Beiträge von reno


    Habe heute telefonischen Kontakt mit BS-Motoparts wegen ABE für PUIG-Kühlerseitenverkleidung aufgenommen.
    Erste Aussage: Keine Erforderlich. Die Dame von der Hotline will aber mit Puig sprechen.
    Warte auf den Rückruf. Gebe dann Feedback wenn ich mehr weis.
    Hier ist alles was die freiwillig rausrücken:
    http://www.bs-motoparts.com/Information/abe/abe.htm

    Meldung am 22.08.2014 in der Mainpost Würzburg:


    Offenbar knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist die Gemeinde Heustreu.
    In einer Garage, in der Privatleute 1000 Liter Benzin gelagert hatten, kam es aus bislang unbekannten Gründen um 15.30 Uhr zu einer Verpuffung. Dabei trug die 32-jährige Frau schwere Verbrennungen, ihr 45-jähriger Ehemann eine leichte Rauchgasvergiftung davon, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken.
    Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Spezialklinik gebracht, ihr Mann kam in ein Krankenhaus nach Meiningen.
    Ein Nachbar hatte die Feuerwehr verständigt, während das Ehepaar vergebens versuchte, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.
    Hinter einem Vorhang fanden die Feuerwehrleute, die den Brand schnell gelöscht hatten,
    dann die teilweise bereits angeschmorten Plastikkanister mit dem Benzin. Erlaubt ist nur die Lagerung von maximal 20 Litern Benzin in einer Garage.
    Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt.


    http://www.mainpost.de/regiona…r-verletzt;art773,8291499


    Die MT verbraucht kein Öl. Zumindest nicht während der Garantiezeit :D
    Habe bis jetzt, ausser der Werkstattbefüllung, noch keinen Tropfen einfüllen müssen.
    Oder hat jemand schon einen Verbrauch festgestellt?

    Das mit der "Bevorratung von Verbrauchs- und Pflegemittel" ist bereits dieses Jahr bei mir voll daneben gegangen.
    Statt durchschnittlich 4000 km Jahreskilometer waren es dieses mal fast 17000 km.
    Statt einem ½ Reifensatz pro Jahr waren es 3.
    Statt einer Dose Kettenspray waren bis jetzt 3 nötig.
    Und statt einer Sprayflasche Motorradreiniger habe ich bereits 3 L verbraucht.
    Über die Euro's die ich an der Tankstelle auf der Theke liegen gelassen habe will ich gar nicht jammern.
    Es hat ja auch Spass gemacht. Wie wird 2015 das Gesamtjahreswetter?

    Ich habe es extra nicht im "must have's"-Thread fallen lassen. Gehört auch nicht dorthin.
    Obwohl ich der Meinung bin das die Anschaffung eines "vernünftiger" Lehnenstuhls sinnvoller ist als farbige Anbauteile an der MT
    die bereits nach wenigen Monaten ausschauen als wären sie aus dem Müll oder Hebel die nach ein paar Wochen bereits dorthin gehören.


    Hatte ich Anfang November auch. Bei 16° losgefahren, hinter Tauberbischofsheim kommt Nebel auf. Ab Külsheim nur noch 2°, Sicht ca. 5 m und gefrierender Nebelniederschlag. 2 Ortschaften weiter habe ich mich dann vorsichtig zurück ins Taubertal gekämpft (PiRo 4 sei dank). Dort war der Spuk vorbei und die Sonne hat die Kiste und mich wieder aufgetaut. War echt kein Vergnügen, vor allem wegen den Blechkisten hinter mir denen ich zu vorsichtig gefahren bin. War ich froh als die Tour vorbei war.