Beiträge von reno

Schau mal hier:
    http://mt09.de/forum/viewtopic…3&t=1393&start=140#p41748

Gestern nochmals lautstark bei Polo wegen der ABE für Gabelfedern und Federbein nachgefragt
    (Stichwort: Wandlung wegen fehlender Genehmigung, heisst Rückgabe).
    Vor einer Stunde kam dann ein Rückruf aus der Polo-Zentrale in Jüchen:
    "Die Firma Wilbers kann frühestens Anfang nächsten Jahres eine gültige ABE zur Verfügung stellen.
    Die "vorläufige Unbedenklichkeitsbescheinigung" wird bis zur Freigabe der entgültigen ABE von allen staatlichen Kontrollelementen anerkannt".
    O-Ton Polo.

Hier auf die Schnelle ein paar Bilder. War schon etwas trübe, dunkel und vor allem kalt draussen.
    Auch wenn es nicht so ausschaut aber Spoiler, Kühlerseitenverkleidung, Seitendeckel und org. Tankseitenteile haben jetzt den gleichen Farbton.
    Das Teil ist sehr genau an den Motor angepasst.

Habe das Materialgutachten zum Eintragen im Downloadbereich eingestellt.
    Ausserdem ist der Bugspoiler jetzt matt-schwarz foliert mit raidHP-Spray.
    Passt besser zum matt-grauen/silber/schwarzen Rest der MT :D
    Mit Aufkleber hatte ich mich mal vornehm zurück.

Hatte das grosse Glück das meine MT-09 bereits in der Garage stand bevor ich den Weg in dieses Forum fand.
    Dadurch sind mir viele, sehr viele, schlaflose Nächte erspart geblieben.
    Musste mir ja keine Gedanken mehr machen "war dieser Kauf das Richtige". Umtausch ging nicht mehr.
    Die MT-09 wurde ja hier im Forum so schlecht geredet. Und vor allem die Farbwahl war für einige eine Glaubensfrage.
    Ich bin mit meiner Entscheidung vom Oktober 2013 eigentlich immer noch sehr zufrieden.
    Dummerweise hat mein Händler auch Triumph...und ich stand vor 14 Tagen wieder mal vor der Speed Triple R Phantom Black :eusa-think:
    Eine MT-09 war leider weit und breit nicht zu sehen :icon-confused:

Also...ich habe das Teil von SKIDMARX ja als Motorschutzwanne gekauft :eusa-whistle:
    Laut dict.cc-Wörterbuch/dict.leo.org lautet auch die korrekte Übersetzung der engl. Bezeichnung Belly = Bauch und pan = Wanne
    Wenn irgendwelche Sprachspezialisten das anders übersetzen :eusa-snooty:
    Oder schaut z.B. dieses Teil von SW-Motech etwa wie ein Bugspoiler aus:

So, habe nochmals beim Händler nach gefragt:
    Nach seiner Aussage vertreibt er seit vielen Jahren Anbauteile der Firma Skidmarx und es gab noch nie Probleme beim Eintrag.
    Das Teil besteht ja nicht aus zerbrechlichen Plastik sonder aus glasfaserverstärkten Kunststoff.
    Für den Bugspoiler gibt es ein Materialgutachten das ich per eMail noch bekomme.
    Damit steht dann dem Eintrag beim TÜV nichts im Wege.
    Kosten je nach Bundesland € 35-65

Nachtrag: Sorry, das mit Eintragen statt ABE habe ich irgendwie geistig falsch abgelegt

So, komme gerade von einer 100 km-Testfahrt mit dem neuen Bugspoiler und dem K&N-Luftfilter.
    Konnte zwar wegen starkem Wind, viel Verkehr auf den Strassen und der Ar...kälte nicht lange mit höherer Geschwindigkeit fahren aber der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht.
    Der Bugspoiler erzeugt mehr Abtrieb vorne und durch sein Gewicht auf die Vorderachse ein tieferes Eintauchen.
    Habe deshalb unterwegs 2 Umd. Vorspannung auf die Gabelfederung.
    Schau mer mal ob das reicht. Werde den Spoiler in den nächsten Tagen noch mal abbauen und mattschwarz folieren.
    Passt dann besser zu den anderen Teilen als das schwarz-glänzend.

So, ich komme gerade von einer 100 km-Testfahrt mit dem neuen K&N-Luftfilter.
    Der Klang ist jetzt einfach nur geil. Die MT brummt, zusammen mit der Akra, wie ein Bär.
    Tiefes, sonoriges, knurrendes Ansauggeräusch. Und ich habe noch nichts abgesägt am Filtergehäuse.
    Auf die Kürze keine Nebenwirkungen beim Durchzug bis 200 km/h festgestellt.
    Nur mal kurz aufgezogen, es war windig und ar...kalt.
    Kann den Einbau des Luftfilters nur empfehlen.