Beiträge von Brok3n

Für mich ist das neue Layout deutlich übersichtlicher und leichter zu bedienen, gerade mit dem Smartphone. Einfach einen Shortcut der Foren-Sektion "Ungelesene Beiträge" auf dem Handy abgelegt und mit einem Klick sieht man, was wo hinzugekommen ist.

Aber gut, dem einen geht sowas sicher schneller von der Hand als anderen..

Vielen Dank für das Video. Ich schwanke seit geraumer Zeit zwischen dem selbstständigen Wechsel meiner Kette oder der Beauftragung des Mechaniker meines Vertrauens. jetzt habe ich zumindest das Know-How (wenn man das so nennen mag) und es ist nur noch eine Kostenfrage (bzgl. Kettenwerkzeug). Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung!

Hin- und hergerissen habe ich mich heute mal mit meinem Nachbarn auf den Weg gemacht und das gute Wetter genutzt. Mit Blick auf die aktuelle Lage haben wir es besonders gemütlich angehen lassen. Umso erschrockener waren wir, als auf den bekannten Strecken um Berlin extrem viele Supersportler unterwegs waren, die augenscheinlich ihre Grenzen und die der Physik ohne Rücksicht auf KfZs oder StVO-konforme Fahrer (wie wir) ausreizten. Der Wagemut endete nicht mal im eigenen Helm. Nein, am Ende der Streckenabschnitte mussten die üblichen Gesprächsrunden in gewisser Gruppenstärke von weit über 2 Personen erfolgen.

Und ich dachte schon, ich sei bescheuert als ich heute Morgen den Zündschlüssel gegriffen habe..

Ende letzten Jahres ist bei meiner Tracer (Bj 16) das gleiche Problem aufgetaucht. Besonders ärgerlich, weil die Kette erst 15k km alt ist. Mittlerweile sind schon 4 Ringe (aber nur in Fahrtrichtung links) gestorben. Habe es letzte Saison noch rausgezögert, und hier setzt jetzt meine Frage an:

Bis zu welchem Grad kann ich noch damit fahren? Sprich, muss ich mir jetzt schon Sorgen machen, dass etwas reißt? Wenn ich die Schöne die nächsten Wochen aus dem Winterschlaf wecke, schaue ich mal, wie steif die Kettenglieder geworden sind. Mein Ansatz wäre, ich schaue wie gut die Kette läuft und wenn Glieder steif werden, beiße ich in den sauren Apfel und wechsle die Kette...X/

Geile Aussagen.. War früher immer schon so.. Die anderen sind viel schlimmer... Denkt mal drüber nach.. Ergo, wir machen weiter wie bisher. Top!

Ich muss der Ameise zustimmen, ne Weltreise packen die Tanksäcke nicht, dafür sind sie zu klein. Der Engage ist nochmal nen Stück kleiner und ist schwerer zu befüllen, aufgrund der gebogenen Form. Ich finde ihn dennoch besser, da er optisch viel besser passt und in ihm für Tagestouren alles Platz findet. Leider habe ich nicht optimale Bilder und kann aufgrund dem Wintergewand keine machen - ich hoffe es hilft dennoch ein wenig.