Beiträge von MTMUC


    Mir fiel nur gerade diese Broschüre in die Hände, weil ein Freund am WE darin blätterte und sagte das es tatsächlich interessant ist.


    Manche Anfänger, Wenigschrauber und/oder Wenigfahrer können vielleicht der Fachsimplerei dann mal folgen. Kam mir in den Sinn, weil hier oftmals ganz banale Sachen nachgefragt werden, die für einen erfahrenen Schrauber/Fahrer einfachstes Grundwissen bedeuten.

    Also mal gegoogelt und hier reingestellt, das kleine Heftchen.


    Gruss Olaf


    Die letzten drei Bilder (Lupe benutzen) zeigen den Spoiler an der MT09. Das gleiche Bild wie BS.


    Sieht ja Scheeiiii... aus (meine Meinung). Wohl deswegen erst ganz hinten.


    Kein Problem, ich hab einen Kran und Stapler in der Halle. Wollte die Maschine nur nicht wochenlang in Kopfhöhe hängen lassen. Ging mir mehr um das Abstellen im/über Winter und wenn so was wie die Räder mal länger draussen sind. Lösung wäre ansonsten einfach die kleinen serienmässigen Räder gegen Sackkarrenräder tauschen.

    Allgemeine Fahrsichheitstipps aus


    "Motorrad" Sonderheft Motorrad fahren "Gut und SIcher"


    Liegt der normalen "Motorrad" Zeitung manchmal als kleine Broschüre bei.


    Hier der Download: http://www.zweiradsicherheit.de/Sonderheft.pdf


    Da steht viel Wissenswertes drin, auch für Profi/Semi/Anfänger. Einfach mal lesen.


    Man ließt vieles was man richtig und vielleicht auch manches was man trotz Erfahrung noch falsch macht.


    RatzeFummel
    "Motorrad" Sonderheft Seite 17 "Kurven fahren / Schräglage / Reifen"


    Hier der Download: http://www.zweiradsicherheit.de/Sonderheft.pdf


    Ich fahre seit 30 Jahren Moped (ca. 20 TKM/jährlich) und lerne ständig dazu bzw nie aus.


    Liegt der normalen "Motorrad" Zeitung manchmal bei. Da steht viel Wissenswertes drin, auch für Profi/Semi/Anfänger. Man ließt vieles was man richtig und vielleicht auch manches was man trotz Erfahrung noch falsch macht. Einfach mal lesen.

    Quelle: PS - Das Motorradmagazin
    vom: 19.03.2014
    Erschienen in: 04/ 2014


    * Herstellerangabe
    ** PS-Messung


    http://www.motorradonline.de/e…maha-mt-09/536182?seite=2


    Yamaha MT-09 im PS-Performance-Test


    Zitat: >>> Fun-Faktor-Stufe „Genial ! <<<


    max. Hinterradleistung **
    80 kW (109 PS) bei 188 km/h


    Beschleunigung**
    0 –100 km/h: 3,3 s
    0 –150 km/h: 6,0 s;
    0 –200 km/h: 11,5 s


    Durchzug**
    50 –100 km/h: 4,2 s; 100 –150 km/h: 5,0 s


    Zitat Ende


    Leistungsdiagramm aus "Yamaha MT-09 im PS-Performance-Test (Teil 2)"


    unter
    http://www.motorradonline.de/s…Messwerte.jpg.3195736.jpg


    Ja, genaue Messungen erfolgen immer mit dem "Popometer". Muß nur den Speicher für die nächste Messung noch leeren.


    Im Ernst, hatte in verschiedenen Foren etwas von deutlichem "Leistungsverlust" gg. Original gelesen. In anderen war alles ok und super, der Sound nur etwas zu laut. Ixil soll (hörensagen) viel lauter sein.


    Preisleistung passt. ich denke, kann da nicht viel falsch machen. Bin aber auch nicht ganz so extrem in solchen Sachen. Soll halt einfach nur vernüftig funktionieren. Wohl wie bei den meisten.


    Wer die GPR "One Fuore Nero" schon dran hat kann ja mal berichten +/-.

    Bei mir kommt auch ein solcher dran.


    Zu einem Akra konnte ich mich ohne den bereits gesehen, gehört, gefahren zu haben noch nicht überwinden. Bei meiner letzten Maschine hatte ich meinen gesamten Akra mitsamt Titan verbindungsrohr in Italien durch den Bruch einer Auspuffschelle verloren. Polter, Polter,... unter der Leitplanke durch und runter von der Brücke. Nicht mehr gefunden. Samstag abend und dann 470 km zurück ohne.


    Also, gerade bestellt.


    Mal schauen ob Leistung (Verlust) und Sound i.O.


    Hier mehr Bilder:
    http://www.ebay.de/itm/POT-DEC…m58ab094b37#ht_4472wt_884

    Hallo zusammen,


    beim Thema "Diagnosetool gehackt" war zu lesen, das bei Vmax >200 km/h die Maschine unruhig wird und der Geradeauslauf nicht so prickelnd sein soll.


    Mögliche Ursache: >> Lenkkopflager o/u << Als Standard verbaut Yamaha die preiswerteren >>> Kugellager <<


    Mögliche Lösung: >> Kegelrollenlager << einbauen, Materialkosten Lager ca. 30-60 EUR Lager (je nach Quelle) + Arbeit


    Kann selber zum vorher/nachher nichts sagen, weil meine Maschine ein anderes Fahrwerk bekommt und auf Kegelrollenlager umgerüstet wird. Werde also nie Kugellager gefahren haben.


    Update:
    Detaillierte tech. Angaben zum wie kann ich nicht geben.



    trixi - Loctite wird doch nur bei def. Lagersitzen verwendet (So mein Wissen)

    Ja, ich habe mich auch gewundert.


    Aufgebaut und dachte die Maschine steht in der Luft das ich Schrauben kann. Weit gefehlt, sie steht einfach gerade da. Erst vermutete ich da fehlt was das den Ständer versteift damit sie angehoben ist/wird.


    Ist wohl wie beim Seitenständer, sie steht darauf >>> eben aber auf beiden Rädern <<<.


    Man lernt nie aus!