Beiträge von juergen007

    Der Artikel ist aus November 2014 ich finde ihn ziemlich inkompetent, habe aber auch noch nie von dieser Zeitung gehört.


    Zitat: man sollte sei im B Modus fahren..... ????


    Da hat wohl einer auf Glatteis getestet.


    Da sind die Tests von Motorrad eine andere Liga, auch wenn die die weiss blaue Brille aufhaben ( müssen )

    ....Genau aus diesem Grund ( Frau ) hatte ich als Zweitmotorrad die XVS 950 Midnight Star gebraucht gekauft. Nachdem die Göttergattin es dann in einem schaffte sich 2x mal zur Eisdiehle chauffieren zu lassen, habe ich sie wieder verkauft. Wertverlust maginal.


    Chopper, Bobber und Co. muss man mögen, meins ist es nicht, unbequem ist sie auch, da man auf dem Ding sitzt wie auf einer Kloschüssel. Wegen der niedrigen Sitzhöhe aber bei den Damen beliebt.


    Auch ausserhalb der Harley Fraktion bekommst Du auf dem Gebrauchtmarkt Top Chopper, die sich ab einem gewissen Einkaufspreis auch leicht wieder vermarkten lassen.


    Meist top gepflegt mit wenig KM

    Das Problem des Themenstarters liegt in keinster Weise an der Federung, außer er hat sie extrem weich gestellt. Bin selber 1,93 95kg. Bisher fahre ich die MT09 SR in der neutralen Federposition. Nur bei Eifeltouren drehe ich die vordere Zugstufe etwas zu. Passt wunderbar für mich.


    An der SR sind relativ lange "Angstnippel" an den Fussrasten. Ja klar, bei extremer Schräglage schleifts dann, was ja auch Sinn macht, um dem Fahrer zu sagen< "hallo" Achtung extreme Schräglage


    Wenn ich beim Aufsetzen des Angstnippels der Fussraste aber keine Chance gebe, dass die Fussraste hochfedern kann, kann es schon durchaus mal kritisch werden.


    Eigentlich sollte der Fuss im Kurveninneren nur sehr leicht aufliegen, damit die Raste federn kann.


    Alternativ lassen sich auch anderer Rasten ohne die Angstnippel montieren, dann hat man mehr Schräglage

    In Belgien ist Verbandskasten!!!! und Warnweste Pflicht. Wird gerne kontrolliert und ist immer ein Volltreffer ( wegen dem Verbandskasten, den hat nämlich eigentlich niemand...)


    Die kleinen Verbandskästen gibts bei Polo, Gericke & Co. Louis etc für kleines Geld.


    Ich trage über meine schwarze Lederkombi grundsätzlich eine Signalweste. Die am besten sitzende gibts bei Tante Louise, kostet glaube ich EUR 30,- und sitzt super. Aber unbedingt anprobieren

    Hallo Frank,


    schau mal über die Suchfunktion hier im Forum. Da gibts zum Thema "Tracer Scheibe" jede Menge Infos. Ich habe die Tracer nun einige Male gefahren, mein Bike ist aber die normale MT09 Streetrallye mit einer Barracuda Scheibe.


    Die Scheibe ist ein übergreifendes Thema, selbst die GS Fraktion, KTM Adventure etc. wissen ein Lied davon zu singen.


    Tatsache ist, dass gerade die Bikes, die eine relativ gerade Sitzposition haben, was die Turbulenzen am Helm betreffen, besonders häufig diskutiert werden.


    Bei der MT ist weiter der Abstand von Scheibe zu Fahrer, konstruktionsbedingt gering, die Verstellmöglichkeiten, sind relativ eingeschränkt.


    Summasumarum wird wohl eine kleinere Scheibe aus dem Zubehör Abhilfe schaffen, die dann aber naturgemäss auf den Wetterschutz geht, aber das unangenehme Dröhnen am Helm ist dann weg.


    Will man diesen behalten, hilft dann evtl. es mit den Spoilern aus dem Zubehör ( das sind die kleinen Scheiben, die auggesteckt oder auch anders montiert werden ) zu versuchen.


    Das Körpergröße, Helmform, Haltung des Fahrers auch eine grosse Rolle spielen, versteht sich.

    Hallo Florian,


    die Motortemperatur hat mit der Einfahrphase nichts zu tun. Da die MT09 über einen Kühler verfügt, brauchst Du Dir, anders wie einer luftgekühlten, keinen Kopf machen, auch nicht bei Stop and Go.

    Auch wenn meine SR noch weit weg von den 10.000 ist, kann ich als Zwischenfazit sagen, dass die MT09 genau das Bike ist, was wirklich für meine Bedürfnisse perfekt ist, nämlich die "eierlegende Wollmilchsau" vom Weekendbiken, kleine Abendrunde bis 400 km Tagestouren, alles super.


    Das wir nicht auf einem Reisedampfer unterwegs sind, ist ja klar und auch nicht gewollt.


    Mit der SR Sitzbank jedenfalls kann ich derzeit ganz gut leben.


    Das Fahrwerkgemecker ist einer hohen Alltagstauglichkeit geschuldet, wer es anders mag.muss halt auf andere Dämpfer umsteigen.


    Was Yamaha immer auszeichnete waren durchdachte, zuverlässige Bikes, die bezahlbar sind und verarbeitungstechnisch auf Top Niveau sind.


    Bis dato bin ich damit Mega Happy