Beiträge von wdbiker
-
-
Mal schaun .... vielleicht bin ich dabei ........ schon wieder ich
-
Zitat von blueZED
Wär super wenn des klappt bei Dir. Könnten uns dann auf dem Weg treffen
Ich würd dann schon Fr. Vormittag starten, hab da schon Urlaub eingereicht, und möglichst auf Autobahn verzichten
Ich werde mich bei dir eine Woche davor melden, fals es bei mir klappen sollte ..... und Autobahnfahrten mag ich sowieso nicht
-
Und hier noch den Vergleich , klein zu original (aus dem Netz)
-
Händler - 1 ..... nur UVP , keine garantie das ich in grau bis April bekomme
Händler - 2 ..... UVP + 10% auf Zubehör , rote hätten die sofort da , aber graue musste erst bestellt werden und auch keine Garantie das die bis April geliefert wird.
Händler - 3 ..... keine grosse Interesse an Neukunden, nur UVP und keine Garantie das ich überhaupt die in grau kriege
Händler - 4 ..... einfach nur ein Grossmaul ... (ich bin der beste , der grösste in Bayern, kann alles besorgen ... bla bla bla) ... ein bischen zugehört und gegangen.
Händler - 5 .... UVP + 1000 KD inkl. , sehr freundlich , garantie das ich eine in grau ca. in drei Wochen kriege (hatten schon eine Zusage von Yamaha für eine von drei bestellten) ..... nicht lange nachgedacht , unterschrieben. Anfang März abgehollt.
-
Zitat von blueZED
Übrigens... wenn jemand aus Bayern auch noch hinfährt könnt ma uns auch zusammentun und gemeinsam fahren. Einfach Bescheid sagen!Vielleicht ich, mal sehen ..... wenns wetter passt und ich frei krieg (muss an den Wochenenden arbeiten) , dann bin ich dabei ...... (Regensburg)
-
Gute Entscheidung, tolle Farbe ..... bei Fotos ist der Ergebniss immmer im schwarz/weiss Format
-
Bilder ?
-
ALPINESTARS S-MX 5 - als Sportstiefel .... bei Louis in Angebot für 159 Euro (nutze für Tagesfahrten bei schönen Wetter)
Probiker Touring Performance - als wasserdichter Tourenstiefel ..... für 119 Euro (nutze für lange Touren)
alle beide sehr bequem wie beim Fahren, so auch beim Gehen, haben guten Schutz und sind wertig verarbeitet.
-
Letzte Woche habe ich in zwei Tagen 1100 km mit Tracer abgespult.
Es war meine erste "kleine" Tour mitn Möpp, zeitlich war es ca. 11 Stunden am ersten und ca. 9 Stunden am zweiten Tag. Davor war ich mitn Tracer nie länger als 3 Stunden unterwegs.
Hier meine Erfahrung :
-Als sehr sehr störend empfand ich die Turbulenzen (die waren zwar schon vor der Tour da, aber je länger man fährt, desto schlimmer wird es empfunden) ..... zum Schluss war es sogar unerträglich !!! Oberste Einstellung ... Sitz unten .... bei 175 Körpergröße ..... mittlere und unterste Einstellungen sind noch schlimmer.
In meinem Leben bin ich nicht selten auf Partys unterwegs gewesen, wo die Musik alles andere als gesunde Lautstärke hatte, aber ich hatte noch nie danach so lange "Schädelsummen" (ist so ein kommisches Rauschen, so änlich wenn man eine Meeresmuschel ans Ohr halten würde).
Ersten Tag hatte ich keinen Ohrenschutz dran, am zweiten aber schon. Es minderte zwar die Geräuschaufnahme, doch es war immer noch sehr störend und das schlimmste ist, das es (zumindest bei mir so) eine nervöse Unruhe bringt und man kann sich sehr schlecht konzentrieren. -- Also, da muss ich unbedingt was machen !!!-Der Sitz mit dicker, aber dennoch harter Polsterung ist überhaupt nicht komfortabel.
Meine vorrige Kawa hatte einen dünnen, harten Sportsattel und der war von Komfort her genau so gut oder halt schlecht. -- Muss auch nachbessern!-Schaltung ist hackelig (bin bei der Rückrufaktion nicht betroffen ( lt. Nr.) und Kette hat genügend Spiel, also nicht straffgezogen), besonders ab ca. 6000 U. geht der Gang nicht immer bei ersten Versuch rein.
-Handschützer haber 90% Design- und 10% Schutzfunktion.
-Fahrwerk sportlich und sehr stabil in der Kurven, nur bei Kurzstössen ein bischen zu straff.(ist aber einstellbar, mal sehen was da sich so einstellen lässt) ... also in großen ganzen voll in Ordnung .
-Motorseitig alles Bestens, durzugstark, sparsam ( komme locker auf 300 km bis die Tankanzeige zu blinken anfängt .... 99% auf Bundesstrassen unterwegs , bei Geschwindigkeit bis 150km/h ) und hat halt eigenen Charakter.
-Sound ist aber bescheiden (hab noch originale Anlage dran), nur in höheren Drehzahlen klingt es "racig" und sportlich, in unteren zwar ein bischen bassig aber gleich auch blechdosenartig , in der mitte ..... hm , einfach nach garnichts. Da muss später unbedingt eine gute Anlage her. Ist halt nichts neues, das der Originalsound nichts besonderes bietet, aber dadurch das es eine komplette Anlage ausgetauscht werden muss und nicht wie bei meisten nur der Endschaldämpfer, wird halt kostenspielig sein.
-Bremsen vorne TOP .... hinten irgendwie nicht so bissig.
-Mein bisherriger Fazit :
Das Teil macht mächtig Spass, ist genau das, wonach ich gesucht habe ...... ein paar Kleinigkeiten gibt es zu verbessern bzw. optimieren ...... doch das schlimmste sind und bleiben - Turbulenzen !!!
In Maj ist bei mir eine 4 Tagestour geplant, bis dahin muss ich die Turbulenzen loswerden oder zumindest stark reduzieren, sonst wird es eine Überwindungstour anstatt einer Genusstour.