Beiträge von Alfred60

    Bald wird sie meines sein, und ich studiere schon wegen einer Lenkererhöhung.

    Ich muss voraussetzen, das mir die Lenkererhöhungen bei der NC 750, Niken GT und BMW RS sehr entgegengekommen sind.

    Frage:

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Lenkererhöhung + Versatz bei der Tracer 9 GT?


    Siehe:

    https://voigt-mt.de/Lenkererho…acer-9-Tracer-9-GT-Bj-21-


    Braucht man da eine Verlängerung der Bremsleitung, elektrischen Kabeln....?


    Danke euch für etwaige Infos über Erfahrungen.

    Und bei mir ist es genau umgekehrt. Habe heute meine 2021er NC DCT verkauft und die 22er Tracer 9 GT gekauft. Dem DCT werde ich nachtrauern, letzendlich passen die Tracer 9 und ich besser zusammen da der NC dann doch öfter die Puste ausgegangen ist. Hätte es die Tracer 9 schon gegeben als ich den Kaufvertrag für die NC unterschrieben hatte, dann wäre sie letztes Jahr schon die Meine gewesen. Im Gegesatz zur MT09 Tracer und Tracer 900 hat sich die Sitzposition für mich wesentlich gebessert.


    Aber keine Sorge, die Liebe zu meiner Niken GT ist keinesfalls erloschen, die steht noch immer in meiner Garage und stendesgemäß bewegt.


    Also werde ich öfters wieder hier präsent sein. War es eh immer, da ja meine Frau auch eine Tracer 900 fährt.

    In diesem Sinne - liebe Grüße aus Salzburg vom Alfred

    Ich bin ein Fan der Helite Weste. Meine ist noch die mit Reißleine - die elektronische hat aber den selben Verschluss.

    Es sind im Gegensatz zu allen anderen - die einen Reißverschluss haben - bei der Helite 3 Clipverschlüsse. Also wenn es heiß ist, dann lasse ich die Motorradjacke zu 2/3 offen, schlage diese auch noch etwas ein, weil ja dann die Helite eh noch drüber ist. So wird die ganze Jacke toll durchlüftet. Bei der Motorradjacke lasse ich auch den Rückenprotektor heraußen, da ja in der Helite - im Gegensatz zur Dainese - ein sehr guter Rückenprotektor verbaut ist.

    35.897 km blahwas (16.233 km Versys, 19.664 km MT09)

    24.113 km Angelus

    22.120 km Stoppelhopser

    21.378 km nobbi (12.945 km Tracer, 7.715 km FJR1300, 718 km XJ 900 S)

    19.500 km Alfred60 (8.400 km Honda NC DCT, 5.100 km Niken, 1.700 km MAXSYM 600, 4.300 SYM Joymax)

    16.600 km eD1c

    15.605 km Gerrit93 (9105km Tracer 9GT, 6500km Fz6 Fazer)

    15.250 km h0ij0i

    14.950 km Tom068 (T7)

    14.237 km Aircooled

    13.200 km Hannes

    12.158 km divefranz

    11,782 km triple/one

    10.500 km Hussiqvar

    10.420 km Andi Biotika (10.366 Km Tracer 900, 54 Km 650er Bandit)

    9.645 km Peter57

    7.748 km TDM14

    7.432 km MT-Hannibal (MT09, MT07, XMax)

    7.184 km Wolfman07

    6.627 km Andy_K

    6.320 km alfonso

    6.196 km arink_tracer auf RN70

    6.069 km Sigi63

    6.037 km VILEDA

    5.983 km Chwenni

    5.721 km Wolke

    5.582 km pvdf

    5.503 km Foxi_87

    5.458 km wortex (Start bei 30248km, Ende Z900 bei 32800: Ergebnis: 2500 , Beginn Yamaha bei 19400)

    5.100 km MT09-SP Driver

    5.033 km TracerBen

    4.916 km ColeR6 (seit 02.06.21 RN70)

    4.850 km Wasserwerk

    4.377 km dougy508

    4.190 km HPT

    3.786 km Bourel (Start seit 28.07.21)

    3.560 km Pattes

    2.953 km ice-age Tracer RN439

    2.637 km Zange

    2.308 km hhmt (901 Versys, 1407 km Tracer 9 GT)

    2.300 km brale69

    2.210 km Bremer Biker

    1.480 km Weylen

    1.288 km RedRider

    1.180 km der georg

    750 km PaulPanzer

    363 km Quickshifter

    265 km JRTracerGT

    203 km Franova

    162 km FjrSeb

    157,7 km Paps

    150 km Eule

    90 km freemanstyle

    20 km Denn

    Man kann also bei einem Stopp ganz normal vom Motorrad absteigen, ohne daran denken zu müssen, sich noch abzukabeln.

    Ich verwende schon einige Jahre die Helite Turtle mit Reißleine. Wenn man beim Absteigen vergisst sich abzukabeln - du wirst eh zurückgeholt. Bei einer Auslösekraft von 35 kg kannst du gar nicht absteigen, dass die Jacke auslöst. Da reißt es einem vorher ganz schön zurück.

    Natürlich, sollte das Motorrad umfallen, dann löst die Airbag Jacke natürlich aus. Ist mir noch nie passiert, trotzdem habe ich zur Sicherheit immer eine zweite CO2 Kartusche mit.

    Bin heute während des Reifenwechselns bei meiner Niken auf der neuen Tracer 9 Probegessen. Von der Sitzposition ist das im Vergleich zur Tracer 900 ein anderes Motorrad geworden. Nicht mehr so Vorderradorientiert. Man sitzt eher "gediegener" auf dem Motorrad. Ich glaube Yamaha hat sich etwas Richtung GS oder Verys orientiert. Wäre die 2015 schon so gewesen, ich hätte sie vermutlich heute noch. Bin gespannt - wenn einmal ein Vorführer da ist, wie sich die fährt. Fix ist aber: die Niken gebe ich nicht her.

    Nächste Woche kommt zu meiner Niken GT noch eine neue Honda NC 750 X DCT dazu. Und Rollern tu ich mit einem MAXSYM 600i, für die Stadt verwende ich einen Joysym Z 300i. Und wenn es passt, dann kommt nächstes Jahr noch eine Gold Wing (aber keine Tour) dazu.