Beiträge von reno


    Die Helligkeit der gesamten Einheit, soll heissen das Hintergrundbirnchen bekommt mehr oder weniger
    Werde es mir aber später nochmals genauer anschauen.


    Hallo olli,
    für hinten verwende ich einen Montageständer mit V-Aufnahme von KTM sowie Stützpads von Rizoma.
    Wie der ausschaut kannst du in meinem Umbau-Tread anschauen
    Für vorne habe ich mir vorgestern bei Polo einen Gabel-Montageständer geholt:
    http://www.polo-motorrad.de/de…r-vorne-gabel-149681.html


    Aus diesen Gründen hatte ich mit meiner Anmeldung erstmal ein paar Wochen gewartet und nur mitgelesen.
    Gebe ja zu das ich nicht alles weis. Den wenn ich alles wüsste könnte mir ja keiner mehr was weis machen.

    Meine MT leuchtet bei Nacht nur wenn ich das Licht an mache. Wird also nicht so schlimm sein mit der Verstrahlung.
    Geigerzähler habe ich natürlich keinen daheim, aber vom AKW Grafenrheinfeld wohne ich etwas weiter entfernt wie leon69 und zr-7.
    Ob das etwas an der radioaktiven Umweltbelastung verbessert weis ich auch nicht. War 1972-1973 mit der Bundeswehr in Frankreich.
    Mitten rein in ein Testgebiet mit radioaktiver Verstrahlung. Sind einige ganz schön belastet worden damals, ich zum Glück nicht.
    Habe Sohn und bin gesund in Rente. Was will man mehr.

    Auf dem Video ist ersichtlich wieviel Platz unter dem Tank noch ist wenn diese Plastikblase namens Ansaugluftfilter nicht wäre.
    Der Einbau von K+N Luftfiltern braucht viel weniger Raum, bringt bestimmt noch etwas Zusatzleistung und dann könnte der Tank grösser sein.
    Schätzungsweise 30 Liter Fassungsvermögen. Für die Langstreckenfahrer sicher ein Traum.


    Ist etwas Arbeit weil der Leuchtenhalter mit ausgewechselt werden muss. Das RL sitzt ja tiefer unter der Sitzbank.
    Die Gummiteile werden vom Orginal wieder verwendet. Zum lösen der 2 Befestigungsschrauben müssen die Kunststoffabdeckungen rechts und links unter der Sitzbank gelöst und etwas nach aussen gezogen werden. Sind 4 Sechskant-Schrauben von oben und 3 Plastikpilzstifte von unten. Ist aber beim Wechsel des KZH auch nötig. Steckverbindung für Strom ist mit kleiner Hakennase verriegelt. Mit ganz schmalem Schraubendreher leicht auf Haken drücken dann geht der Stecker raus. Der neue passt sogar besser weil Kabel länger. Zeitaufwand ca. 0,5 Std.


    Erste Testfahrt mit 60 km am Donnerstag:
    Durch das drehen des Lenkers nach vorne wandert die Sitzposition ja weiter nach vorne.
    Für mich als Brillenträger nicht so gut weil ich den Kopf mit Helm nicht so weit nach unten neigen kann um auf die Anzeige zuschauen.
    Ausserdem ändert sich durch die Kröpfung das Lenkers der Handwinkel doch etwas stärker.
    Nach einer 1/2 Stunde habe ich Probleme in den Handgelenken bekommen.
    Werde es bei der nächsten Fahrt nochmals beobachten.