Beiträge von reno

    Jetzt kommen wir wieder zur Grundfeststellung dieses ganzen Treads:
    Bridgestone: Bessere Haftung wenn kalt, geringfügig besser wenn warm, schlechtere gesamte Laufleistung weil höherer Verschleiss
    Dunlop: Schlechtere Haftung wenn kalt, viel bessere Haftung wenn warm, längere gesamte Laufleistung weil geringer Verschleiss
    Feststellung so richtig?
    Glauben heisst nichts wissen, das kann der Reverent bestätigen
    Ausser die Bewertung kommt vom ADAC :D

    Nachdem die matt-graue MT-09 ja bereits 3 Monate zu früh in meiner Garage abgestellt wurde und demnächst zu Einsatz kommt,
    habe ich ihr und der alten XJ550, als Ersatz für einen 23 Jahre alten Mercedes W201(190er), heute einen Toyota Auris 1.6 zur Seite gestellt.
    Die Motorleistung ist(passend zur MT) 97 kW/ 132 PS und reicht für Verärgerung der Nachbarschaft beim Losfahren.
    Fällt wenigstens die Entscheidung mit welchem Fahrzeug ich schwarze Striche auf der Strasse ziehe nicht so schwer.
    Ist halt jetzt wetterabhängig. Gesamtleistung in der Garage jetzt 300 PS.

    Meine MT-09 bekommt am 3.Februar das KZ: ..-MT 33 (3x3=9) :D
    Und weil ich grad dabei bin habe ich heute meinem neuen Toyota Auris das KZ: ..-RT 33 gegönnt.
    Wie die beide Kombinationen in die Online-Wunschkennzeichenliste gekommen sind wusste nicht mal die Dame von der KZS.
    Üblich und verpflichtend ist 1+3 für Motorräder und 1+4 für Autos. Habe fürs Auto gleich zwei kleinere Kennzeichen machen lassen.
    Auf dem Mopped-KZ bleibt selbst bei 18 cm Breite noch Platz.


    Leider keine Fortschritte bei der Lieferung von Rizoma.
    Habe erst am Dienstag beim Händler nachgefragt, nicht vor Februar.
    Die Italiener sind zwar sehr kreativ, aber die Fertigung und die Auslieferung bekommen sie nicht auf die Reihe.
    Bevor ich etwas an das neue Mopped schraube, das mir nachher nicht gefällt, warte ich lieber.
    Es sollten nie mehr als 3 Farben kombiniert werden habe ich von meiner verstorben Frau gelernt.
    Deshalb kommt nur noch alufarbenes an die Matt Graue. Rot, grün, blau passt nicht recht zu grau
    (Sorry @ trixi-meine Meinung).
    Bilder folgen wenn Fortschritte.Am 3. Februar wird die MT auf jeden Fall zugelassen.
    So wie es aber ausschaut ist dann Winter und es liegen 2 m Schnee. :evil:
    Bei Sauwetter muss ich nicht fahren. Habe notfalls noch meine XJ550 zum abreagieren.


    Gruss

    Habe heute meinen Schuberth c3 zum ersten Mal auf einer 200 km Tour getestet.
    Sehr gut schallgedämmt, wenig Windgeräusche (nur beim nach unten schauen),
    sehr bequem und keine Verwirbelungen (Buffeting), Belüftung einwandfrei (war alles offen),
    Brille passt mit rein und Sonnenblende geht dann immer noch runter.
    Über die Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer (weil mattschwarz) kann ich noch nix sagen,
    es waren heute keine Bauern und Sonntagsfahrer unterwegs.

    Nach dem die MT erst am 4.2. angemeldet wird und die Umbauteile vielleicht bis Ende Januar kommen
    habe ich das momentane Frühsommerwetter (sonnig, Strassen trocken, leichter Wind bei 12 Grad)
    mit meiner XJ550 genossen. 200 km durch Mittelfranken (Rothenburger Land) war heute eine schöne Tour.
    Man muss halt mit dem fahren was gerade fahrbereit ist und die XJ550 läuft auch nicht schlecht .
    Die letzte Tour war am 31.Oktober, im Januar bin ich bis jetzt noch nie gefahren.
    Kann die allgemeine Klimaveränderung nur gut heissen. Die MT bekommt jedenfalls auch kein Saison-KZ.
    Jetzt kann ich auch bestätigen das die ganzen Sachen die ich im Polo-Saisonschlussverkauf (November)
    mit 25% bekommen habe ein guter Kauf waren. Der Schuberth-Helm c3 ist sehr leise ist und hat fast keine Windgeräusche.
    Die Daytona-Stiefel sind saumässig bequem und die Drive-Hose bei 12 Grad schon fast zu warm.

    Die Ständerverlängerung ist von Yamaha.
    Der Montageständer ist (zufällig) von KTM, weil sehr günstig (kompl. € 95) und farbig auffallend.
    Stolpert wenigsten keiner drüber. Das Kühler-Schutzgitter von Evotech-Performance.
    Alles andere kommt von Rizoma.
    Als nächstes (wenn geliefert) werden noch der ganz kurze KZH, das Bremslicht,
    die Blinker vorne+hinten, der Bremshebel gewechselt sowie das Alu-Windschild + Sturzpad
    an der vorderen Motor/Rahmenbefestigung montiert. Ausser KZH ist alles in silber wg. der Optik.
    Zusätzlich als Highlight den Tankpad von Rizoma mit Seitenschutz und Schriftzug.
    http://www.rizoma.com/street/y…amaha-mt-09-mt-09-2013/de


    Zulassung zum 1.Februar- passendes KZ ist reserviert.


    Finde ich auch, sehr gute Wahl-habe ich auch schon montiert.
    Die Rizoma-Teile die ich bis jetzt habe sind alle sehr sauber verarbeitet.
    Bin gespannt wie das Alu-Windschild in silber an meiner Maschine ausschaut.