Beiträge von reno

Habe das gleiche Problem, es klappert immer noch nichts .
    Hoffe nach dem KD am Montag geht es nicht wie beim Zahnarzt:
    Ohne Probleme rein, mit Problemen raus

Hallo Stefan,das Teil besteht ja aus Aluklotz und Befestigungplatte.
    Die drei Schrauben rausdrehen, den Seitenständer in den Klotz stellen.
    Die Platte von aussen einschieben und auflegen, die Schrauben befestigen.
    Maximum 3 Minuten Montagezeit.
    Wenn es etwas schwer geht kurzer Tritt auf den Ständer den die Bemassung ist knapp.

Jetzt ist es zu spät.
    Meine XJ 550, Bj. 1981, habe ich im Februar mit 148000 km, schweren Herzens, verkauft.
    Ich selber habe sie 13 Jahre über die Landstrassen gejagt.
    Bis jetzt hat sich der Käufer auch noch nicht negativ ausgelassen das etwas nicht i.O. ist.
    Ausser leichten Klappern der Steuerkette (Kettenspanner :D ) lief sie einwandfrei.

Ich gebe ja zu das mich diese "Löcher" rechts und links auch stören.
    Aber über € 100 mit Versand für 2 Plastikdeckel die Yamaha extra weg gelassen hat?

Ist euch das aufgefallen:

Kauf in UK bringt nur wieder Ärger wegen fehlender ABE.
    Vielleicht erstmal abwarten bis ein Importeur die Teile im Angebot hat.
    Der muss ja dann eine Bescheinigung mitliefern.
    Billiger wird es aber bestimmt nicht.

Habe heute morgen ein sehr gutes Argument "für" die Sitzbankabdeckung festgestellt.
    Die Anzahl der "Mitbringsel" unter dem Hosenboden und auf der Sitzbank geht gegen Null.
    Kein Steinzeug, Fliegzeug und Grünzeug mehr auf der Sitzfläche nach der Tour :lol: :clap:

Kann ich bestätigen. Habe heute mittag neuen Termin für 10000 er KD ausgemacht und gleich mal nachgefragt.
    Der Terminplaner hat nichts im Werkstattinformationssystem von Yamaha gefunden. Wird wohl wieder so eine Ente sein.
    Es gab jedenfalls wieder was zu Lachen in der Werkstatt als ich sagte wo ich die Info her habe :oops:
    Wenn ich nur nicht erzählt hätte das ich im Forum bin, das war ein Fehler :shhh:

Nachdem heute endlich wieder angenehmes Tourenwetter war habe ich eine (anstatt Kaffee-)
    Runde durch Westmittelfranken und um den Hesselberg gemacht.
    Nicht unbedingt eine geile Motorradstrecke aber man muss halt nehmen was vor der Haustür liegt.
    Grössere Steinanhäufungen (Berge) haben wir halt keine :oops:
    Von Würzburg über Ochsenfurt, Creglingen über die romantische Strasse nach Rothenburg.
    Unterhalb vorbei über Insingen, Schnelldorf nach Feuchtwangen, dann an Dinkelsbühl vorbei nach Wassertrüdingen.
    Weiter zu den Altmühlseen, Gunzenhausen, Windsbach und dann zurück über Ansbach, Uffenheim heim in den Stall.
    Ausser in Ansbach gab es keine Verkehrsstaus. Gesamtfahrstrecke 295 km, Durchschnittsverbrauch 4,5 l .
    Habe mich, wenn möglich, an die Vorgaben der Rennleitung gehalten :eusa-shifty: