Die "Kühlmitteltemperaturanzeige" hat eigentlich nur einen "Unterhaltungswert".
Technisch sind weit mehr als 120°C möglich und zulässig. Das beigemischte Glycol hat bereits einen Siedepunkt von 197°C.
Mit einer 50/50 Mischung steigt der Siedepunkt von Wasser damit schon auf 108°C bei normalem Luftdruck.
Das Überdruckventil im Kühlerverschluss öffnet laut Werkstatthandbuch bei 0,93-1,23 kgf/cm².
Unter diesen Druckverhältnissen ist der Siedepunkt des Wassers bereits sehr weit über der 100°C-Marke,
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/E…ndiagramm_MitAnomalie.svg.
Auch Dampf kann kühlen. Der Fühler ist zudem ein einfacher Messwiderstand, also analog.
Durch die analog/digital Umsetzung entstehen bei billigen Wandlern grosse Messfehler.
Ausserdem können am Messpunkt des Fühler Dampfblasen (sogenannte Hot-Spots) entstehen die sehr viel heisser sind als das Kühlmittel.
Soll heissen die Kühlmitteltemperaturanzeige ist so genau oder ungenau wie die Tankanzeige und die Verbrauchsanzeige
Beiträge von reno
-
-
Zitat von Reverent
Ne doppelläufige Schrotflinte is ja nix dagegen. Glückwunsch !!! Habt ihr alle einen Jagdschein ? Gut, Spaß beiseite - was hat es denn mit dem >> SAND << auf sich ?
Italienische Schlamperei :
Motorrad News
Heft 6/2013
Platz 7 von 9 13 von 20 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten„Der Hyperlow röhrt deutlich lauter und tiefer als das Original, macht so seinem Namen alle Ehre. Leider verschluckt der Ixil ganze vier PS auf dem Prüfstand. Die Verarbeitung ist gut, die Schweißnähte sind vielleicht etwas lieblos nachbearbeitet. Die Passform geht noch in Ordnung, Flansch und Schelle sind minimal zu groß. Sehr gut: der überaus freundliche Preis und der individuelle Look des Doppelrohrs.“
-
-
Ich habe bereits einiges an meiner MT gewechselt sowie an- und umgebaut,
aber nicht eine einzige Schraube hatte Loctite nötig oder war damit gesichert.
Und nach über 8000 gefahrenen Km ist auch noch keine von den Schrauben "auf der Flucht"
Speziell Rizoma legt hochwertige Schrauben und selbstsichernde Muttern bei wo es nötig ist. -
Wenn "frau" im 4.Gang durch die 30er Zone fährt reicht auch der Orginal-Auspuff.
Zumindest der akustische Unterschied zu einem Elektro-Fahrrad ist nicht dann nicht gravierend -
War eine echt schöne Tour gestern. Wetter und Temperatur haben gepasst.
Das Essen in Rot a. See sowie Kaffee und Kuchen in Wertheim waren gut.
Nur die Strassen im Hohenloher Land sind ja sowas von holprig.
Und dann die Flickausbesserungen auf den Strassen. Teilweise schon gemein gefährlich für uns Motorradfahrer.
Also mir hat es gestern Abend erstmal von den vielen Kurven gereicht. Heute nur geradeaus -
Vielen Dank an alle,
die Überlegungen und Erklärungen haben meine Entscheidung, in das Fahrwerk zu investieren, nur bestätigt.
Wilbers für vorn und hinten sind bestellt und dürften in 2-3 Wochen kommen.
Es kann also nur besser werden mit der Strassenlage und der Reifenauflage auf dem Asphalt.
Die Federung ist in der Grundeinstellung einfach zu weich und alle Verstellungen sind nur ein Notbehelf. -
-
Mein, bereits, zweiter Satz Dunlop's schaut nach 2700 km jetzt so aus,
weiter runter drücken geht nicht weil die Fussrasten "begrenzend" am Asphalt scheuern. -
Zitat von zr-7
PS: dranbleiben ... nächste Woche gibt´s eine All-Inclusive-Tour von Reno
Am Sonntag, 15.06.2014 um 10 Uhr, der gleiche Treffpunkt wie am Pfingstmontag (geplant war) im Mainfrankenpark ???
Werde hoffentlich nicht wieder ausgebremst. Wetter sollte passen, ca. 24° + trocken. Chris auch wieder motorisiert?
Bei 6 MT's hätten wir dann 690 PS od. 0,5 MW Motorleistung im PulkSonst noch jemand Lust und Zeit?