Beiträge von MTMUC

    Nachtrag: Hallo Leute, ich muß dann mal eine kurze Zeit pausieren / Nach nur 900m das.....


    Also die Pause währt nicht lange... am Mittwoch bekomme ich meine neue "MT09".


    Bereits noch auf der Krankentrage, genauer gesagt beim Reinschieben die Bogenhausener Klinik hatte ich das Handy schon in der Hand. Bei meinem Yamaha-Händler in Putzbrunn angerufen...


    (Wir kennen uns) Nach erster Bestürzung über den Unfall lacht er mich aus bei der Frage nach einer MT09 und lacht nocht mehr bei der Frage nach "Race Blue" (Dt. Fahrzeug) mit ABS ???


    Er sagte, eine "MT09" habe ich noch. (Ich Konnte ihn kaum verstehen, da der Empfang in der Notaufnahme so miserabel war) Ich schrie förmlich, nicht verkaufen, reservieren...


    Also seit gestern nachmittag gehöre ich zu den "MT09 SR" Besitzern


    Ich bin also wieder dabei.


    Ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Genesungsgrüße.


    Gruß und man trifft sich bestimmt...


    P.S. Bilder werden bald nachgereicht

    Hallo Leute, ich muß dann mal eine kurze Zeit pausieren.


    Nach nur 900m das.....


    Ges.-Fahrleistung: 7,8 km (mit 6,9km vom Händler geholt)


    Mir gehts gut und bin schuldlos an dem 3-fachen Looping über einen Smart. Ach so, Auto ist auch Schrott.


    Es passierte beim Losfahren an der Ampel, als ein Autofahrer der Meinung war, noch schnell vor mir links abzubiegen. Ich fahre nun sehr viel Motorrad und der Unfall passierte also genau in dem Moment, also der ersten Sekunde nach dem Losfahren. Da drehst du am Gas und der rechte Fuss ist noch nicht wieder auf der Fussraste um zu bremsen. Du fährst also beim Losfahren ungebremst in die Seite des querenden Fahrzeugs. Der steht da plötzlich wie eine Wand.
    Das hatte aber auch einen positiven Effekt, so meine Meinung. Das Moped federt gerade voll aus und du hast den nötigen Schwung um übers Auto zu fliegen. Beim Salto überlegst du dann noch, wie du wohl aufschlägst. Zum Glück habe ich einen fast vollständigen Salto gemacht, also fast 360 Grad. Ich kam so mit den Füßen und dem "Ar...." zuerst auf.
    Bei einer Bremsung wäre ich wohl einfach seitlich ins Auto eingeschlagen.


    Unfallerfahrung erwirbt man am besten aus zweiter Hand, so eine der vielen Weisheiten. Ich werde wohl zukünftig noch mehr darauf achten, beim Losfahren beim Festhalten am Gasgritt die Bremse denoch betätigen zu können. Sowohl Fuss- als auch Handbremse. Das ABS ist bei meinem gestrigen Unfall völlig überflüssig gewesen. Ich war am Gas geben und nahm gerade den Fuss vonm Boden, wie gesagt in der ersten halben / ganzen Sekunde. In diesem Moment bist du einfach nicht auf bremesen eingestellt, wenn das entgegenkommende Fahrzeug (Smart) an der Ampel mit Vollgas losfährt und nach links abbiegt. Wir haben uns an der Ampel vorher noch eine gefühlte Ewigkeit in die Augen geschaut. :naughty: DER HAT MICH ALSO NICHT ÜBERSEHEN :naughty: . Das erwartest du gar nicht. Das Motorrad fährt auch bei ganz normal Gas geben viel schneller los. Da triffst dich halt in der Kreuzungsmitte. Ich zumindest gestern.


    Also derzeit ertragbare Schmerzen aufgrund vielerlei Prellungen. Aber zunächst wohl keine Wirbel- bzw. anderen grossen Verletzungen.


    Ich wünsche allen einen guten Saisonstart.


    Gruß und bis bald...


    P.S. Wo kriegt ich jetzt eine neue MT09 her....


    Ich habe meine "Deep Amur" gerade beim Händler !!! auch !!! in Putzbrunn gegen eine in Racing Blue getauscht. War alles bezahlt und umgebaut, brauchte nur noch abgeholt werden. Der neue Interessent hat zwar schon Vertrag unterschrieben, will aber erst im Januar das Moped haben und bezahlen.


    Wer möchte kann nachfragen und gleich das Pulver auf den Tisch legen und das Moped kriegen. >>> Deep Amur / ABS <<<. Ich bringe dann den Brief zum Händler.


    Bitte nicht bei mir nachfragen, sondern in Putzbrunn beim Max oder Franz. Hinweis: Die Maschine vom Olaf, steht im Laden noch nigelnagelneu. Den Brief habe ich, die rufen mich dann schon an.


    Gruß
    Olaf