Zitat von RandyMarshAlles anzeigenHat eigentlich jemand die Möglichkeit der Hydraulischen Vorspannung genommen? Ich möchte dieses Jahr oft mit Sozia fahren, und hab beim Originalfahrwerk dann immer mit dem Hakenschlüssel das Federbein härter gestellt. Das geht ja mit dem Wilbers nicht mehr. Wie ist das dann bei euch? Eure Sozia setzt sich drauf und das Moped ist plötzlich ein komplett anderes? Beim Standard Federbein sackt das ja erstmal 5cm ein, ist dann in Kurven schwammig und einfach nicht schhön zu fahren. Stellt man es dann auf Stufe 5 oder 6 sackt es nicht mehr so ein ist aber immer noch schwammig wenn dann eine Bodenwelle in der Kurve kommt.
Ist das 640er mit Vorspannung für jemanden mit Sozia vielleicht sogar die bessere Variante wie das 641er ohne die Vorspannung?
Das 640er kann man ja aber auch für Fahrten mit Sozia angeben z.b. mit Sozia 20%, wenn ich dann plötzlich die Vorspannung verstelle, ist ja das Grundsetting im Eimer oder?
Mit Vorspannung würde dann ja so aussehen:
http://mab-blog.com/endlich-da…derbein-fuer-meine-mt-09/
Hallo Randy,
hab auf meiner Tracer das Wilbers 640 mit hydraulischer Federvorspannung drauf. Ich finde es einfach genial. Solo, mit Sozius oder Gepäck: alles rasch eingestellt. Fahrverhalten weit besser als Original. Motorrad liegt toll auf der Straße, und auch bei Schlaglöchern etc. viel sicherer unterwegs. Das Grundsetting kann gewichtsmäßig nicht alles abdecken, daher die Einstellung der Vorspannung.
Deine Angaben dienen zur Auswahl der passenden Feder am Federbein, sowie um das Dämpfungsverhalten an Deine Fahrweise grundlegend anzupassen. Aber außer der Feder hast Du die Möglichkeit alles einzustellen.
Das 641 wird für die Tracer nicht angeboten, daher stellte sich die Frage für mich nicht. Aber auf die Einstellung von Low- und High-Speed-Bereich der Druckstufe kann ich verzichten. Ist meines Erachtens eher für die Rennstrecke interessant. Dafür ist die Tracer nicht gedacht, und wird wohl aus diesem Grund auch nicht angeboten. Hatte es auf meiner vorherigen XJ6 auch nicht gewählt.
Gruß
Franz