Beiträge von juergen007

Wir sind am Freitag abend in die Eifel gefahren und hatten auch einen Tracer Biker dabei. Er war total genervt von den Turbulenzen am Helm ( ca. 180km AB Anfahrt ) bis ca. 140-160 km/h. Wir haben heute morgen die Bikes getauscht, d.h. ich bin mit der Tracer zurück er mit meiner SR hinterher.

Tatsache, egal wie man das Windschild einstellt ( SB war hinter der hohen Position ) es dröhnt leider genauso wie bei meiner alten V Strom 1000. Hinzu kommt die unangenehmen Verwirbelungen an der Windkante.Habe das Schild in alle erdenklichen Positionen gebracht, leider keine Verbesserung.

Da gibt es wohl nur eine Lösung: Windschild ab ( dann hätte man sich aber auch die normale MT kaufen können ) oder im Zubehörhandel schauen was es da so gibt.

Als Tracer Besitzer würde ich Yamaha das Windschild um Ohren hauen, absolute Fehlkonstruktion.

Die Traktionskontrolle greift für mein Gefühl viel zu früh ein, da hat Yamaha übertrieben.

Zur Schaltung: Das Getriebekonzept verlangt ein sehr sauberes Einlegen des Ganges, es passiert mir hin und wieder auch mal ( nur beim schnellen Hochschalten ), dass ich den Schaltpunkt nicht genau treffe, dann bleibt man wenigstens in der vorherigen Gangstufe. BMW Artisten kennen es teilweise, dass die Getriebe gerne früher einfach in den Leerlauf sprangen, super unangenehm, dass macht die MT Gott sei Dank nicht.

Zum Thema Scheibe der Tracer gibts ja schon eine Menge Feedbacks hier im Forum. Zusammenfassend wird die Originalscheibe sehr oft bemängelt und zwar nicht nur von körperlich grossen Fahrern. Nach meiner Erfahrung ist diese viel zu hoch und zu schräg.

Damit sind die ekelhaften Turbulenzen am Helm vorprogrammiert.

Es bleibt zu hoffen, dass sich Wundelich dieses Themas annimmt.

Bei meiner MT09 SR fände ich z.B. eine kleine Scheibe hin und wieder auch nicht schlecht. Warum Yamaha hier nur Spielzeug anbietet bleibt deren Geheimnis.

Bin letztes Jahr im Urlaub eine Woche F800 R gefahren, das kleine Windschild von der ist sehr effektiv und steht übrigens steil im Wind!!!

Hallo Jörg,

Yamaha kann leider keine Verkleidungen... ausser XJR 1300 die wäre wohl auch wohl eher was für Dich.

Die MT09 ist als Naked Bike eine geiles Ding, heute 5 Stunden Eifel nur g.....

Die Tracer kastriert das Konzept.

XT 1200 tolles Reisemotorrad, mit hoher Verkleidung. wenig Emotion

Mein Tipp: mal die KTM Adventure ausprobieren bei 2 V für Nichtraucher eher die bessere Wahl für Dich.

Gruss aus Düsseldorf

Jürgen

Wir werden nicht müde unsere Motorradkollegen darauf aufmerksam zu machen, dass "gesehen werden" das höchste Sicherheitsgut des Bikers ist.

Würde heute nur noch Helme mit integrierter Sonnenblende und wenigstens einen Reflektor am Helm kaufen ( Signalfarbe ist aber besser ).

Mit getönten Visier bei Nacht oder Regen zu fahren halte ich für absolutes Harra Kirri

Sieht aber cool aus

Neben einem Motorrad, einer Frau, 2 Kindern begleiten uns auch drei Hunde.

Keiner der Vierbeiner hat irgendwann einmal ein Fahrzeug angepinkelt. Das Beinchen wird an Bäumen und Sträuchern gehoben ( wenn männlicher Vierbeiner ).

Daraus ergibt sich, was ich von solchen Allgemeinplätzen halte.

Kommt darauf Neukauf ohne Inzahlungsnahme, da geht schon ein bisschen was... Bei Inzahlungnahme kommts auf das Gesamtpaket an, würde den Ankaufpreis immer mit dem freien Markt vergleichen, also 2-3 Händler fragen "what tou like to pay??"

Strategisch nicht die Zunge zu weit hängen lassen :D das verschlechtert die Verhandlungsposition.....