Zitat von trixiAlles anzeigen…die da zwischen dem Original-Federbein und dem von WILBERS liegen. Hahahahammerrrr!
An alle armen MT-09 Besitzer mit Serienfahrwerk: "Ihr verpasst etwas!"
Das ist nicht nur ein neues Fahrwerk, das ist ein ganz anderes Motorrad. Bin zwar nur kurz vom Freundlichen nach Hause (30 km Landstraße), aber so ziemlich mit voller Absicht über jede Bodenunebenheit gefahren, die sich mir angeboten hat (inkl. Kopfsteinpflaster)Das ist wie Batmobil vs. Mokick. Die Gabel wurde ja auch mit Öhlins-Federn und -Gabelö(h)l aufgepimpt…noch 2,5 Ringe sichtbar, weil: es musste etwas straffer eingestellt werden, damit es zum Wilbers passt (vorher gut 10 cm Tauchtiefe, jetzt höchstens nur ca. 4 cm). Die Kurven gehen deutlich präziser, Heck liegt etwas höher (bietet jetzt auch etwas mehr Schräglagenfreiheit), passt aber wunderbar zur sportlicheren Fahrweise. Kein Pumpen mehr von hinten und kein Abtauchen mehr vorne. Das ist jetzt die Stradivari unter den MTs.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*lieber Mitbewohner, falls du das liest… zieh dich warm an
Der einzige Nachteil: ich werde wohl keine Rückenmassagen nach langen Touren mehr brauchen *hmpf, ach ja… ABE war zwar dabei, aber wie vermutet noch nicht für die MT-09 homologiert (aber ich hab ja den Wisch mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung als Zwischenlösung, dank diesem Thread)… der Freundliche merkte noch an "interessiert keine Sau, das Ding" …O-Ton, hat es aber bei Wilbers angefordert.
"Rest in Peace" Original-Federbeinchen (und Gabelfedern)!
Jetzt mal zum allgemeinen Verständnis der Fahrwerksproblematik, wie sind die Einstellwerte deines Federbein und die Federrate deiner Gabelfedern? Du dürftest wahrscheinlich das unterste Ende der humanoiden Fahrzeugbelastung hier im Forum sein.