Beiträge von reno

Immer E10 (Super 95) das reicht voll und ganz aus.
    Eventuelle "Unruhen" im Fahrwerk und Motorgeräusche haben eine andere Ursache und kommen nicht vom Sprit :D

Durch den Einbau des Wilbers-Federbeines konnte ich mir jetzt das Orginal mal genauer Anschauen.
    Das ganze Eingespritze mit Öl und Rostschutzmittel bringt überhaupt nichts. Der Rostausschlag geht ungebremst weiter.
    Was soll es, Problem behoben. Wilbers-Halter und -Gehäuse sind aus Alu und mit Klarlack geschützt.
    Die Feder ist einbrennlackiert. Ausserdem 5 Jahre Gewährleistung.

Wollte eigentlich für das WE eine gemeinsame Tour der Unterfranken in den Spessart zu unserem, verunfallten "Jäger", Deepower/Andrej vorschlagen.
    Nur bei diesem Sauwetter wird das wohl nix. Muss auch erst meine neuen "Allwetterreifen" (Michelin PR4) einfahren.
    Aber nicht bei 12-13° und einem Vollwaschgang für MT und Fahrer hinterher. Kommt Zeit, kommt Sonne, kommt nächste Ausfahrt :eusa-whistle:

Hier zeigt sich der Vorteil unserer USD-Gabeln:
    Pro Gabelrohr dürften 6 Halter montierbar sein,
    dann auf dem Windschild (falls vorhanden) 3-4 Stück,
    eventuell auf den Lufthutzen rechts + links
    dann noch seitlich auf dem Tank und vielleicht ausnahmweise auf dem Helm
    (geht aber bestimmt nicht, weil der ja nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist)
    Müsste eigentlich für eine Europa-Rundreise reichen :eusa-think:
    Ausser irgend ein Zwergstaat will noch extra Wegzoll :o

Hallo Andrej, du bist aber auch bei allen unguten Ereignissen mit dabei.
    Angler, Jäger, vielleicht noch Gärtner- du willst doch nicht unbedingt der Grösste sein.
    Irgendwelche Schäden bei dir oder weitere an der Maschine?
    Kenne das mit dem Haarwild. Ist bei euch in den Wäldern schon gefährlich.
    Hatte vor 4 Wochen auf der alten B8 kurz kurz vor dem Rasthof Spessart auch die Situation. Du kennst die Strecke ja.
    Kommen mehrere Rehe über die Strasse. Habe es gerade noch links vorbei geschafft und das bei (zufällig mal nicht mehr) 100 km/h.
    War alleine unterwegs. Wenn ich da in den Wald gedonnert wäre, will's mir gar nicht vorstellen.

Wollte eigentlich keine Teile mehr montieren aber die Tachoabdeckung von Puig (Louis) und der Sitzkeil (Soziusabdeckung) von Bodystyle (Polo) haben mir gefallen.
    Habe dann gleich noch die hinteren Fussrasten abgebaut und die Befestigungen mit Alustreifen aus dem Baumarkt abgedeckt.
    Werden vielleicht noch schwarz lackiert. Die Tachoabdeckung passt mit dem Rizoma-Windschild ohne Änderungen zusammen.
    Hier mal ein paar Bilder. Ich weis, es gibt besseres und schöneres. Aber irgendwie musste ich meine Rabatte bestmöglichst einsetzen.

Sorry, aber meine MT ist leider "radlos", gestern bereits das Hinterrad demontiert
    Vorderrad kommt heute noch raus. Habe Termin beim Reifenhändler, gibt ja neue Radiergummi.
    Ausserdem kam gestern noch das neue Federbein. Lässt sich wohl am leichtesten ohne Rad wechseln.
    Vielleicht nächstes Wochenende wenn's Wetter passt (und wenn ihr Freigang bekommt :D)