Beiträge von juergen007

    Ein Hauptständer ist bei Reisen mit Gepäck eigentlich unverzichtbar, sofern man auch noch sein Bike auf irgendwelche abfallenden Geröllstrassen abstellen muss, ohnehin. Daher hat die Tracer ja auch einen.


    Da die MT ja relativ leicht ist, steht sie auf dem Seitenständer recht stabil, anders als die K 1300 R, die mir gleich am 2. Tag an der Tanke umgefallen ist.... :D da hat einfach der Seitenstânder eingeklappt.


    Steht die MT aber mit vor allem Reiseornat ( Tankrucksack, Gepäcktaschen, Rolle etc ) gehts schnell über 200kg, da wirds schon kippelig.


    Würde daher auch den Preis investieren in den Hauptständer, billiger als irgendwelche Umfallerspuren zu beseitigen.


    Hübsch ist aber anders....

    Zum Thema Sitzbank: die günstigste Variante: Sitzbank tauschen, d.h. die von Street Rallye auf die normale MT. Oder Street Rallye kaufen und das häßliche Schild vorne gegen eine gute Zubehörscheibe ersetzen.


    Die allerbeste Variante: die Sitzbank vom lokalen Sattler auf seine Bedürfnisse umpolstern lassen. Die Händler geben gerne eine gute Adresse, falls man selber keinen kennt.


    Trotz allerbester Bänke geht aber biken ziemlich auf den Rücken.

    Genauso ging es mir auch, BMW GS tolles Reisebike, ist aber schon nahe am Zugfahren...


    Habe mir einen Hänger gekauft, da kommt die MT drauf und ab in die schönen Bikeregionen.


    Ist halt Biken pur, mehr Leistung braucht man nicht, puristisches sportliches Fahrvergnügen

    Hallo Roman,


    frag mal einen Oldtimerbesitzer, welches Motoröl er verwendet :D :D :D :D


    Die MT09 und die Bandit sind komplett andere Motorradkonzepte. Wenn es Dir nach "Geschwindigkeiten über 180" neigt, würde ich mich nicht für ein Naked Bike entscheiden. Selbst mit dem im Zubehör erhältlichen Windschutz wirds ab 160 eher unangenehm.


    Ob das Bike Deine Bedürfnisse erfüllt, läßt sich nur bei einer Probefahrt herausfinden.


    Kettenöler nachrüsten kein Problem, trotz kurzem Radstand lâuft die nackte MT stur geradeaus und pendelt nicht ( ohne Gepäck )

    Nachdem hier viele mitlesen ( die auch ABS haben ) und den zurecht guten Ruf der Stahlflex Bremsleitungen schon irgendwo gehört haben folgendes:


    Das Thema "ABS" ändert einen Tausch von Bremsleitungen auf ein Zubehörprodukt massgeblich.


    Nachzulesen im BMW GS Forum, selbst bei den alten 1150 GS Teilintegral ABS weigerte sich BMW, den Kundenwunsch Leitungen nachzurüsten, Begründung die Auswirkungen auf das Steuergerät sind nicht kalkulierbar.


    Jetzt kann man den Jungs natürlich irgendwas unterstellen, nach dem Motto, wir wollen nur BMW Ersatzteile verkaufen, liest sich aber in anderen Herstellerforen dito.


    Bei meiner ollen KTM LC4 ( Winterbike ) war der Wechsel auf Stahlflex ein Segen, nur das Ding hat auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, weder ABS, geschweige sonstige elektronischen Helfer, Kickstarter ist aber auch nett....


    Bei ABS Bikes würde ich mich aber absichern

    Die Differenz zur realen Geschwindigkeit ist bei dem MT09 Tacho extrem. Dito bei mir:


    GPS zu Tacho auch ca. 10km/h


    Ich finde die Ausrede der Hersteller immer toll "innerhalb der gesetzlichen Norm"


    Wenn eine Uhr 10% vor oder nach geht, würde man sie wohl reklamieren....


    Also Mr. Yamaha, nachbessern bitte..


    Ich kann nur von der Version mit ABS sprechen, da kann man überhaupt nicht meckern. Die BMW Bremsen haben eine andere Philosphie, kleiner Finger da steht das Ding, Yamaha will, das man richtig reindrückt, was aber ok ist.


    Druckpunkt sehr gut spürbar, ABS kommt genau richtig.

    Stahlflex macht dann Sinn, wenn die Bremsschläuche eh gewechselt werden müssen, bei älteren Bikes ( 8 Jahre und mehr ) sinnvoll, mit ABS wird es deutlich komplizierter, da diverse Kleinteile angepasst werden müssen.


    Nach meiner Privatmeinung sind die Leistungen der Bremsanlage top, daher kein Wechsel notwendig.