Beiträge von reno

Kann aber auch nicht von mir sein.
    Wie hat Peter Weck gesagt: Unterschätze nicht die Alten, sie haben nichts zu verlieren :lol:
    Wenn ich in der Gruppe voraus fahre kommen höchstens die Nachfolgenden ins Schwitzen.
    Und Bremsen macht nur die Felgen dreckig :D

Also das Wasser unter dem Sitzbezug muss "unnormal" eingedrungen sein, es ist nämlich "salzhaltig" und trocknet schneeweiss aus :eusa-think:
    Ich habe die Sitzbank weder ins Meer geschmissen noch bin ich seit Februar mit Streusalz auf der Strasse in Berührung gekommen.
    War nicht im letzten Jahr in Japan ein Tsunami oder eine grössere Sintflut? :)

Gut, ok, sollte und wollte nicht verallgemeinern.
    Es ist nur eine seltsame Kehrtwendung in der Naturel unserer Naked-Bikes erkennbar.
    Selbst mit noch sovielen Verkleidungsteilen wird die MT-09 nicht zum Superbike.
    Das Gesamtkonzept und die Fahrzeuggeometrie(kurzer Radstand, aufrechte Sitzposition, steiler Lenkkopfwinkel mit wenig Nachlauf, weiche Federung) ist dafür überhaupt nicht ausgelegt.
    Das Teil ist als Landstrassenräuber gedacht. Und dafür wird die MT auch verkauft.
    Oder denke ich da falsch?

Also...dein Umbau schaut gut aus, aber wie kommst du auf einen Teilewert von € 6000 ???
    Aus welcher Apotheke haste das alles.
    Edit: Nachtrag
    Gut, wenn man die normalen UVP zusammen rechnet kommt's hin. Hoffe du hast nicht so viel dafür bezahlt.
    Denn wer die Yamaha-Preise bezahlt muss schon einen Lottogewinn in der Hinterhand haben ;)

...das meine Sitzbank, frisch aufgepostert und mit neuem Überzug, jetzt super ausschaut und saumässig bequem ist.
    Die Sozius-Abdeckung hinten passt, unerwartet, auch wieder darauf.
    Jetzt die nächste Wetterbesserung für eine Sitzprobe abwarten.
    Ausserdem gerade per Tracking erfahren das die, in GB bestellten Spritzschutzverlängerungen,
    nach einer Weltreise über Indien und Italien heute endlich in Frankfurt gelandet sind und hoffentlich bald mal bei mir eintreffen.
    Unergründlich sind die Transportwege der Royal-Mail :doh:

Komische Welt-
    ...noch vor 2 Wochen wurde jeder der nur an Verkleidungsteile für die MT-09 dachte oder welche montierte beschimpft,
    als Gotteslästerer eingestuft und mit dem Rauswurf aus dem Forum bedroht :o :naughty: :pray:
    Aber jetzt sind alle, sogar unser Hochwürden, hellauf begeistert von den Kunststoffteilen :clap: :shhh: :eusa-think:

Ist, als Resüme der geposteten Daten, die Standard-Einstellung.
    Wenn du noch 59/59 als Federinnendurchmesser hast gehörst du zu den, geschätzten, 90% Wilbersbesitzern hier im Forum mit den gleichen Daten. 5% haben andere Vorspannung und Federn.
    Der Rest hat ein 641er Federbein oder andere Federfarbe :ugeek:

Du meinst jetzt bei deinen Bock, oder???
    Also beim Witzel kostet die Stunde "nur" € 130 hat mein Nachbar mit seiner BMW erzählt.