Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

Deswegen bin ich auf die MT umgestiegen, die Blade hätte auf die Renne gehört! Auf Landstraßen so wie ich gefahren bin war sie einfach nicht das Ideale Moped für mich! Und vor allem verdammt unbequem auf dauer.

Komischerweise weise fühle ich mich auf der MT-09 wohler beim Kurven fahren :?: :!: passt mir einfach die Sitzposition und die Handlichkeit. Hab
    jetzt schon das gefühl ich bin schneller unterwegs in den Kurven... wobei ich auch noch paar Millimeter "Angststreifen" am Reifen habe :oops: :)

Das Fahrwerk is noch etwas ungewohnt, das Fahrwerk der Balde war halt genial! Sportlich und extrem präzise! Die MT is da halt schon anders...aber dafür halt auch
    konfortabler.

hehe :)

Also bei mir könnte man wohl noch autos parken auf den angstreifen :D ich hab da die totale koppblockade. ich denke wir sind uns einig, dass die supersportler einfach "auf dauer" nix sind und auch nicht alltagstauglich sind.
    Freue mich aber, dass auch andere nicht aus allen Wolken bei der Leistung fallen. Dachte schon ich falle vom Glauben ab :)
    Werde wohl demnächst auch mal die MT 07 fahren zum Spaß :) Mal gucken.

:handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :)

Hi !

Meiner ! Ich kenne das Geräusch noch nicht ...

Ciao

Hi !

Bei mir setzt relativ früh die linke Fußraste auf, habt ihr das auch so ?
    Bei 1. Mal hatte ich den Fuß noch unter dem Schalthebel, weil ich damit nicht so früh gerechnet hatte, war doof ...
    Jetzt achte ich darauf, mir den Fuß nicht mehr "einzuklemmen" und stelle ihn vor jeder Linkskurve erstmal sauber auf die Raste.
    Dafür schleife ich mir jetzt die Raste ab... :(

Ciao

Als ich damals die Probefahrt absolviert habe ist der Lüfter in der Stadt subito angesprungen. Bei meiner eigenen MT-09 sind noch keine Temparaturen über 90 Grad aufgetreten.

Deine Linke Raste streift? Also ich bin jetzt auch 920 km unterwegs auf der MT, der Reifen hat keine Angststreifen, aber die Raste habe ich nicht auf den Boden bekommen. Mit dem Fuß bin ich in Schräglage auch schon auf dem Boden gestreift, seitedm habe ich den auch immer auf der Raste, wenns in eine scharfe Kurve geht. Mit der Raste bin ich bis jetzt aber noch nicht aufgesessen, ich glaub aber, dass da nicht mehr viel fehlen kann :-).
    Was hast du hinten für eine Federvorspannung und was für ein Fahrgewicht...wenn man fragen darf?

Grüße Michael

"In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

Das mit dem Fuß unter der Raste ging mir genau so !! :D Musst mich erst mal dran gewöhnen der Fuß vor der Kurve sauber auf die Raste zu stellen!
    (Musste ich vorher noch nie)

Aber die Raste zum schleifen habe ich noch nie bekommen ! :icon-eek: Das will ich auch können !! :D
    Und es ist normal das man meist eine Seite besser kurven fahren kann als die andere... is sowas wie Linkshänder oder Rechtshänder sein bzw.
    dann Linkskurver oder Rechtskurver :D :D Deswegen passiert dir das nur Links

Das mit Links und Rechtskurven kenn ich. Die Rechten mag ich nicht mehr, seit ich mal mit der Bandit in einer Rechtskurve so abartig auf dem Hauptständer aufgesessen bin, dass es mich fast über den Lenker geworfen hat :). Seitdem fahr ich wie eine alte Oma durch die Rechtskurven.
    Aber die MT hat ja dieselbe Schräglagenfreiheit wie die R6 von daher ist es schon verwunderlich, dass die Raste so schnell schleifen soll.

Grüße Michael

"In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

Jup das geht mir ähnlich...wird dann wohl echt mit dem gewicht oder so zusammenhängen, weil wie gesagt --> noch Angststreifen dran...
    Musste bislang auch noch nie auf meine Fußstellung achten, aber bei der MT muss man echt den Fuß sauber auf die Raste stellen um nicht in ordentlicher Schräglage damit zu schleifen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!