen warten müssen :eusa-think:

Rentiert sich leider immer für die Trachtler, die wissen genau wo sie sich verstecken müssen

Wollte eigentlich für das WE einen 2.Anlauf für eine Tour vorschlagen. Das Wetter würde auch passen.
    Bei dem Massivaufgebot von Meßstellen zur Verbesserung der Staatsverschuldung (alleine 200 Blitzer in U-franken) macht das keinen rechten Sinn.
    Habe keine Lust das Mopped durch die Gegend zu schieben. Warten wir ab bis der Blitzmarathon vorbei ist.
    Hier mal die Liste der Meßstellen:

Der gute unaufdringliche Sound und die exakte Anpassung des Abgasstromes an die Motorcharakteristik.
    Keine andere Nachrüstanlage bringt einen besseren Durchzug und Mehrleistung.
    Oder habe ich irgendwo was überlesen :eusa-think:

Danke Dirk, bereue den Wechsel auf die Akrapovic-Auspuffanlage absolut nicht.
    Ist jetzt bereits 12000 km gelaufen, davon 1500 km mit K&N-Luftfilter und australischen O2-Controller.
    Eine ideale Kombination-spritsparend und sauberer Motorlauf.

Nix mehr mit Sonne, jetzt Garten giessen von oben und stärkerer Wind.
    Aprilwetter halt-mal schaun wie es weiter geht. Irgendwann klappt es schon :pray:

Diese Richtung war ich heute nachmittag auch schon.
    Siehe hier: https://www.google.de/maps/dir…9.6640025!1m0!2m1!1b1!3e0

Wetter wäre morgen gut-Sonntag nicht mehr so sicher. Tour habe ich noch nicht fest.
    Schau mer mal bis morgen Vormittag wer kann und vorallem darf.
    Bei mir geht es nur Nachmittags.

Ich hatte im letzten Jahr bereits die Ehre einer Schallpegelmessung durch eine mobile Verkehrsüberwachungseinheit der Autobahnpolizei. Messung bei 5000 U/min im Abstand von 1 m hinter dem Fahrzeug und in Handhöhe des Beamten (~1 m).
    Messwert der Akra (komplett-nix weggelassen) ergab nach Abzug einer Toleranz von 10% : 94,9 dbA
    Passt exakt mit der EG-Betriebserlaubnis überein.