Beiträge von reno


    Hi Tom, ich kann jetzt bestätigen das die Seitenteile ihre "schmutz- und wasserabweisende" Funktion erfüllen.
    Bin am Montag im Spessart herum gefahren. Ab Lohr gab es Regen und Nebel sowie viel Dreck auf der Strasse.
    Im Tunnel-Baustellenbereich bei Heigenbrück war eine geschlossene Dreckschicht auf der Strasse.
    Die Hose und die Stiefel waren nicht mal so sehr verdreckt, die Jacke am Rücken und der Helm etwas, aber die MT hat ausgeschaut "wie die Sau".
    Das gesamte Moped hatte die Farbe Bio-Graubraun. Heute zum zweitenmal versucht sauber zumachen. Hoffe das ich jetzt alles erwischt habe.
    Hätte nie gedacht das soviel Dreck an der MT hängen bleiben kann :icon-mrgreen:

    Also laut ist die aber nicht. Meine klingt aber bedeutend kerniger und härter.
    Ich liebe diesen Sound. Nach 8000 Kilometer mit der Akra möchte ich immer noch keine andere Anlage haben.
    Muss doch mal schauen das ich den Klang irgendwie vernünftig aufnehmen kann und ein Video hochladen.
    Wird aber nie mit dem Orginal vergleichbar sein.


    Ich habe das Rizoma-Pad vom Anfang an und möchte es nicht vermissen. Die Nähte an der Winter-Textilhose und die Knie-Verstellung an der Sommer-Hose hätten den Tank seitlich schon lange abgescheuert. Gerade der Knieschluss zum Tank ist ja bei der MT sehr gut.


    Sorry, habe die Frage falsch gestellt. Es geht um die Entwicklungsabteilung von Michelin in Karlsruhe.
    Die müssen in deiner Nähe eine Teststrecke haben.


    Bin gestern beim Reifenhändler vorgefahren und habe die Reifen überprüfen lassen.
    Nicht i.O. war die Diagnose des Händlers. Er telefoniert mal mit Michelin.
    Habe dann heute morgen die Nummer des technischen Aussendienstlers bekommen und dort angerufen.
    Erste Aussage war: Reifen über den Händler nach Karlsruhe ins Werk schicken. Bei berechtigter Reklamation gibt's den Restwert zurück.
    Kann ich aber bei einer Laufleistung von über 6000 km vergessen. Da kommt geldmässig nicht mehr viel bei raus.
    Zweite Aussage: Luftdruck passt nicht. Der Reifenaufbau arbeitet innerlich zu viel. Der Reifen wird zu heiss.
    Für Solobetrieb ist der allgemeine Wert von der Michelin-Seite (2,3/2,5) zu wenig und der vorgegebene Yamaha-Wert (2,5/2,9) zu hoch.
    Festlegen wollte der Aussendienstler sich aber nicht da es noch keine Langzeiterfahrung mit der MT-09 gibt.
    Habe deshalb die Nummer des Testfahrers aus der Entwicklungsabteilung in Karlsruhe bekommen.
    Ich soll mal mit dem Tester telefonieren. Er kennt die ganzen Yamaha-Modelle und kann mir genaueres sagen.
    Gut, werde ich nächste Woche mal anrufen. Vorher ist der gute Mensch nicht erreichbar.


    steffen71: Steffen das muss doch bei dir um die Ecke sein. Kann'ste nicht mal über'n Zaun schauen was die da so treiben :D


    Habe die FIN-Endnummer 1157, also nicht's neueres. Ausserdem schon bald 15000 km gefahren.
    Da hätte es irgendwann denn Lampenstecker bereits herunter ziehen müssen wenn irgendwas zu kurz wäre. Ich fahre ja nicht nur gerade aus.
    Auf den Bildern ist ersten zusehen das die Scheinwerferblende wirklich nicht lackiert ist und zweitens wie weit das Scheinwerfergehäuse,
    bei vollem Lenkereinschlag, noch weggezogen werden kann bis die Leitungen auf Zug kommen.


    Also bei meiner MT ist die Scheinwerferblende nicht lackiert.
    Nur Kunststoff mattschwarz durchgefärbt.
    Gibt es da eventuell verschiedene Ausführung?
    Das mit den zu kurzen Leitungen kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Selbst wenn ich das Scheinwerfergehäuse aushänge und etwas nach vorne ziehe sind die Leitungen noch lange genug.
    Von Ende des umwickelnden Kabelbaumes bis zu den Steckern ist eine Schleife mit 8-10 cm.
    Da zieht sich nichts beim vollen Lenkereinschlag nach rechts oder links.
    Ich verstehe den Fehler nicht und werde auch von mir aus nichts unternehmen.