Laut Herstellungsstempel auf den Kunststoffteilen ist meine mattgraue zwischen Juli und August 2013 zusammen gebaut worden.
Bekommen habe ich sie am 5.Dezember. Nix mit alt und Vorjahr.
Beiträge von reno
-
-
-
Die Helligkeit des Display ist in 6 Stufen einstellbar-siehe Bedienungsanleitung Seite 3-13.
Stufe 3 ist bei bedecktem Himmel bereits ausreichend hell. -
Zitat von zotti09
Hallo Leute, habe gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es einen heber den Ihr empfehlen könnt?
Hallo olli,
für hinten verwende ich einen Montageständer mit V-Aufnahme von KTM sowie Stützpads von Rizoma.
Wie der ausschaut kannst du in meinem Umbau-Tread anschauen
Für vorne habe ich mir vorgestern bei Polo einen Gabel-Montageständer geholt:
http://www.polo-motorrad.de/de…r-vorne-gabel-149681.html -
Zitat von key.largo
Ich finde den Hinweis sehr gut... Wir sind ein Forum und da wird untereinander geholfen und über Erfahrungen geschrieben. Seit ich im XJ6 Forum mitbekommen habe wie sich Leute auf einen gestürzt hatten der ein Video gepostet hat und ihn aufs ärgste Kirtisiert haben, hatte ich mir gesagt das ich sowas nicht brauche. Seitdem keine Meldung mehr im XJ6 Forum.
Hier ist es noch anders, da wie bereits oben geschrieben jeder hilft und keine blöden oder beleidigenden Kommentare fallen. Klar sind Geschmäcker unterschiedlich und auch das können einzelner Fahrer aber das hat man zu Respektieren und zu Akzeptieren !
Also bitte weiter so liebe Forumskollegen !
Aus diesen Gründen hatte ich mit meiner Anmeldung erstmal ein paar Wochen gewartet und nur mitgelesen.
Gebe ja zu das ich nicht alles weis. Den wenn ich alles wüsste könnte mir ja keiner mehr was weis machen. -
Meine MT leuchtet bei Nacht nur wenn ich das Licht an mache. Wird also nicht so schlimm sein mit der Verstrahlung.
Geigerzähler habe ich natürlich keinen daheim, aber vom AKW Grafenrheinfeld wohne ich etwas weiter entfernt wie leon69 und zr-7.
Ob das etwas an der radioaktiven Umweltbelastung verbessert weis ich auch nicht. War 1972-1973 mit der Bundeswehr in Frankreich.
Mitten rein in ein Testgebiet mit radioaktiver Verstrahlung. Sind einige ganz schön belastet worden damals, ich zum Glück nicht.
Habe Sohn und bin gesund in Rente. Was will man mehr. -
Mit diesen würde sogar der Tank ins flattern kommen:
http://www.polo-motorrad.de/de…l-rund-43-mm-flansch.html
Hatte ich vor Jahren mal an meiner XS750 verbaut. Gegen das Ansauggeräusch kommt nicht mal die Akra an.Und Leute, braucht's jetzt diesen Turboschalter von oben oder können wir auch ohne über die Landstrassen brettern?
-
Auf dem Video ist ersichtlich wieviel Platz unter dem Tank noch ist wenn diese Plastikblase namens Ansaugluftfilter nicht wäre.
Der Einbau von K+N Luftfiltern braucht viel weniger Raum, bringt bestimmt noch etwas Zusatzleistung und dann könnte der Tank grösser sein.
Schätzungsweise 30 Liter Fassungsvermögen. Für die Langstreckenfahrer sicher ein Traum. -
Zitat von alluser
reno muss man bei dem Rizoma RL noch was umbauen oder nur Org. raus und neu rein?
Ist etwas Arbeit weil der Leuchtenhalter mit ausgewechselt werden muss. Das RL sitzt ja tiefer unter der Sitzbank.
Die Gummiteile werden vom Orginal wieder verwendet. Zum lösen der 2 Befestigungsschrauben müssen die Kunststoffabdeckungen rechts und links unter der Sitzbank gelöst und etwas nach aussen gezogen werden. Sind 4 Sechskant-Schrauben von oben und 3 Plastikpilzstifte von unten. Ist aber beim Wechsel des KZH auch nötig. Steckverbindung für Strom ist mit kleiner Hakennase verriegelt. Mit ganz schmalem Schraubendreher leicht auf Haken drücken dann geht der Stecker raus. Der neue passt sogar besser weil Kabel länger. Zeitaufwand ca. 0,5 Std. -
Zitat von Goody
aber die Auswirkungen noch nicht testen können oder
Erste Testfahrt mit 60 km am Donnerstag:
Durch das drehen des Lenkers nach vorne wandert die Sitzposition ja weiter nach vorne.
Für mich als Brillenträger nicht so gut weil ich den Kopf mit Helm nicht so weit nach unten neigen kann um auf die Anzeige zuschauen.
Ausserdem ändert sich durch die Kröpfung das Lenkers der Handwinkel doch etwas stärker.
Nach einer 1/2 Stunde habe ich Probleme in den Handgelenken bekommen.
Werde es bei der nächsten Fahrt nochmals beobachten.