Sollten wir vielleicht die Tracer 900 Fraktion in die Kategorie Club der alten Sä..., umbennenen, äh - stimmt auch nicht. Ich habe meiner Frau auch eine neue Tracer 900 geschenkt. Sie ist auch schon 58 - Säckinnen? Nein - das passt auch nicht. Also beiben wir doch beim alten Namen.
Beiträge von Alfred60
-
-
War dieses Lärmmessgerät schon so eines, welches geeicht war und vor sowie nach der Messung kalibiert worden ist?
Billigsdorfer Geräte können ganz schön abweichen.
Ein eichbares und kalibrierbares Gerät kostet schon ab 3.000,- Euro.
-
Na, ja - so ein Witz sind Reißleinen auch wieder nicht. Da bin ich zu 100 % sicher, dass diese auslöst. Es werden die elektronisch gesteuerten genauso - sicher schneller - auslösen. Das Ganze ist halt auch eine Sache der Psyche. Gerade vor 14 Tage hat eine Helite mit Reißleine einen Motorradkollgen von mir bei einem Sturz vor schweren Verletzungen bewahrt. Einzige Verletzung: 3 gebrochene Rippen. Grund: er hatte das Handy in der Motorradjacke verstaut und dieses war total deformiert.
Auch wenn Dainese die einzig zertifizierte Airbag Jacke ist, die anderen werden kaum schlechter sein. Das kann sich kein Produkt leisten.
Was mich noch interessieren würde: welches Zertifikat hat die Dainese Airbag Weste?
-
Umstieg von FJR auf Tracer: 50+
Umstieg von XADV auf Niken: 60+
-
Da bin ich vollkommen bei dir. Hast zu 100% recht.
Auch kein Thema, dass die Niken der MT09 - wenn auch knapp - im direkten Vergleich aber unterlegen ist.
Beide Rennfahrer, welche diesen Vergleichstest durchgeführt hatten sagen aber, dass die bei der Niken am Ende der Testrunden wesentlich entspannter waren als auf der MT09.
Ich habe nur ein Problem mit völlig aus der Luft gegriffenen falschen phantasie-Vorverurteilungen.
Und diese wollte ich einfach nur berichtigen.
-
Was ich will?
Ganz einfach, den Schmarrn den du damals in deiner vermutlichen Niken Abneigung geschrieben hast revidieren.
Sonst glauben andere gar noch dein Posting.
Also daher nochmals:
es sind Schräglagen von weit mehr als 45 Grad drinnen, ohne dass ein Rad abhebt.
Die Niken fällt ohne Haupt- oder Seitenständer um.
Die Niken ist KEIN Trike.
Das musste einmal festgestellt werden.
Gruß - nichts für ungut
Alfred
-
Würde ich gerne machen aber dazu brauche ich erst einmal einen Chopper!
Roland - ja - bitte. Wenn du einen Chopper hast, bitte PN.
Egal wo du wohnst - da komme ich hin und schau mir deine 52 Grad Schräglage an.
Natürlich während der Fahrt mit dem Chopper, nicht am Stand umlegen. Das hast du vermutlich gemeint.
-
Ich denke mal, die Schräglagenfreiheit gegenüber der MT dürfte stark eingeschränkt sein! Wird ein komisches Gefühl sein, wenn das kurvenäußere Rad abhebt, dann doch lieber Chopper fahren.
Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk
Inzwischen werden mit der Niken Schräglagen von 52 Grad gefahren. Und man stelle sich vor - beide Vorderräder am Asphalt. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Kannst aber gerne deinen Chopper weiterfahren.
-
Mir wurde erklärt, dass die meisten Verletzungen bei Motorradstürzen im Brust- und Wirbelsäulenbereich entstehen und ein Airbag - speziell im Bereich Halswirbelsäule eher kontraproduktiv ist.
Daher die Konzentration auf Brust- und Wirbelsäulenbereich.
-
April ist traditionell der Termin im Jahr, wo die Saison langsam wieder läuft, und wo man merkt, dass man eigentlich immer noch das Dingsda braucht, das man letzten Herbst nicht mehr beschafft hat: Neue Reifen, Abblendlichtbirnchen, Gepäcksystem, oder die Hose passt noch immer nicht mehr, weil man völlig überraschend über den Winter gar nicht abgenommen hat (so wie die 20 Winter vorher auch). Daher hier mal ein Sammelthread für eure Neuerwerbungen im April.
Ich reise ja viel, packe gern leicht und mag keine Koffer. Aber, ganz ehrlich, letzten Herbst 19 Tage Tour mit 2 Unterhosen, das war schon etwas grenzwertig. Daher musste ein größeres Topcase her. Glücklicherweise gibt es inzwischen ein großes Angebot von Lösungen, die eigentlich für Quads oder "side-by-side-vehicles" (Quad mit Dach und Sitzplätzen nebeneinander, quasi Golf-Cart für Motorsport imt Gelände) gedacht sind. Die Halterung kriegt man fürs Motorrad passend geferkelt. Trotz 120 Liter Volumenangabe darf man laut Givi nur 5 kg einladen. Damit passt das zumindest zur Gewichtsangabe vom Träger. Aber Papier ist geduldig, das war bei den bisherigen Lösungen ja auch nicht anders. Ich bin so weit damit zufrieden. Die Sicht in den Rückspiegeln ist jetzt aber nicht mehr so gut. Da muss noch eine Verbreiterung dran. Wer bestellen mag, es ist das Givi 0104. Von hinten sieht's schon etwas arg aus. Dafür riecht es jetzt aber besser.
Sehr gute Fotomotage zum 1. April. Alleine schon die Bezeichnung vom Topcase GIVI 0104