Beiträge von Brok3n

    Ende letzten Jahres ist bei meiner Tracer (Bj 16) das gleiche Problem aufgetaucht. Besonders ärgerlich, weil die Kette erst 15k km alt ist. Mittlerweile sind schon 4 Ringe (aber nur in Fahrtrichtung links) gestorben. Habe es letzte Saison noch rausgezögert, und hier setzt jetzt meine Frage an:

    Bis zu welchem Grad kann ich noch damit fahren? Sprich, muss ich mir jetzt schon Sorgen machen, dass etwas reißt? Wenn ich die Schöne die nächsten Wochen aus dem Winterschlaf wecke, schaue ich mal, wie steif die Kettenglieder geworden sind. Mein Ansatz wäre, ich schaue wie gut die Kette läuft und wenn Glieder steif werden, beiße ich in den sauren Apfel und wechsle die Kette...X/

    Geile Aussagen.. War früher immer schon so.. Die anderen sind viel schlimmer... Denkt mal drüber nach.. Ergo, wir machen weiter wie bisher. Top!

    Ich muss der Ameise zustimmen, ne Weltreise packen die Tanksäcke nicht, dafür sind sie zu klein. Der Engage ist nochmal nen Stück kleiner und ist schwerer zu befüllen, aufgrund der gebogenen Form. Ich finde ihn dennoch besser, da er optisch viel besser passt und in ihm für Tagestouren alles Platz findet. Leider habe ich nicht optimale Bilder und kann aufgrund dem Wintergewand keine machen - ich hoffe es hilft dennoch ein wenig.



    Hier nochmal ein kurzes "Erklärungsvideo": https://www.youtube.com/watch?v=G4P4cCsWymo

    Oh ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ich meinte eigentlich dass das Doppelpack so viel kostet, und somit ein Gerät für 188 Euronen zu haben ist.


    Klar kann hier keiner in seine Glaskugel schauen, aber vlt gibt es bisherige Erfahrungen mit der Preisentwicklung, auch im Zusammenhang mit Veröffentlichung von neuen Modellen (z.B. das 20sEvo nachdem das 30er Modell raus ist).


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Hey Leute, ich habe gesehen, dass es das Sena 20s Evo aktuell für 367 Euro (188 pro Gerät) bei Amazon in der Blackweek gibt. Ich wollte mir auch schon länger eins holen, habe aber immer auf ein gutes Angebot gewartet. Jetzt an euch die Frage, glaubt ihr, es wird in Zukunft im Preis fallen oder ist das schon das Beste, das man erwarten kann? Ich bin hin und hergerissen, weil demnächst ja die 50er Produktgeneration starten soll, und ich mir nicht sicher bin, ob so "zeitlose" Technik noch im Preis fällt...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


    Das wäre aber mal meine Frage. Ist denn eine GS für eine Weltumrundung geeignet (abgesehen von ihrem Gewicht)? Läuft denn ein so teures Motorrad auch über Jahre konstant und zuverlässig?


    Meine Frage gründet auf einem Erlebnis meiner letzten Harz-Reise, bei dem nach einer nassen Nacht eine nagelneue (600km) R1250GS vom Nachbar nicht mehr angesprungen ist. Der meinte auch, dass seine Batterie so verschachtelt verbaut ist, dass du dafür das halbe Motorrad auseinander bauen musst? :eusa-think:

    Ich wollte mich an dieser Stelle nur nochmal melden und mich bei euch für all die Antworten und helfenden Hinweise bedanken.


    Meine erste große Tour durchs Elbsandsteingebirge, Erzgebirge, Thüringer Wald und Harz ist nach 1.500km zu Ende gegangen und es hat wirklich viel Spaß gemacht, endlich konnte der Motor mal sein Potenzial in geeigneter Umgebung ausleben. Von der Tourenausstattung halt alles gepasst, hatte natürlich mehr dabei als benötigt - aber lieber so als andersrum.


    Neben unendlich vielen schönen Momenten gab es natürlich auch einige Schreckmomente, z.B. als mein nachfolgender Schwiegervater eine Rechtskurve verschätzt hatte und die Sache nur aufgrund eines gut reagierenden Autofahrers glimpflich ausging. Oder als bei mir bei einer umleitungsbedingten Offroadeinlage im Starkregen plötzlich meine Ölkontrollleuchte anging (was sich hinterher aber als Wasser in irgendeinem Kontakt herausstellte).


    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Fahrt und viel Spaß mit euren MTs!


    Lg Norb





    Dann will ich doch gleich mal nach dem Unterschied fragen?
    Liegt der Unterschied an den gesetzten Wegpunkten und einem individuellen Routing dazwischen?

    Hallo liebe MT09er,


    vielen Dank für die vielen umfassenden Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!!! :pray:


    Jetzt gehe ich der Tour deutlich entspannter entgegen und schaue einfach, unter welchem Dach ich am jeweiligen Tag ende.


    Auch in Sachen Gepäck und Ausrüstung habt ihr echt gute und wertvolle Hinweise gegeben.
    Ich denke, auf extra Hebel werde ich verzichten, wenn ich sie brauchen werde, werde ich wohl ganz andere Probleme haben (bzgl. Handguards der Tracer). Bestellt und angekommen ist mittlerweile eine extra Regenpelle und eine 50L große Tasche mit Rokstraps von Tante L, bei der ich zuversichtlich bin, dass ich alles rein bekomme. Fehlt eig. nur minimales Werkzeug und so, und ein kleiner Verbandskasten... Bei Reifenreperaturset werde ich wohl pokern, toitoitoi :D


    Eine Frage ist mir aber noch aufgekommen: Habt ihr ne gute Wetter-App für euer Smartphone? Ich nutze bis jetzt nur die Standart-Wetter-App bei Android, die bietet aber leider keinen nützlichen Zusatz wie Regenradar.


    Sonnige Grüße
    Norbert