So...die MT hat die Lizenz zur Strassenbenutzung. Orginal Rücklicht habe ich noch dran gelassen.
KZH und Blinker von Rizoma sind hinten montiert. Bilder ohne und mit KZ zeigen es von links, rechts und hinten.
Mit dem Rizoma-Rücklicht kann der KZH noch ca. 4 cm weiter nach vorne zur Sitzbank montiert werden.
Der Adapter-Kabelsatz spart Bastelarbeit. Mal schaun was diese Woche noch alles kommt an Anbauteilen.
Besseres Wetter wäre auch gut für die erste Testfahrt. Bei (momentanen) +1° fahr ich jedenfalls nicht
Beiträge von reno
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Habe ich irgendetwas vom Anhalteweg geschrieben.
Der Bremsweg ist die Strecke vom Betätigen der Bremsen bis zum Stillstand = Fahrzeug, Bremsen, Reifen und Fahrbahn abhängig,
dazu kommt der Reaktionsweg = Fahrer abhängig. Beides zusammen ist der Anhalteweg und der ist natürlich mehr wie 15 m.
Die Zeitungen schreiben einfach Bremsweg weil es gängig ist und es kein interessiert wie der Fahrbahnbelag war und ob der Fahrer beim Test fit war.
Schaut euch halt einfach den Artikel an den ich verlinkt habe.
Eins habe ich bei meiner kurzen Probefahrt im November sofort bemerkt, die Bremsen der MT-09 sind sehr bissig. -
Es gibt was Neues bei der Zulassungsstelle:
Ab 1.Februar muss für die Anmeldung ein "Kombimandat zum Einzug der Kraftfahrzeugsteuer im Lastschriftverfahren"
ausgefüllt und mit abgegeben werden. EC-Karte allein reicht nicht mehr. Orginal Unterschrift von Halter und/oder Kontoinhaber ist Pflicht.
Kopie oder Fax geht nicht. PDF kann schon vorher auf der Webseite des zuständigen Amtes herunter geladen werden. -
Zitat von Vestibular
reno: 15 Meter?
Vollkommen realistischer Wert, lernt man schon in der Fahrschule.
Der gesamte Anhalteweg ist dann noch von deiner Reaktionszeit abhängig.
Schau's du hier: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=55805
Das ABS sorgt nur dafür das die Räder nicht blockieren und die Haftung zwischen Reifen und Fahrbahn erhalten bleibt.
Bei optimalen Bedingungen und Einsatz der beiden Bremssysteme ist eine Verzögerung bis zu 10,0 m/sek. möglich.
Will ich aber nicht unbedingt testen -
Bewusst ABS wegen:
1. Sicherheit
2. Rabatt bei meiner Versicherung von 10%Ohne Stotterbremse rutscht die Maschine selbst auf trockener Strasse weg (habe gelesen Bremsweg von 100 auf 0 = 15 m)
Die Mehrkosten habe ich in ca. 5 Jahren wieder an der Versicherung eingespart.
Besserer Wiederverkaufswert -
Aus diesen Gründen liegen wir mit unseren MT's goldrichtig:
Warum viele Motorräder an Übergewicht leiden:
http://www.heise.de/autos/arti…werer-Fehler-1977037.html -
..oder wie wäre es hier mit:
http://www.heise.de/autos/arti…-aus-Mailand-2044104.htmlDer neueste Trend
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Formal misslungene Motorräder:
http://www.heise.de/autos/arti…-Motorraeder-2097193.htmlAnschauen und lächeln
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Für die Rizoma-Blinker braucht's weder neues Relais noch Adapter.
Die Lastwiderstände sind integriert, die Platten liegen bei. -
Also heller wie jetzt braucht's eigentlich nicht mehr leuchten und blau mag ich nicht. Bin auf jeden Fall vom Gegenverkehr gut zu erkennen.
Mir ging's eigentlich nur um weisses Standlicht. Wenn das silberne Windschild jetzt noch dran ist wirkt die MT von vorne sehr hell.
Der Rizoma-KZH ist auch montiert. Stabil und sehr gut einstellbar. Wenn dann noch die Bremsleuchte montiert ist gibts wieder Bilder.
Schau mer mal was nächste Woche an Teilen von Rizoma kommt. Sind noch 8 Tage bis zur Zulassung