Habe nicht das Gardemass, aber 1,93. Bin letztes Jahr die normale MT09 gefahren, hat vom Kniewinkel etc gepasst. Nachdem es nun die Streetrallye gibt, habe ich diese gekauft, weil:
Sitzbank höher, breitere Fussrasten, anders gepolstert. Ist ok, genauo für mich richtig, für 300km Tour super, mehr will ich nicht.
Für längere Touren würde ich mir die Sitzbank umpolstern lassen, vorne etwas breiter und einen Primärschaum reingeben.
Dann sind auch längere Touren drin.
Leider sind "größere Bikes" wie GS, KTM Adventure etc. keinesfalls die Gewähr, dass große Menschen mehr Platz finden. Bei der GS gibt es eine Mulde, da sitzt man drin, einzige Chance beim Fahren mal aufstehen, um den Allerwertesten zu entlasten. Hinzu kommt, dass die beiden Boxer Zylinder die Fussfreiheit einschränken.
Bei der Adventure wird die Sitzbank meist gegen eine Touratech getauscht,
Die MT09 ist ja keineswegs ein kleines Bike, eher zierlich, ein Allrounder halt.
Für mich verliert sie bei der Tracer Variante schon ein bisschen den authentischen Charakter, ich will Naked Bike und die Fliegen dürfen mir gerne die Lederkombi versauen.
Bestimmt wird es für die MT bald auch ein stylisches Windschild geben ( gerne mit ABE ), was den Namen auch verdient. Was bis dato angeboten wird, überzeugt mich jedenfalls nicht.