Beiträge von zr-7

Hi,

hatten wir den schon ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ohne db-Killer find ich den "rotzigen" Sound für so´ne Hooligan Wheelie Maschine (wie unsre MT-09) gar nicht mal schlecht, oder !?

Ciao
    Thomas

Hi Reiner,

interessant.

Suzuki -> Verkaufszahlen in Indien + China oder in ADAC
    Yamaha MT-07 -> ich dachte, die MT-07 kommt erst im März 2014 in den Verkauf ???
    BMW -> die Verkaufszahlen wurden unter notarieller Aufsicht beim ADAC gewürfelt :eusa-whistle: :eusa-whistle:

Gruß
    Thomas

Ist gar nicht so einfach für welches Motorrad man sich z. Zt. entscheiden soll - außer unserer MT-09 natürlich :dance:

Ich würde in meine Auswahl folgende Modelle einbeziehen (wenn ich genügend Money, genügend Garage und genügend Zeit hätte):

- KTM 1290 SuperDuke
    - Honda CBR 600
    - Ducati Monster
    - Yamaha R1
    - Speed Triple

und was wäre bei Euch auf der Wunschliste ??????

Bestimmt wolltest Du uns die orangenen Bremsleitungen zeigen, grins.
    Besonders an der Hinterradbremse macht es ja Sinn :lol: :lol: :lol: :lol:
    Der hat bestimmt im Topcase noch´ nen Bremsfallschirm :eusa-whistle:

Ciao Thomas

Hi Leute,

habt Ihr es schon gesehen, Google Maps ist neu gemacht.
    Gefällt mir gar nicht (die Routenplanung) :eusa-think: :eusa-snooty:
    War vorher gefälliger und irgenwie schneller (aber vielleicht bin ich auch zu unflexibel und zu wenig Visionär, grins)

Gruß
    Thomas

Hi Reinhold,

hoffentlich biste auch an Mellrichstadt vorbei, den Schindberg rauf bzw. runter (und wieder rauf und runter, usw., grins).
    Da kommt Racing-Fieber auf :naughty:
    ich kann´s kaum noch aushalten (Schmerz lass nach) :doh:

Ja, die Drehzahlen sind ja nur Anhaltswerte (bestimmt schlägt da auch´n paar mal der Gasgriffhenker zu).
    Ich dachte, es wäre mal für die Ü40-jährigen interessant, da ich (und vermutlich viele andere auch) mit meiner Kurzsichtigkeit vermutlich den Tacho besser ablesen kann als den DZM.
    Normal ermittle ich die Pace immer mit meinem Blindenstock (Geschwindigkeit = 0,05 km / Zeit in Stunden zwischen den Leitpfostenabständen) :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

@ Reverent:
    Ich sag´smal mit Mr. Spocks Worten " phaszinierend !?" bzw. keine weiteren Fragen Euer Hochwürden :eusa-drool:

Ciao
    Thomas

Hi Bikers,

laut Einfahrvorschrift

bis 1000km -> max. 5600 U/min
    bis 1600km -> max. 6800 U/min

da man ja den Drehzahlmesser so gut ablesen kann, hier mal eine Tabelle bezogen auf die
    max. Geschwindigkeit zu den jeweiliegne Drehzaheln (Richtwerte !!!)

Quelle: http://www.gearingcommander.com/
    (PS: auf der Seite gibt´s ne Menge schöne Beifahrerinen - und die sind alle Singles, grins :liar: :eusa-whistle: )

zur Info:

Gruß
    Thomas

Hi,

wenn Du schneller werden willst (geringere Beschleunigung) dann Ritzel vorne größer oder Kettenrad kleiner.
    1 Zahn am Ritzel entspricht etwa 2- 2,5 Zähne hinten -> also mit der Änderung der Zähnezahl am Ritzel gibt´s mehr Auswirkung.

Die Änderung von Ritzel / Kettenrad und dem Erlöschen der BE füllt Server hier im Internet !!!!
    a) Änderung am Ritzel fällt der Rennleitung / TÜV weniger auf ;)
    b) Wird die Geschwindigkeit nicht direkt am Vorderrad aufgenommen, dann stimmt die km/h als auch die km Zahl nicht mehr
    -> km-Betrug z. Bspl. beim Verkauf ;)
    c) Man bräuchte eine Einzelabnahme bezüglich Lärmgutachten (und das kostet) da der Geräuschverlauf auf die Geschwindigkeit bezogen wird -> änderst Du das Ritzel, dann ändert sich das Geschwindigkeitsprofil und ergo auch das Geräuschprofil ...

Das ganze ist Irrsinn (ich weiß) aber wir leben halt in D und net im Lummerland :eusa-snooty:

Hab bei meiner aber auch ....... grins :icon-mrgreen:

Gruß
    Thomas

PS: das was Sabine sagt stimmt bezüglich Ritzel <= 15 Zähne -> bei Ritzeln unter 15 bzw. 14 Zähnen wird die Umlenkung größer,
    so daß der Verschleiß am Ritzel / Kette zunimmt

Hallo Paul,
    dann probier mal die Honda NC700, ist das volle Spritsparwunder und geht auch nicht so ab (auf´m Hinterrad) ;)
    Viele kaufen sich das Teil speziell für den Alltag.

Bei ebay scheint´s noch keine Ritzel / Kettenräder für die MT-09 zu geben.
    Eventuell geschmiedet (nicht gefräst), sprich auf hohe Qualität achten ....

Gruß
    Thomas