Beiträge von reno

So Leute, hier die entgültige Umsetzung meiner Vorstellung eines "Fun-Bikes".
    Mehr wird nicht verändert an der MT-09. Fehlt jetzt nur noch das passende Wetter für den Spass.
    Gesamtkosten der Aktion (Maschine, NK und Teile) € 9350. Meiner Meinung günstig.
    Ich werde die MT weder für Auslandseinsätze, Expeditionen noch für Renneinsätze benutzen.
    Grösser Plastikteile und "laute" Anbauten sind nicht nötig um Spass mit der MT zu haben.
    Ständerverlängerung ist von Yam, der Rest von Rizoma.
    Technische Fragen beantworte ich gerne >>> PN
    Kritik könnt ihr euch sparen, geändert wird nichts mehr

Also euer Hochwürden, habe heute getestet ob der KZH eventuell am Hinterreifen nagt.
    Laut Betriebsanleitung beträgt die max. Zuladung bei der MT09A 174 kg und der Federweg hinten 130.0 mm
    Bei dieser Belastung bleiben noch 50 mm zwischen Rückstrahler und Lauffläche.
    Wobei der Reflektor flexibel ist und durch den Fahrtwind wahrscheinlich etwas Richtung KZ gedrückt wird.
    Bin zwar immer noch der Meinung glauben heisst nichts genaueres wissen, aber mit eurer Zustimmung würde ich sagen: Ich glaube es reicht.

Gestern sind alle Teile von Rizoma gekommen. :icon-mrgreen: Sind nur noch die vorderen Blinker zu wechseln. Bilder gibts heute nachmittag.
    Ist im Moment ar..kalt in der Garage bei -1° draussen. Erst etwas einheizen, nicht das was abbricht bei den Plastikteilen.

Mtler
    Das Rizoma-Rücklicht habe ich erst gestern abend eingebaut. Die Bilder sind von vorgestern. Nur die Ruhe, kann nicht hexen :roll:

Stimme dir voll zu, Anbauteile gehören gerade am Motorrad anständig fest geschraubt. Sowas würde ich sofort zurück geben. Wenn der Binder abreisst klappt das Gitter hoch und beschädigt mindestens den Vorderreifen. Habe für das gleiche Geld das Evotech-Gitter gekauft. Ist vernünftig mit zwei Alubügeln seitlich gehalten. Da wackelt und klappert nix.

Hi stone,
    das Aussenmaß der Action-Blinker am KZH ist 35 cm.
    Das Rizoma-Rücklicht und alle anderen Teile habe ich heute auch bekommen und montiert.

Master_b
    Das Rizoma-Rücklicht passt besser zum KZH-optisch wie mechanisch. Den Heckabschluss finde ich jetzt viel schöner.
    Bilder gibts morgen.

Sorry basti, habe leider den ganzen Nachmittag mit dem Edelstahl-KZH von Louis gekämpft. Das Teil schaute eigentlich recht praktisch aus den ich wollte diesmal keine Löcher ins neue KZ machen. Nur bei meiner Lizenzblechbreite von 18 cm passt es absolut nicht mit dem Rizomahalter zusammen.
    Die Befestigungsschlitze sind zu kurz. Also fräsen und feilen war angesagt. Jetzt weis ich wenigstens auch warum der Händler von der Kombination Orginal-Rücklicht/Rizoma-KZH abgeraten hat. Der Abstand zwischen Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung muss grösser sein. Das Rücklicht schlägt auf die KZ-Beleuchtung.

Hallo Hochwürden, kann ich leider noch nix genaueres dazu sagen. Der KZH hat jedenfalls die Prüfnummer des KBA. Also wird's schon passen.
    Solange mir der Hintern auf der Sitzbank fest friert werde ich im Moment auch nicht testen.