Beiträge von reno

Muss ich dir zustimmen Andrej. Ich glaube das wird heute nichts mehr mit unserem Treffen.
    Vor einer Stunde war der Himmel mal heller und eine Weile kein Regen.
    Jetzt giesst es schon wieder wie aus Kübeln.
    Gestern war ich erst auf einen Kaffee bei meinem Bruder, dann eine Runde durch die Hassberge bis Bamberg und dem Steigerwald zurück.
    Zwar nur eine kleine Runde mit 180 km aber die neuen Reifen sind jetzt wenigstens "angefahren".

Fahre morgen (Sonntagnachmittag) mal in den Spessart.
    Besuch bei Andrej ist angemeldet und dann eventuell eine kleine Kaffeerunde (kein Jagdausflug :D ).
    Soll nur eine kleine "vor WM-Finale-Entspannungsfahrt" werden. Wer fährt mit ?
    Abfahrt 13Uhr30 bei HeinGericke/Polo in Würzburg.
    3-5 Stunden soll es Niederschlagsfrei bleiben, laut Wetterbericht.
    Wenn es um 12Uhr herum regnen sollte dann nicht, oder PN/Telefon :pray:

Ja, ich bin zufrieden.
    Endlich "Halt" von hinten, kein hochrutschen mehr auf dem Sitz beim Gasgeben.
    Top-Qualität und einfach entfernbar wenn mal jemand mitfahren will.

Mit Kat und dB-Killer bei 5000 U/min
    ...und ich habe ganz vorsichtig das Gas zurück genommen (weil es dann so knallt) :D

Edit: Die Messung erfolgt übrigens im Abstand von 1 m hinter dem Fahrzeug

Meine läuft mit 0-Einstellung immer noch am besten. Erster bis dritter Gang mal leichte "Zappler".
    Ab dem vierten Gang vollkommen ruhig. Im 6.Gang mit 50 km/h "schmeidiges Dahingleiten" würde Trixi sage.
    Habe probeweise mal Pluswerte getestet. Dann fangen die Ruckler an.
    Das Problem mit der Rennleitung habe ich ständig.
    Mit ausgebautem db-Killer würde ich wahrscheinlich keine 5 km weit kommen.
    Bin nur 2 km von der nächsten Verkehrsinspektionsstelle (Autobahnpolizei) entfernt.
    Bei mir im Dorf wohnen mehrere von den Beamten, einer nur 200 m entfernt.
    Mehrmal am Tag müssen diese Staatsbedienstete zu Hause nachschauen ob die Haustür richtig abgeschlossen ist :liar:
    Sehe also ständig ein Einsatzfahrzeug durch das Dorf fahren.
    Die erste "Schalldruckpegel-Messung habe ich bereits bestanden.
    Meine Akra hat 94,9 dB A, mit 1% Messdifferenz also exakt in den Vorgaben.

Also ich höre den Vorderreifen, trotz Akra, je nach Asphaltbeschaffenheit deutlich sägen.
    Von den Dunlop's habe ich nichts gehört. Ok lässt sich so nicht vergleichen, Supersport gegen Sporttouring.
    Der Michelin hat ja auch viel mehr Rillen im Profil und vorne auch noch quer.
    Wird vielleicht noch besser, sind ja erst 150 km drauf.

Ihr müsst mal Negativwerte einstellen. Da wird es erst so richtig interessant.
    Bis -5 gehts ja noch, aber ab -10 wird das ganze wie der Ritt auf einem wilden Bullen.
    Das ist dann kein Ruckeln mehr sondern ein Aufbäumen der 115 Pferde.
    Etwas für echte Cowboy's :angry-cussingblack:

PS: Und nein, es geht nichts kaputt. Ausser ihr fahrt gegen etwas hartes

So, die Michelin PR 4 sind angefahren.
    Haben ziemlich schnell Haftung aufgebaut, so nach 10-15 km.
    Geradeauslauf ist gut, Geräusch etwas zu laut, kein Kippen in die Schräglage (die Reifen sind runder).
    Die Michelin fühlt sich nicht schlecht an, nur etwas anders als die werkseitigen Dunlop d214.
    Sind halt "nur" Sporttourenreifen und keine Supersportreifen.
    Für normale Landstrassen-Fahrer voll ausreichend, für Hobby-Rennfahrer nicht gut genug bis unbrauchbar :eusa-shifty:

Wo du recht hast, hast du recht, Thomas. Der Dauerregen hat jetzt 17° :eusa-snooty:
    Ohne Regen wären die neuen Reifen jetzt bereits eingefahren.
    Will aber nicht gleich das Michelin-Versprechen mit dem Lebensrettend testen.