Beiträge von wdbiker

Starte am Do. 14.05 eine 4-tages Tour ( D - A - SL - HR - SL - A - D ), auch von Regensburg aus.
    Fahren zu zweit (ohne Sozius), normales Tempo (+/-20) ...... keine Autobahnen .... also, fals Interesse hast , kannst sich uns bis Wasserburg (B15) anschliessen, dann fahren wir richtung Chimsee und du könntest B15 bis Rosenheim folgen, dann auf A93 (bzw. Bundesstrassen) Richtung Innsbruck in den Südtirol.

Bei einem Unfall hat man allgemein schleche Karten ;) :lol: ........ ich fuhr meine Kawa problemlos 6 Jahre ohne Kat .... und als ich von der Strasse flog interessierte keine Sau ob mein Bike einen Kat hatte oder nicht, man wird wegen den kunstreifen Abflug ausgefragt (so lange man noch bei bewustsein ist :D ), schocklinderte Infusion rein und Abtransport .... Bike wird abgeschlept .... dannach wollen alle nur dein Geld sehen .... Euro-Kat ? neee , nur Euro :lol:

Warte schon ungeduldig auf meine Akra :dance:

glaube, dass den Tank und Airbox abzubauen problemloser sein wird als Kühler .... da erst muss Flüssigkeit raus, dann Schläuche und Kühler ab und nach dem Zusammenbau wieder alles befüllen und entlüften .... außerdem von oben an den Kerzen ist bequemer als von der seite ;)

Ich hatte mal die Kette mit WD40 gereinigt, ging wunderbar ..... aaaber, WD40 hinterlässt einen Ölfilm, und der verhindert dass die Kettenschmierung (S100 Kettenspray) an der Kette sich festklebt und es wird dann zu 2/3 weggeschleudert.
    Ich habe dann irgendwo in einem Forum den Tip mit Petroleum gefunden, ausprobiert und seit dem immer benutzt (nicht so fettig wie Diesel und nicht so trocken wie Benzin und sehr günstig im Vergleich zur Kettenreinigungssprays) .... nach der Reinigung mit einem Tuch trocken abwischen, kleine "Trocknungsfahrt" 2-3 km .... Kettenschmiermittel drauf und einwirken lassen nicht vergessen, sonst wird es weggeschleudert.

Man sollte es als Design-Umbau sehen .... nicht mehr und nicht weniger !
    Mir gefählt auf jeden fall 90% von dem, was die japaner designt haben.
    Und was Nutzen, Sinn bzw Kategorie angeht ..... hm , da sollte man sich dann erst fragen warum bauen ü 95% aller Motorradbesitzer seine Blinker und KZH um , machen andere Griffe, Hebeln, neue Lackierungen ... und und und ........ ist halt ein einfaches Tuning Leute ;) :D