OK, gegen BMW & Triumph wird wohl kaum ein Kraut gewachsen sein
(dafür sorgen schon die Tester, grins).
Aber z. Bspl. Kawasaki (das Design ist nicht mein Ding) aber ist trotzdem ne richtige Fahrmaschine (bis auf die Kurvenlenkung).
MV Agusta ist der zu Alu, Stahl, Gummi, Kunststoff, Schmier und Betriebsmittel - gewordene Traum (allein der Auspuff ist doch zum anbeten schön)... und die Gixxe ist doch auch so´n Renn-Dingenskirchen.
Also so ganz das Fallobst sind die Mitbewerber jetzt auch nicht.
Man hätte nur den Kawa-Motor mit MV-Auspuff in das MV-Chassis bauen müssen und das ganze dann Suzuki GSXR 800 nennen müssen ... dann wär´s ne echte Herausforderung gewesen 
Evtl. wäre auch ein Vergleich mit der Ducati Hypermotard 821 (ähnliche techn. Daten) mal interessant:
Nennleistung 110 PS
Drehmoment 89 Nm
821 ccm
Federweg v/h 170/150
Trockengewicht 175 kg, + Tank 16,0 L