Beiträge von wdbiker

Die spez. Airbrush Farben (die ich verwende) sind auf Wasserbasis und MÜSSEN mit Klarlack beschichtet werden. Das macht ein Bekanter von mir, der hat eigene Lackiererei.
    Da wenn sie austrocknen, werden sie zwar Wasserfest, aber mann kann sie locker mitn leichten Lösungsmittel bzw. Entfetter entfernen.

Doch die Bremsflüssigkeit ist sehr agressiv gegen Lack, ob es 2K oder spez. harter bzw. flex. Klarlack ist, ist es dann jegal. Sollte man es verschütet haben und wird die Stelle nicht gleich gereinigt , geht der Lack schneller runter als man es glaubt.

Ich hatte vor zwei Jahren einen Crash, dabei tropfte ein bischen von Bremsflüssigkeit auf die von Werk lackierte Motorbefestigung und schon nach paar Stunden war der Lack bis aufs blanker Metall weg.

Ich könnte dir so was schon hinkriegen , aber muss erwähnen das die Bremsflüssigkeit halt Gift für den Lack ist und beim Nachfühlen oder Wechsel besteht schon grosse Gefahr das da was daneben gehen könnte. Was ich damit sagen will, dass man muss halt dann schon viel mehr vorsichtiger sein mit lackierten Teil als mit den org. Kunststoffbehählter bzw. Aluteil aus dem Zubehör.

Sollte die Interesse dennoch bestehen , dann melde dich.

Danke für die Infos bzgl. Wertigkeit und Verarbeitung. Würde mich freuen, wenn du mir nochmal bescheid geben würdest, wenn du ihn auf der Piste getestet und erste Eindrücke gesammelt hast. :text-thankyouyellow:[/quote]

Kein thema, aber erst ab april ;)

Ich hab mir den vor zwei Wochen gegönt, aber noch nicht auf dem Bike getestet.
    Kann nur sagen das gut und wertig verarbeitet ist, aber für die längere Touren ist es nicht geeignet meiner Meinung nach.
    Ich hab den als Zweithelm , für kurze Tagesausfahrten so wie für Stadtrunden ..... sieht halt geil aus 8-)

Ich würde den Aufkleber einbischen nach links versetzen zu der höchter Stelle des Schildes, so das es halt nicht mittig ist ... meiner Meinung nach wird es besser passen da der Winschild auch assymetrisch ist.

hm, frau die nicht auf die farben steht ist ein seltener vogel ;) :D