Beiträge von Alfred60

    Also bei den Bremsen ist nichts doppelt. Jedes Rad hat eine Bremsscheibe. Da ergeben sich keine Mehrkosten. Höchstens etwas höherer Verschleiß durch das höhere Gewicht des Motorrades.

    Bei den Reifen bist du mit 2 Vorderradreifen auch nur um 50 % teurer als mit einem Serienreifen für eine MT09 oder 900er Tracer.

    Und die Lager für die Gabeln - da muss man sich erst einmal ansehen - zumal es auch nur eine Lager am Fahrzeugrahmen gibt.

    Toller Bericht, super Fotos - danke.

    Sardinien ist immer wieder schön. War schon öfters dort.

    Es ist immer ratsam mit neuen Reifen die Reise dorthin anzutreten.

    Was ich immer wieder bewundere: wie man mit so wenig Gepäck so lange ausbleiben kann.

    Bei ist sind's immer: Topcase, Seitenkoffer, 80 l Gepäckrolle.

    Wünsche dir noch eine schöne unfallfreie Saison.

    Es grüßt dich der Alfred aus Salzburg

    Ja - ja, die Niken polarisiert und erregt Aufmerksamkeit.

    Wir waren jetzt 4 Tage unterwegs (ich mit der Niken, meine Frau mit der 900er Tracer). Überall wo wir stehen geblieben sind wurde die Niken begutachtet und jede Menge Fragen gestellt.


    Natürlich, die Niken kann man mit einer 09er oder Tracer nicht vergleichen. 2 total unterschiedliche Motorräder vom selber Hersteller mit zufällig dem selben Motor.

    Wenn ich mit der Tracer kurz fahre - das ist wie ein Spielzeug - hat auch was für sich.


    Für lange Motorradtouren - bis zu 14 Tagen - ist die Niken ideal für mich. Die entspannte Sitzposition, auch nach langen Touren schmerzt bei mir nichts. Aufgrund meiner Arthrose in der rechten Schulter hatte ich bei meinen Vorgängermotorrädern immer wieder starke Schmerzen, bei der Niken genau gar nichts.


    Und bei manchen Fahrsituationen ist halt die Niken nicht schneller - aber sicherer.

    So auch passiert:

    Linkskurve - Wasser rinnt über die Kurve. Einfach in Schräglage bleiben - beide Vorderräder rutschen leicht weg - und das war's. Total unspektakulär.


    Über das Aussehen, na-ja. Schönheit ist die Niken keine. Aber in Schönheit gestorben ist auch tot.