Beiträge von juergen007

Zum Thema "Breite" gibts ja einen Hinweis im Spiegelthread. Der Lenker der MT ist ja bereits nicht der schmalste, zum Thema Durchschlängeln und Garagenparken wären mir die Dinger zu unpraktisch. Hinzu kommt, dass meine schon Handprotektoren hat, that's too much.

Schön finde ich sie an alten Ducatis etc.

Zur Brutale: Geschmäcker sind verschieden, ist auch gut so.

Sofern das Smartphone gut geschützt ist, ist auch das Thema "wasserdicht" kein Argument pro Motorradnavi. Es gibt mittlerweile hervorragendes Kartenmaterial, welches auch im Offlinemodus ( d.h. ohne Internetanbindung ) bestens funktioniert. Damit ist auch das Thema Ausland weg.

Ich nutze das Iphone 5c mit diversen Karten natürlich Google Maps und Navigon. Aus Faulheit habe ich noch nicht einmal eine Stromversorgung, dafür aber einen Zusatzakku, der für mindestens 7-8 Stunden reicht.Leer war er jedenfalls noch nie.

Meistens steckt das Ding im Tankrucksack und ich lasse mich nur mit der Stimme führen ( Blutooth ) damit unterscheide ich mich von einer Fülle von Bikerkollegen, die ihren Kopf immer unten haben, warum? Ja man schaut auf;s Navi!!

Die Augen des Bikers gehören auf die Strasse. Dann bekomme ich auch was von der Schönheit der Landschaft mit!

Schlussendlich passt optisch so ein klobiges Navi gar nicht zu der schlanken und filigranen MT09.

Auf einer Gummikuh störts nicht, die ist ja eh häßlich wie die Nacht.

Allen gute und sichere Fahrt.

Naja früher gabs die Endurohelme nur ohne Visier, konnte man also nur mit Brille fahren. Da wirds dann unter 8C schon sehr luftig.

Jetzt ist es quasi ein Integralhelm mit Schirm.

Der Schirm ist schon eine feine Sache, gegen Sonne, Insekten und sonstigen Dreck.

Mit dem Aerodynamischen Nachteil bei höheren Geschwindigkeiten muss man leben, was für mich weiter ein Grund ist normalen Integral zu fahren.

Mit der MT verlasse ich auch mal die 100 km/h

Die Frage ist wofür brauche ich Sie? Für eine 2 wöchige Urlaubstour, würde ich alleine aus diebstahltechnischen Gründen, mir ein abschliessbares Koffersystem gönnen.

Wenn dann das ganze Bike geklaut wird, kann man wenigstens sagen, meine Koffer sind verschlossen :))

Bei Kurztouren werden ja i.d.R. die Hotels erstmal angesteuert, damit man sein Gepäck los wird.

Die Lösung mit den Ortlieb Satteltaschen gefällt mir optisch sehr gut. Meines Wissens sind die Dinger bombenfest, wenn man die Verstärkungen montiert und diese zusätzlich an den Fussrasten sichert.

Hilfsweise gibts ja noch Abstandshalter, die dürften nicht soooo teuer sein.

Vor geraumer Zeit waren Louis, Polo und Hein Gericke schon einmal im Hintergrund verflochten. Hintergrund Einkaufsmacht bündeln.

Das hat nicht funktioniert.

Polo hat bereits 2 Insolvenzen hinter sich, Hein Gericke auch.

Bei Louis sieht die wirtschaftliche Seite anders aus: Familienunternehmen, sehr gesund.

Ich denke Buffet wird das Konzept international multiplizieren, das macht ja auch Sinn. Dann verkaufen.

Es geht immer um den 2. Deal.

Als Kunde stehen Polo und Louis sich derzeit in nichts nach.

Polo hat wieder deutlich aufgeholt, vor allem bei der Bekleidung.

Service ist bei beiden top.

Ist ja eigentlich mehr ein optischer Mangel, Funktion wird nicht beeinträchtigt. Kann aber passieren in der Produktion, sollte dann aber in der Endkontrolle auffallen, dafür gibt es bestimmte Kameras, die "gerade" oder "nicht gerade" genau messen...

War übrigens bei meiner alten GS auch so: als ich den Riementankrucksack gegen eine Adaptervariante getauscht habe, stand der auch leicht schief, hat mich aber nicht gestört.

BMW hat es übrigens bei der nächsten Inspektion gerichtet, denen ist es aufgefallen!!!

Nach meiner Auffassung ist diese Moderatorenentscheidung längst überfällig. Hier sprechen Privatpersonen mit Privatpersonen.

So sollte es auch sein und bleiben.

Genauso, das öffentlich Reklamationen und Streitigkeiten mit Händlern publik gemacht werden, vor dem Hintergrund, durch einen Druck in der Öffentlichkeit irgendjemanden "an die Wand zu nageln". Das gleiche gilt auch übrigens umgekehrt.

Besonders vor dem Hintergrund, dass die Diskussionen, je länger der Thread wird, immer unsachlicher werden.

Ich kenne es von Yamaha nicht anders, kann leicht passieren und kennt auch die weissblaue Marke aus Deutschland......

F Reihe, fällt dann erst auf, wenn man einen Adapter montiert :)))

Muss mich korrigieren ich habe den N86 Rapid nicht den N85. Der Helm liegt extrem gut im Wind. Geräuschpegel ähnlich wie X Lite 802 ( Achtung Naked Bike )

Auch bei höheren Geschwindigkeiten kein "nach hinten ziehen".

Ist mit einem Preis von ca. EUR 200,- ok, da Pinlockscheibe schon montiert ist. Sonnenblende auch drin.

Sieht auch ganz gut aus.

Kinnbelüftung unterdurchschnittlich, Kopfbelüftung ok.

Leider gibts bei meinem ein Problemchen, was ich das erste Mal bei Nolan habe:

irgendwo zieht es durch und genau aufs rechte Auge. Das konnte der Händler nicht lokalisieren,daher nun in Reparatur.

Der Probefahrthelm hatte das nicht.

Ich würde allerdings jedem raten, keine Onlinekäufe zu machen und die Helme probe zu fahren. Gleich bei der Anprobe merkt man auch, ob das Ding auf die Birne passt.

Das mit laut oder leise, hängt ja von ganz vielen Faktoren ab.