Also ich würde das Dilemma mit der Federung mal so beschreiben:
Vor 60 Jahren hätte ich mich über ein Schaukelpferd wie die MT-09 gefreut.
Die Federung ist für die amerikanischen Hintern und Highways konzipiert.
Jeder Versuch das Schaukeln zu unterdrücken verschlimmert nur die Fahrwerkabstimmung.
Ich habe schon alle Schraubmöglichkeiten vorne und hinten durchprobiert und keine war brauchbar.
Jetzt kommt was Vernünftiges mit annehmbaren Preisleistungsverhältnis von Wilbers rein.
Angepasstes Federbein liegt schon bereit. Progressive Gabelfedern und steiferes Öl folgen.
Beiträge von reno
-
-
Zitat von schrannenjet
dito. der Aufkleber beim Linksanschlag ist Teufelszeug!
Welchen Aufkleber meint ihr eigentlich, etwa diesen hier am SteuerkopfOder gibts noch welche die ich bis jetzt übersehen habe?
-
Zitat von Robbi
Besser ist die "Schräglagenbegrenzer" abzuschrauben (7er Schlüsselweite glaub ich)
Danke Robert, das hat noch ein paar Millimeter mehr "Abnutzung" bis zur Kante gebracht.
Mal schauen wie es dann bei den Michelin PR4 ausschaut die nächste Woche montiert werden.
Am meisten aber dürfte die Umrüstung auf die Wilbers, vorn und hinten, bringen.
Dann soll die Kiste ja angeblich nicht mir so stark schaukeln und einfedern. -
So, meine nächsten Radiergummi liegen beim Händler bereit.
Kommende Woche die Räder ausbauen, wechseln und dann werden mal Sport-Touring testen.
Nach 2x Dunlop sind jetzt die Michelin PR 4 dran. Der Preis "allinclusive" ist € 280, kann man nicht meckern.
Der 1. Satz Dunlop hatte 4800 km, der 2. Satz bis heute 4100 km. Paar hundert km gehen noch am Wochenende. -
Hier mal zum Nachdenken eine Statistik aus der Mainpost,Würzburg, nur für die Region Unterfranken:
http://www.mainpost.de/ueberregional/ddj/art351885,8197868
Mit dabei ist auch der Unfall aus dem Videothred den Trixi gepostet hat >>>
http://mt09.de/forum/viewtopic…12&t=317&start=280#p39976
Für den Rest von Deutschland und den Alpenländern dürfte es wahrscheinlich nicht besser ausschauen.
Also ich möchte nicht in dieser Statistik auftauchen -
Man soll's nicht glauben was alles auf der Autobahn unterwegs ist:
http://www.mainpost.de/regiona…en-auf-A-3;art773,8209116 -
Zitat von psdl
Ich habe das von Rizoma dran. Ist zwar teuer, allerdings löst sich da nichts und passt perfekt zu meiner Deep Armor.
Genau so wie zu meiner Matt Grau. Das Pad ist seit Anfang Februar auf dem Tank und bald 9000 km im Einsatz.
Keinerlei Probleme damit, immer noch wie neu. Die Kosten bereue ich nicht -
Zitat von zr-7
ok, dann geh ich nochmals fremd in "Technische Probleme" (das sind gar nicht wenige)
bei den brutalos ?? brutalen ?? brutales ??kaputtos
http://www.mvbrutale.de/viewfo…5a3563dacc576e1854ccd608f
Lustig find ich den Eintrag: Batterie pfeift
(Marke gianna nannini)
Oooooweeehhhh und im Getriebe sieht´s auch net besser aus:
http://www.mvbrutale.de/viewfo…5a3563dacc576e1854ccd608f
...die laufen deshalb so schnell weil sie mit "höherer" Batteriespannung fahren, deshalb bist du so elektrisiert gewesen
Wäre ja nicht so schlimm wenn das nicht wäre: http://www.mvbrutale.de/viewtopic.php?f=27&t=6258 -
Mensch, Thomas
wennste so weiter machst bekommste noch die Lizenz als Forums-Poet entzogen. Dann müssen wir uns einen neuen suchen.
Ob die Italo-Driver von deinen literarischen Ergüssen so begeistert sind wie wir wage ich zu bezweifeln.
Und das Brutale-Forum: http://www.mvbrutale.de/ sieht bei weiten nicht so gut aus wie unser Forum :o.
Rote Schrift auf schwarzen Grund- pfui Teufel
Und irgendwie hatten wir deine Wankelmütigkeit schon mal: http://mt09.de/forum/viewtopic…&t=1371&hilit=FZ1&start=0 -