Beiträge von reno

Hallo Leute,
    wie wäre es denn mal mit einem grossen Treffen am nächsten Sonntag den 17. August.
    Einfach nur eine Fahrzeugshow mit Infoaustausch und Ablästern. Eventuell eine kleine Runde.
    In Natura schaut mancher Umbau ganz anders aus als auf den Bildern im Forum.
    Wetter soll nach Vorhersage trocken und nicht zu heiss werden.
    Ich weis es ist Urlaubszeit aber es sind ja nicht alle im Ausland.
    Macht doch bitte ein paar Vorschläge zum Treffpunkt und der Zeit.
    Auch Nicht-MT-Fahrer und Anwärter sowie Nichtfranken sind erwünscht :clap: .

Mein Vorschlag wäre z.B.: 91477 Markt Bibart im Landkreis NEA bei der ARAL-Tankstelle an der Bundesstrasse 8.
    Leicht zu finden und knapp an der Grenze zwischen Unter- und Mittelfranken.

Habe mal in der Mitgliederkarte nach möglichen Teilnehmern und Anfahrtskilometern gesucht.
    Wie ihr seht wären keine grosse Anreisen nötig:

Robbi - 23.7 km - Emskirchen
    TheWonder - 27.9 km - Erlachskirchen
    reno - 33.2 km - Rottendorf
    Mr.Oliver - 34.8 km - Gerbrunn
    MaBr - 36.1 km - Röttenbach
    Bruchpilot - 38.5 km - Würzburg
    Phil Czeresznye - 38.5 km - Würzburg
    Sherlock - 38.9 km - Leutershausen
    NoobStar - 40.4 km - Ansbach
    Playmo - 43.6 km - Zirndorf
    bgun1975 - 43.8 km - Fürth
    Mezzo - 43.8 km - Fürth
    Chris_MT69 - 46.7 km - Schweinfurt
    vitaclassic - 51.2 km - Nürnberg
    cyko - 51.2 km - Nürnberg
    mone69 - 51.2 km - Nürnberg
    mario - 53.3 km - Gerlachsheim
    zr-7 - 53.9 km - Poppenhausen
    hora2014 - 54.3 km - ERH
    alluser - 55.6 km - Rother Land (RH)

Nur mal so nebenbei, es gibt keine gesetzliche Verordnung für eine (funktionierende) Lambdasonde und einen Katalysator in einem Fahrzeug.
    Es muss nur der, willkürlich festgelegte, Wert von 0,3 % CO² im Abgas für die Steuerermässigung erreicht werden.
    Diesen Wert schafft mein Juniors sogar mit seiner 20 Jahre alten RF600R mit Vergaser und ohne Kat ohne Probleme bei der HU.

Also, ist bestellt. Schau mer mal wie der Bock dann läuft.
    Die Kosten für das Experiment halten sich in Grenzen :(

Habe gestern den Anruf das Werkstattleiters beim technischen Support in Neuss mit gehören:
    Verändertes Mapping ist nur für bestimmte ECU-Module erforderlich.
    Ist auch nur die Fehlerbehebung einer kleinen Baureihe und wird von einem Mitarbeiter des Importeurs eingespielt.
    Wird weder an die Werkstätten versandt noch ist es für funktionierende Steuereinheiten erforderlich.
    Also ich brauche es nicht. Meine Steuerung zeigt keine Fehlermeldung.

So, meine Vorderradfederung ist jetzt auch von Wilbers. Also gesamter Umbau fertig.
    Gabel-Einstellung: 7 Ringe Vorspannung, 2 Umdreh. offen Zug, Öl SAE 7,5, Luftkammer 140 ml
    Wie sagt der Schwabe ...sseess passt.
    Monteur: fährt sich gut, Chef hat sogar extra Sitzvergleich mit neuer und meiner MT gemacht.
    Ergebnis: gesamte Federung und Dämpfung ist besser als das Orginal, nicht zu hart, Landstrassentauglich.
    Meine Meinung: Straff aber fahrbar. Kein Eintauchen der Gabel mehr beim Bremsen.
    Dämpfungszeit des gesamten Fahrwerkes beim Einfedern unter 1 Sekunde.
    Nippel an den Fussrasten sind bereits wieder montiert. Das schlägt nix mehr durch.

Ab Dienstag kann ich dir berichten was die Wilbers-Gabelfedern noch verbessern.
    Der negative Federweg hinten ist jedenfalls durch das Federbein 640 von 80 auf 25 mm geschrumpft.
    Jetzt sportlich straff. Da schaukelt nichts mehr.
    Und mit den Fussrasten setzte ich auch nicht mehr auf.

Mit diesem "Zubehör" dürften alle Motor-und Auspuffprobleme an der MT behoben sein:
    http://www.ebay.de/itm/Oxygen-…Parts&hash=item3ce02cd8df

So ein Mist aber auch, das immer nur die andere solche spezielle Probleme haben: :violence-instagib:
    Meine Akra ist kein feuerspeiender Drache.
    Und die Rennleitung war bei der Schalldruckmessung auch zufrieden mit dem was aus dem Topf kommt.
    Muss ich mir jetzt Gedanken machen und die Anlage reklamieren?