Beiträge von juergen007

This nice netherland answer should maybe from a non motorcycle person in the Yamaha Organisation with no experience with Travel Cases.

Even a moving from the cases is a construction detail, then it should be better the client will ask a Part Dealer like Hepco & Becker f.i. for help.

As Yamaha is a experiencend seller of Travel Enduros f.i. XT 1200 Super Tenere i never ever heard that the cases will move in the wind.

In my point of view this is dangerous and the sliding of the cases in the wind will de- concentrate the driver on top destaple the bike.

This is my personal experience with many Travel Enduros with case systems in 30 years.

Bin sehr überrascht über manche Zahlen, ok das die GS Nr. 1 ist war klar, das die KTM Super Duke 1290 so weit oben ist interessant, die KTM Adventure so eingebrochen, sehr verwunderlich.

Liefern können die jedenfalls momentan.....

Du bekommst beim Kauf einer neuen SR die "normale" MT 09 Sitzbank mit, plus die Originalfussrasten der klassischen MT.

Damit dürfte Dein Problem erledigt sein. SB der normalen MT passt auf SR und umgekehrt auch, SB Wechsel eher 10-15 Sekunden

Hallo Thomas,

Deine Reaktion ist geradezu menschlich. Als Moderator und Co Moderator von zwei Internetportalen ( die nichts dem Biken zu tun haben ) kann ich mir lebhaft vorstellen, was auf Dich so alles hereingeprasselt ist.

Dabei hast Du mit Deiner Anmerkung recht: wenn man mit einem Forum nicht mitgewachsen ist und "quereinsteigt" ist es doppelt schwer.... oder man wird am Anfang super gecoacht.

Meine Erkenntnis, nach mittlerweile 8 Jahren Moderatorenerfahrung:

1. ohne klare Forenregeln geht gar nichts

2. Die Moderation muss sich mega einig sein

3. Stänkerer, Beleidiger etc. werden sofort gesperrt

4. Rechtlich bedenkliche und grenzwertige Threads werden entweder zugemacht oder gelöscht

5. Die Moderation soll eine Meinung haben, sollte aber "moderierend" tätig sein

6. Die Moderation muss konsequent sein, um Fairness bemüht

Wenn man dann noch die Typologie von Forenteilnehmern versteht, kann es auch Spass machen.

Weiter gute und sichere Fahrt

Nachdem ich ein Loblied auf die MT09 Erstbereifung gesungen habe, kommt nach 2500km etwas Ernüchterung auf.....

Der hintere Reifen zeigt schon deutliche Verschleisserscheinungen? Unter der Massgabe, dass die ersten 1000 km eingefahren, bis 1.500 km nur bis 6.500 Umdrehungen gefahren wurde, ist die Haltbarkeit eher bescheiden.

Wohl eine extrem weiche Mischung, was ja fein in den Kurven ist, klebt auch schön auf der Strasse.

Jedenfalls wird er wohl die 5.000km nicht erleben.

Polo Artikel Mohawk Sympatex mit Safemax Hüftprotektoren stossen wir dann leider auf über EUR 250,- ist sie aber wert, vor allem brauche schlanke Größe.

Die Beinbelüftungen sind eher zur Zierde ( funzt aber eh nur mit Funktionsunterwäsche ) , aber ansonsten sitzt sie bei mir Bombe, sieht auch noch gut aus.

Die Radfahrerhose jedenfalls kann jetzt zu Hause bleiben :D

Hallo Andy,

will Dich wirklich nicht aufhetzen, aber die Aussage Deines Händlers finde ich merkwürdig:

Habe folgende Koffersysteme gehabt:

Suzuki V Strom 1000 = Hepco & Becker

BMW GS Adventure = Original BMW Koffer

BMW K 1300 R = Original BMW Koffer

Bei keinem der Koffersysteme gab es irgendein "wackeln". Weder von dem Trägersystem, noch vom Koffer selbst.

Wenn sich die Koffer, wie Du schreibst mehrere Zentimeter, während der Fahrt bewegen, ist das nicht in Ordnung, da nützt auch der beste Preis nichts..... :eusa-think: