Beiträge von Alfred60

    War dieses Lärmmessgerät schon so eines, welches geeicht war und vor sowie nach der Messung kalibiert worden ist?

    Billigsdorfer Geräte können ganz schön abweichen.

    Ein eichbares und kalibrierbares Gerät kostet schon ab 3.000,- Euro.

    Na, ja - so ein Witz sind Reißleinen auch wieder nicht. Da bin ich zu 100 % sicher, dass diese auslöst. Es werden die elektronisch gesteuerten genauso - sicher schneller - auslösen. Das Ganze ist halt auch eine Sache der Psyche. Gerade vor 14 Tage hat eine Helite mit Reißleine einen Motorradkollgen von mir bei einem Sturz vor schweren Verletzungen bewahrt. Einzige Verletzung: 3 gebrochene Rippen. Grund: er hatte das Handy in der Motorradjacke verstaut und dieses war total deformiert.

    Auch wenn Dainese die einzig zertifizierte Airbag Jacke ist, die anderen werden kaum schlechter sein. Das kann sich kein Produkt leisten.

    Was mich noch interessieren würde: welches Zertifikat hat die Dainese Airbag Weste?

    Da bin ich vollkommen bei dir. Hast zu 100% recht.


    Auch kein Thema, dass die Niken der MT09 - wenn auch knapp - im direkten Vergleich aber unterlegen ist.

    Beide Rennfahrer, welche diesen Vergleichstest durchgeführt hatten sagen aber, dass die bei der Niken am Ende der Testrunden wesentlich entspannter waren als auf der MT09.


    Ich habe nur ein Problem mit völlig aus der Luft gegriffenen falschen phantasie-Vorverurteilungen.

    Und diese wollte ich einfach nur berichtigen.

    Was ich will?

    Ganz einfach, den Schmarrn den du damals in deiner vermutlichen Niken Abneigung geschrieben hast revidieren.

    Sonst glauben andere gar noch dein Posting.


    Also daher nochmals:

    es sind Schräglagen von weit mehr als 45 Grad drinnen, ohne dass ein Rad abhebt.

    Die Niken fällt ohne Haupt- oder Seitenständer um.

    Die Niken ist KEIN Trike.


    Das musste einmal festgestellt werden.

    Gruß - nichts für ungut

    Alfred

    Roland - ja - bitte. Wenn du einen Chopper hast, bitte PN.

    Egal wo du wohnst - da komme ich hin und schau mir deine 52 Grad Schräglage an.

    Natürlich während der Fahrt mit dem Chopper, nicht am Stand umlegen. Das hast du vermutlich gemeint.

    Inzwischen werden mit der Niken Schräglagen von 52 Grad gefahren. Und man stelle sich vor - beide Vorderräder am Asphalt. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

    Kannst aber gerne deinen Chopper weiterfahren.

    Mir wurde erklärt, dass die meisten Verletzungen bei Motorradstürzen im Brust- und Wirbelsäulenbereich entstehen und ein Airbag - speziell im Bereich Halswirbelsäule eher kontraproduktiv ist.


    Daher die Konzentration auf Brust- und Wirbelsäulenbereich.

    Sehr gute Fotomotage zum 1. April. Alleine schon die Bezeichnung vom Topcase GIVI 0104 :thumbup::thumbup: