MT09 keine Tracer aber gleiches Messinstrument
Tacho 100 GPS 92km/h
Tacho 150 GPS 139
Tacho 170 ( bin noch in der Einfahrphase ) GPS 161
ca. Werte
MT09 keine Tracer aber gleiches Messinstrument
Tacho 100 GPS 92km/h
Tacho 150 GPS 139
Tacho 170 ( bin noch in der Einfahrphase ) GPS 161
ca. Werte
Nach 30.000 km auf der GS kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, die Hinterradabdeckung funktioniert. Allerdings wird der linke Stiefel immer schön eingesprüht. Das kommt aber von vorne
Hallo Phil zur Optik kein Kommentar reine Geschmackssache. Klar funktioniert eine Hinterradabdeckung. Z.B. bei der GS
http://www.motorradzubehoer-ho…mw-r1200gs-2013-lc-2g.jpg
Wenn ausser Optik noch Funktion haben willst, muss sie aber auch genauso viel den Hinterradreifen bedecken. Reine Physik, alles andere ist nur Optik.
Wir sind am Freitag abend in die Eifel gefahren und hatten auch einen Tracer Biker dabei. Er war total genervt von den Turbulenzen am Helm ( ca. 180km AB Anfahrt ) bis ca. 140-160 km/h. Wir haben heute morgen die Bikes getauscht, d.h. ich bin mit der Tracer zurück er mit meiner SR hinterher.
Tatsache, egal wie man das Windschild einstellt ( SB war hinter der hohen Position ) es dröhnt leider genauso wie bei meiner alten V Strom 1000. Hinzu kommt die unangenehmen Verwirbelungen an der Windkante.Habe das Schild in alle erdenklichen Positionen gebracht, leider keine Verbesserung.
Da gibt es wohl nur eine Lösung: Windschild ab ( dann hätte man sich aber auch die normale MT kaufen können ) oder im Zubehörhandel schauen was es da so gibt.
Als Tracer Besitzer würde ich Yamaha das Windschild um Ohren hauen, absolute Fehlkonstruktion.
Die Traktionskontrolle greift für mein Gefühl viel zu früh ein, da hat Yamaha übertrieben.
Zur Schaltung: Das Getriebekonzept verlangt ein sehr sauberes Einlegen des Ganges, es passiert mir hin und wieder auch mal ( nur beim schnellen Hochschalten ), dass ich den Schaltpunkt nicht genau treffe, dann bleibt man wenigstens in der vorherigen Gangstufe. BMW Artisten kennen es teilweise, dass die Getriebe gerne früher einfach in den Leerlauf sprangen, super unangenehm, dass macht die MT Gott sei Dank nicht.
Habe die blöden Flecken auch ( MT09 SR ca. 700km ) man bekommt die nur mit Mühe ab. Liegt am Material des Auspuffs.
Zitat von rigbyAlles anzeigenHallo,
also im Vergleich zur MT09 gefällt mir die Tracer eindeutig besser, das Fahrwerk der MT 09 war mir wirklich zu Soft,
der Motor ist wirklich gut, aber eben Klassenüblich, diesen Hype um den Motor kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, egal
ob MT09 oder Tracer.Das Konzept aus Preis, Gewicht, Leistung und Ausstattung ist bei der Tracer super, was mich nervt
ist die Scheibe, die muss weg (war bei meiner VStrom DL650 aber auch), und die im Vergleich wesentlich schlechter dosierbare Kupplung als bei der VStrom. Die Traktionskontrolle und die 3 Fahrmodi finde ich absolut überzogen, eines von beiden hätte ausgereicht (ich bräuchte keines von beiden), Mein Getriebe lässt sich auch super schalten, entgegen den Tests in diversen Motorradzeitschriften, das grobe Regeln des ABS konnte ich noch nicht feststellen, da noch nicht benötigt.
Hatte zwei Motorräder vor dem Kauf in der engeren Wahl, die Honda CBR1000F zum Angebotspreis von 9800,- und die Tracer,
hab mich dann aber aus mehreren Gründen für die Tracer entschieden.
Gruß
Rigby
Zum Thema Scheibe der Tracer gibts ja schon eine Menge Feedbacks hier im Forum. Zusammenfassend wird die Originalscheibe sehr oft bemängelt und zwar nicht nur von körperlich grossen Fahrern. Nach meiner Erfahrung ist diese viel zu hoch und zu schräg.
Damit sind die ekelhaften Turbulenzen am Helm vorprogrammiert.
Es bleibt zu hoffen, dass sich Wundelich dieses Themas annimmt.
Bei meiner MT09 SR fände ich z.B. eine kleine Scheibe hin und wieder auch nicht schlecht. Warum Yamaha hier nur Spielzeug anbietet bleibt deren Geheimnis.
Bin letztes Jahr im Urlaub eine Woche F800 R gefahren, das kleine Windschild von der ist sehr effektiv und steht übrigens steil im Wind!!!
Hallo Jörg,
Yamaha kann leider keine Verkleidungen... ausser XJR 1300 die wäre wohl auch wohl eher was für Dich.
Die MT09 ist als Naked Bike eine geiles Ding, heute 5 Stunden Eifel nur g.....
Die Tracer kastriert das Konzept.
XT 1200 tolles Reisemotorrad, mit hoher Verkleidung. wenig Emotion
Mein Tipp: mal die KTM Adventure ausprobieren bei 2 V für Nichtraucher eher die bessere Wahl für Dich.
Gruss aus Düsseldorf
Jürgen
Zitat von trixiAlles anzeigenFür die Nachtschwärmer unter den HJC-Helmbesitzern… was man alles findet beim Durchstöbern von Blogs
Werde ein echter Tron und lasse deinen HJC erglühen!
Leider habe ich zwar den Erfinder gefunden, jedoch kein Vertriebsmedium…
http://www.lightmodehelmets.co…x7zqtam8dj202hqvlz3c7jdy2
Sieht natürlich bei schwarzen Helmen am besten aus.
In Las Vegas gehst du ja leider mit der Rübe unter, aber an der Strandpromenade von Norderney bist du 'ne Schau. Ob die auch blinkt und so Farben wechseln könnte, nach dem Motto guter Tron oder böser Tron
Wir werden nicht müde unsere Motorradkollegen darauf aufmerksam zu machen, dass "gesehen werden" das höchste Sicherheitsgut des Bikers ist.
Würde heute nur noch Helme mit integrierter Sonnenblende und wenigstens einen Reflektor am Helm kaufen ( Signalfarbe ist aber besser ).
Mit getönten Visier bei Nacht oder Regen zu fahren halte ich für absolutes Harra Kirri
Sieht aber cool aus
Neben einem Motorrad, einer Frau, 2 Kindern begleiten uns auch drei Hunde.
Keiner der Vierbeiner hat irgendwann einmal ein Fahrzeug angepinkelt. Das Beinchen wird an Bäumen und Sträuchern gehoben ( wenn männlicher Vierbeiner ).
Daraus ergibt sich, was ich von solchen Allgemeinplätzen halte.
Zitat von xkrisAlles anzeigenDanke für die vielen Antworten. Ihr macht es einem nicht sonderlich schwer, eine Entscheidung zu treffen. Ich werde sie Montag probefahren und dann Nägel mit Köpfen machen. Das einzige Problem was ich dann noch haben werden: welche Farbe....naja, echtes ein Luxusproblem.
Preislich ist wahrscheinlich nicht viel drin, wie hier auch teilsweise anklang. Aber der Preis ist ja auch überaus fair, von daher bin ich auch nicht sonderlich erpicht darauf einen nennenswerten Rabatt auszuhandeln
Kommt darauf Neukauf ohne Inzahlungsnahme, da geht schon ein bisschen was... Bei Inzahlungnahme kommts auf das Gesamtpaket an, würde den Ankaufpreis immer mit dem freien Markt vergleichen, also 2-3 Händler fragen "what tou like to pay??"
Strategisch nicht die Zunge zu weit hängen lassen das verschlechtert die Verhandlungsposition.....