Beiträge von reno

Jetzt mal zum allgemeinen Verständnis der Fahrwerksproblematik, wie sind die Einstellwerte deines Federbein und die Federrate deiner Gabelfedern? Du dürftest wahrscheinlich das unterste Ende der humanoiden Fahrzeugbelastung hier im Forum sein.

Habe ich auch so gemacht. Die € 50.- Werkstattkosten (ca. 1 Std.) für den Gabelumbau bereue ich nicht.
    Ich hätte dafür länger gebraucht. Und die Maschine war ja sowieso in der Werkstatt.
    Die drei Schrauben zum Federbeinwechsel waren keine grosse Herausforderung für mich.

Habe beim 10000er KD zu geschaut. Von wegen Drehmomentschlüssel, 27er Ringschlüssel drauf und kurzer Zug.
    150 Nm ist Quatsch meinte der Monteur. Ist doch eine selbstsichernde Mutter, was sollte sich da lockern.

Habe ich doch bereits vor 10 Tagen geschrieben, aber mir glaubt's ja keiner :eusa-snooty:

Am Stecker der Lambda-Sonde ist ein schwarzer Ring mit den drei Rastnasen.
    Abziehen und auf den Dummy-Stecker stecken. Die eine Nase rastet dann in den Ring.
    Dichtung zwischen Stecker und Kupplung nicht vergessen. Hält genauso wie beim Orginal.
    Habe noch etwas Schrumpfschlauch über den Stecker gezogen gegen Feuchtigkeit und Dreck.

Heute erste Testfahrt, leider nur über 100 km. Kann bestätigen das die MT nun ruhiger und geschmeidiger läuft.
    Ist nichts für Hobbyrennfahrer. Unterschied A- zu Std-Modus ist aber immer noch spürbar.
    Bin leider auf halber Strecke in einen Gewitterregen gekommen, aber auch bei untertouriger Fahrt keine Motorunregelmässigkeiten.
    Ein anderes Maping brauche ich jedenfalls nicht :naughty:

Also ich kann jetzt bestätigen das der PR 4 sogar Hochwassertauglich ist.
    Bin vorhin in ein Gewitter mit Starkregen gekonnen. Gut 10 cm Wasser auf der Strasse.
    Und das 10 km vor der heimatlichen Garage. Kein Rutschen, auch nicht in den Kurven.

Ich habe wahrscheinlich den ganzen Umbau auf Wilbers am billigsten hinbekommen.
    Gesamtpreis (Federbein, Gabelfedern, Öl und Umbau der Gabel in der Werkstatt) für € 550.- :D
    Bisher kein Aufsetzen mehr mit den Fussrastennippeln und der Michelin ist auch bis zum Rand in Benutzung.

Der Umbausatz ist gerade mit der Post gekommen. Stecker drauf, Sonde raus und Schraube rein. Beim Anlassen kam keinerlei Fehlermeldung.
    Das mit der Sicht auf die fehlende Sonde ist bei der Akra kein Problem, der Stutzen ist weiter oben wie bei der Orginal-Anlage.
    Kat bleibt weiterhin im Rohr denn sonst wird das ganze zum feuerspeienden Drachen.
    Probefahrt im Moment nicht möglich, verstärktes Gartengiessen ist gerade angesagt. Vielleicht morgen.

Aber gerne Roland, habe ich ja extra dazu geschrieben. Das Wetter ist immer ein Risiko.
    Irgendwann werden wir auch als Gruppe mal nach Löwenstein kommen.
    Früher bin ich öfters bei dir vorbei gefahren (mit dem Auto).
    Mein Schwager hat lange Jahre in Oberstenfeld gewohnt.