Beiträge von MTMUC


    Maddin


    Vielleicht ist deine ja eine aus Deutschland die dann nach Frankreich umgeleitet wurde. Bei den heutigen Warenströmen und billigen Transportkosten ( Joughurt wird bei nur 19 ct Preis von Kiel nach München gefahren).


    Nun hast du hast sie eben heimgeholt.


    Bis vor kurzem war das meines Wissens mit den "0"ern noch so.


    Vielleicht meldet sich die mit einem Import mal, ob generell keine "0"er mehr oder nicht. Vielleicht bin ich nicht ganz up-to-date.


    Einfach erkennt man das daran:


    Fzhg-Schein (2.1) "7101" = "Herstellerschlüsselnummer" (HSN) immer 4-stellig hier "7101 = Yamaha"
    Fzhg-Schein (2.2) "ABT 000 02 (3)" = Typschlüsselnummer (TSN) 8-stellig (bei Deutsch so wie hier) die letzte 3 ist ohne Bedeutung. Das gilt für Autos, Motorräder, usw.


    Bei Importfahrzeug steht unter (2.2) = "0000 0000 0" (TSN immer "0"er).


    So erkennt jeder Händler das es ein Importfahrzeug ist und ihr in Zukunft bei Auto und Motorrad also auch.


    Bei (TSN) sind die ersten drei Buchstaben die Modellbezeichnung hier "ABT" gefolgt von der Ausführung "000 02". Die 2013 MT-Modelle müssten dort eine "000 01" stehen haben. So kann ich auch erkennen, ob ich eine 2013 habe die ggf. erst in 2014 zugelassen wurde. Denn die müssten alle schon eine "000 02" haben.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wer einen Import hat, ohne das er das weiß.

    Kurzer Hinweis, weil ich es gerade gelesen habe.


    Bremssättel vorn "Ausbau" ggf. reicht einer um das Rad rauszunehmen
    Bremssättel hinten "Ausbau" ggf. geht das Rad auch ohne Ausbau dran vorbei


    (wenn kein Ausbau der Bremssättel, die mit einem Tuch abdecken, damit bei Rausnehmen des Rades keine Kratzer in die Felge kommen)


    >>> kein <<< Ausbau der ABS Senoren, diese sind an der Gabel befestigt.
    >>> Bremssättel nicht an den Leitungen hängen lassen <<< Mit Seil Gummizug o.ä. nach oben hängen (sichern)
    >>> Bremshebel nicht betätigen <<< solange das Rad draußen ist
    >>> Tachoantrieb Vorderachse <<< allg. Hinweis: bei Einbau wieder in die Nut der unteren Gabelfaust (Betrifft nur Motorräder mit Tachoantrieb an Vorderachse - dreht sich beim Fahren sonst mit und ist in Ars...)

    Im Alter von 16Jahren mit der 1000er Kawa A2 meines Bruders begonnen und mit 18 Jahren mit der eigenen 1000er Kawa MKII offiziell angefangen.


    Ich bin EZ 1963, aktuelle Modelle Honda "Valkyrie", "MT09 Street Rally", ("FZ1 GT").


    kein Sturz, kein Diebstahl, zwei heftige unverschuldete Unfälle - beide Totalschäden 2012+2014, beide Male nuuuur Prellungen.


    jever: "Mopped gehört einfach zum Leben dazu, geht nicht ohne..." :hand: :clap: :clap: Recht hat er


    "Beschleunige nie schneller als dein Hirn"


    Hallo und Servus,


    wie einige schon wissen, hatte ich bei der ersten Tour, sprich nach 5 min . an der 5 Ampel (nach 1 km) einen Recht heftigen Unfall. Das Motorrad ist also nach ca. 1 km ein Totalschaden gewesen. Die Schuldfrage war auch eindeutig, der Autofahrer war schuld.


    Ich bin ungebremst in den Wagen seitlich reingefahren. Ich ging bisher davon aus, ich hätte nicht bremsen können, weil es kurz nach dem Anfahren an der Ampel passiert war.


    Nun überlege ich, ob mich nicht meine Erinnerung getäuscht hat und ich gebremst hatte, aber keine Bremswirkung da war, bei dieser Not-/Vollbremsung. Mein Händler sagte mir gestern noch, das auch meine von der Rückrufaktion betroffen war.


    Ich bitte darum, nicht irgendwelche Kommentare zu hinterlassen, wie "Ist doch jetzt egal...die Versicherung bezahlt doch".


    Da ich auch Tod sein könnte, finde ich es nicht egal. Weder Yamaha noch mein Händler hat mich bis heute darüber informiert.


    Welche Informationen über die Rückrufaktion "ABS-Ausfall" liegen euch vor. Kann mir jemand das Anschreiben von Yamaha mal zukommen lassen. Ich danke für jede Info.


    Gruß
    Olaf


    Vestibular, ich hätte wohl nichts gesagt, wenn ich denn die erste Box erhalten hätte. NaJa, ich bin in Kürze beim Händler und "Lass dich überraschen..."


    P.S. In der Bedienungsanleitung steht auch, man soll die drei Schlüssel nicht zusammen an einen Schlüsselring machen. Vielleicht daher auch die Box? Wie bekam ich wohl meine ersten Schlüssel? Genau, alle an einem Ring.


    Geht eigentlich darum, wenns mit dem Moped bezahlt ist und dazu gehört, dann sollte einem das auch nicht vorenthalten werden. So etwas dient der Markenbindung. Die von Yamaha haben sich dabei sicherlich was gedacht.


    Ein Kunde sollte also selber entscheiden "einschranken" oder benutzen.


    Meine Meinung

    Ich habe ja nun gezwungenermaßen auf die "Street Rally" wechseln müssen.


    Ich fand auf der Seite von Yamaha folgenden Satz:


    Zitat:
    "Zur MT-09 Street Rally gehören exklusive, neue Verkleidungsanbauteile und Fahrwerkskomponenten, mit denen..."


    Kennt jemand den Unterschied zwischen "MT09 normal" und "Street Rally" oder ist das eine Werbefloskel?


    Danke & Gruß