Beiträge von Skip2mylou

Deswegen bin ich auf die MT umgestiegen, die Blade hätte auf die Renne gehört! Auf Landstraßen so wie ich gefahren bin war sie einfach nicht das Ideale Moped für mich! Und vor allem verdammt unbequem auf dauer.

Komischerweise weise fühle ich mich auf der MT-09 wohler beim Kurven fahren :?: :!: passt mir einfach die Sitzposition und die Handlichkeit. Hab
    jetzt schon das gefühl ich bin schneller unterwegs in den Kurven... wobei ich auch noch paar Millimeter "Angststreifen" am Reifen habe :oops: :)

Das Fahrwerk is noch etwas ungewohnt, das Fahrwerk der Balde war halt genial! Sportlich und extrem präzise! Die MT is da halt schon anders...aber dafür halt auch
    konfortabler.

Komme auch von der Fireblade (SC59) dessen Leistung was natürlich Atemberaubend!!! Aber schön ist das man mit der MT-09 auch mal öfter Vollgas geben kann und
    da genießt man die Leistung dann schon (auch wenn es "nur" 115PS sind)
    Mit der Fireblade ging das wenig...auf ner geraden im 2.ten Gang mal kurz!! voll duch geladen-> zack 200km/h auf der Uhr :icon-eek: is schön verrückt!

In den Bergen wo ich fahre kann man mit der MT-09 das beschleunigen deswegen fast mehr genießen. Vor allem da sie so schön druck von unten raus hat!
    Und ich muss sagen die MT kommt doch schnell "vorne hoch" also wheelie hier wheelie da is schon drin ;)

Aber dieses total kranke Beschleunigungs gefühl der Fireblade, dass kurze Schnappatmung verursacht, werde ich vermissen :)