Beiträge von juergen007


    Nein ist wieder falsch.


    Du vermengst GARANTIE ( = freiwillige Leistung des Herstellers auf Produkt A. ) mit der gesetzlichen Gewährleistung. Was die Herstellergarantie beinhaltet steht in den Garantiebedingungen des Herstellers, um es auf die Seitenverkleidung aber zu beziehen, die ist nicht drin.


    OT: Garantie/Gewährleistung:


    http://www.channelpartner.de/a…d-gewaehrleistung,2593115


    Ist in jedem Forum immer ein Thema, weil leider sehr irreführend, wie man an diesem Beispiel wieder merkt.

    Das ist blanker Unsinn mein Lieber,


    Yamaha gibt über die gesetzliche Regelung hinaus, eine Herstellergarantie. Die Garantiebedingungen liegen jedem Neufahrzeug bei.


    Die gesetzliche Gewährleistung gilt per Gesetz. BMW z.B. geht darüber nicht hinaus, Yamaha tut das aber.


    Ich weiss nicht bei welchem Kamel von Händler Du das Vergnügen hattest. Yamahahändler stellen tatsächlich Garantie- und Kulanzanträge per Mail und zwar an die Yamaha Europe Zentrale, die in Belgien oder den Niederlanden sitzt. Das ist aber auch wurscht.


    Die Antwort gibts am nächsten Werktag, falls es noch eine Nachfrage von der Zentrale geben sollte evtl. 2 Tage, aber garantiert nicht 6 Wochen.


    Wir haben hier 4 Yamaha Vertragshändler in der näheren Umgebung, die alle "top" sind.


    Genauso sieht es aus..... :o ich finde den Satz "geh mal reklamieren..." schon grenzwertig. Es kann nämlich auch die Vermutung aufgestellt werden, die Sitzbank war nicht richtig eingerastet..


    Da ich nicht dabei war.....


    Also, Piano, Piano und mal dezent den Freundlichen fragen, ob er da was machen kann....

    Einen 800er Dreizylinder mit der 1200 GS zu vergleichen? Letztere kostet neu über 20.000 Euronen plus plus plus....


    Dafür gibts 2 Tracer.


    Yamaha tut endlich wieder das, was es am besten kann, solide und relativ preisgünstige Bikes zu bauen. Ich würde die Tracer ohne jedes Zubehör kaufen und mir Gepäckbrücke, Koffer im Zubehörhandel kaufen. Das was da von Y angeboten wird, ist entweder überteuert und nicht der Weisheit letzter Schluss und die kaufen eh nur bei SW Motech zu.


    300 Euronen Reserve würde ich mir lassen, um die unselige Scheibe gegen was vernünftiges auszutauschen.


    Das war es dann aber auch schon. Für alle diejenigen die keine Endurotrails fahren, durchaus Fernreisetauglich mit standfestem Motor und akzeptablen Inspektionskosten.


    Ob der Dreizylinder überhaupt gefällt?


    Probefahren!

    Das ABS der Tracer/Mt09 funktioniert wunderbar, die Bremsleistung ist völlig ausreichend. Mit Sozia und Gepäck wird die Tracer relativ hecklastig, wenn man dann vorne voll auf die Bremse latscht, kann es schon sein, je nachdem wie geladen wurde, das Heck mal steigt.


    Zum Video: mal einen Kamerakurs mit Handschuhen belegen :violin:

    Hallo Thomas,


    ich hatte vor 3 Jahren mal einen AGV Helm, relativ teuer, sehr schick, aber unheimlich laut ( Naked Bike und deutlich lauter als mein Nachfolger der X Lite 802 ) Qualität sehr bescheiden. So wanderte er nach 2 Jahren in die Tonne.


    Das LCD Visier kostet alleine EUR 169,- und kann derzeit bei 3 AGV Modellen nachgerüstet werden.


    Die sich mir stellende Frage ist Sinn oder Unsinn einer solchen Investition, da ein Visier bekanntermassen ein Verschleissteil ist. Mein Visiere ( ca. 14.000km Laufleistung ) halten jedenfalls nicht länger als 1 Saison.


    Ich würde Dir eher zu einem Helm mit normaler Sonnenblende raten, weil diese Technolgie ausgereift ist und nur einen Bruchteil kostet.


    Und einen "leisen" Helm???, wenn es hinter der Scheibe dröhnt, kann der Helm ja nichts dafür.


    Eine Probefahrt, ob AGV oder was anderes würde ich aber immer empfehlen.


    Vorne ein Stollen und hinten ein Strassenreifen, Endurogepäckrag ( oder Abstandshalter ) sieht nach Eigenbau aus und gar nicht so schlecht, Sturzbügel, evtl. vorne ein anderer Dämpfer verbaut.


    Reicht in jedem Fall für Waldwege und Geröllstrecken.


    Vielleicht ein Vorbote der MT09 Enduro, den Auspuff kann man dann später nach oben legen, Stichwort Sporttracker

    Danke an den Threadstarter für die Info.


    Ich wurde auch zum einem "Benzingespräch" von Yamaha eingeladen, da ich aber von MT09 auf ST 1200 umgestiegen bin, habe ich natürlich nicht teilgenommen.


    Der sonstige Verlauf des Threads zeigt "der Ton macht die Musik :violin: " das ist mir schon an anderer Stelle aufgefallen, dass man leider hier gerne mal über das Ziel hinausschießt. :naughty:


    Man kann übrigens durchaus Rückschlüsse aus der Historie ziehen, was das Thema "Standfestigkeit" betrifft, was aber eine reine "OT" Diskussion ist.


    Bei der MT09 und Tracer liegen doch schon zahlreiche Langstreckentests vor und auch hier im Forum gibts genügend, die 40.000km und mehr abgespult haben. Auf die ein oder andere Thematik der ersten Auslieferungen hat Yamaha sehr schnell reagiert, Stichwort neue ECU Programmierung und Rückruf beim Getriebe etc.


    Ansonsten zeigen meine ersten Yamahas ( XT 500, RD 350 ) dann MT09 und nun ST 1200 eine Gemeinsamkeit, nämlich Unauffälligkeit im Betrieb. Außer den Inspektionsintervallen hat keine meiner Yamahas aus gravierenden Gründen die Werkstatt gesehen.


    Bei den "Negativmeldungen" lese ich viel Frust heraus, was aber nicht dem Bike, sondern einer möglicherweise falschen Kaufentscheidung geschuldet sein kann.


    Ein Dreizylinder ist nicht jedermanns ( oder Frau ) Sache und ist eben kein 2, aber auch nicht Vierzylinder. Er hat seine eigene Charakteristik, die man mag oder eben halt nicht.


    Es würde diesem Forum sicher gut zu Gesicht stehen, wenn man sich "in diesem Sinne" etwas qualifizierter mit dem Produkt auseinandersetzt, sonst verkommt das hier zum "Motzki Forum".


    Wäre sehr schade :eusa-think:

    Hallo Sandra,


    als Ü 50 zickts bei mir leider auch mal hin und wieder, hat aber nix mit dem Biken zu tun, da ist auch die Rotlichtlampe nicht zu verachten :dance:


    Kommt halt alles sehr aufs Bike an.


    Wir waren Sa & So im Elsass & Südpfalz & Vogesen unterwegs, ca. 1.300 km in 2 Tagen. Sind aber auch die großen Tenere's mit denen sich vorzüglich reisen läßt.


    Naja in den schönen engen Kurven auf dem Waschasphalt hätte ich gerne die MT gehabt, die man vortrefflich von einer Kurve in die nächste werfen kann.


    Man kann nicht alles haben.


    Die MT09 sind schon schöne Motorräder weiter gute Fahrt