Beiträge von Karnickl

    es geht darum, dass wbdz ständig sagt, wie gut er doch fährt und unfallfrei und haste nicht gesehen.
    und wenn man dann seine persönlichen videos ansieht, zeigt sich, dass er eben doch nicht sooo perfekt ist, wie er sich immer (ob gewollt oder nicht) darstellt.


    wie gesagt, wäre bei dieser aktion ein kind oder ein hund auf die straße gerannt, wohin hätte er denn ausweichen sollen? nach links, fliegt er über den bordstein ab. nach rechts, kracht er ins auto.
    genau so gut hätte der PKW einfach abbiegen können (wobei im video nicht all zu deutlich wird, wie viel platz zwischen überholvorgang und nächster einfahrt ist). das hat nunmal nichts mehr mit seinem können zu tun, sondern ist eben einfach nur glück. (außer, er hat nach seinen zig tausend km fahrpraxis telepathische fähigkeiten erlang und kann den leuten sagen, wann sie wo abzubiegen haben ... ;) )


    dass nahezu jeder mal so fährt, will hier niemand verurteilen. aber es stellt sich auch kaum einer hin und sagt "ich hab alles im griff. egal was es ist. ich kann das."


    ich stell mich schließlich auch nicht als den großen könner hin, weil ich nach gerademal 500km einen rutscher auf einem bitumenstreifen unfallfrei überstanden habe. ich weiß, dass das schlicht und ergreifend glück war:
    aufgrund der geringen geschwindigkeit (noch am einfahren; gemütliches fahren in der gruppe), hat es mir das vorderrad nur "leicht" weggezogen, hat sich aber von allein gefangen. rechter fuß von der raste gerutscht und auf den boden geschlagen. nachdem ich ich verarbeitet hatte, was das gerade war, fand ich mich 0,5-1m im gegenverkehr wieder.
    wäre ich schneller gefahren (was in dieser langgezogenen kurve problemlos möglich gewesen wäre), oder wäre mir etwas entgegengekommen, dann wärs das gewesen ... so aber bin ich froh, dass ich diese erfahrung heil überstanden habe und hoffe, dass ich beim nächsten mal nicht mehr ganz so überrascht bin.

    ja, das blinken war noch von der vorfahrtsstraße ... aber wenn sie so langsam fahren, dann kann es genau so gut sein, dass sie eine bestimmte hausnummer suchen.
    und wenn das der fall ist, dann gibt es möglicherweise nicht mal eine vorwarnung. dann zieht das fahrzeug einfach rüber, weil alle insassen sagen "DA DA DA! ABBIEGEN! DU MUSST DA RÜBER!" :)


    ... sagte er, wird vom abbiegenden auto nach links gedrängt und überfährt ein aus der einfahrt rennendes kind. schuld hat: natürlich der rollator und das kind ... ;)


    diese aktion ist, mit dieser einstellung, unverantwortlich. hätte das auto nicht geblinkt, dann hätte ich es noch verstanden. so muss man aber damit rechnen, dass er gleich nach links zieht um in irgend eine einfahrt abzubiegen. (oder nur auf dem bordstein auf der anderen Seite anhalten will, weil er im haus seines kumpels etwas holen will und keine lust hat, erst in die einfahrt zu schlängeln)

    1. anstatt nur zu schreiben "steht hier schon", hättest du genau so gut gleich die antwort geben können (hätte arbeit und zeit gespart)
    2. wenn jonny z.B. sehr lang arbeiten muss, dann hat er eben erst jetzt Zeit, sich ums Forum zu kümmern
    3. wenn du zwei verschiedene aussagen tätigst, dann ist es nur logisch, dass man nachfragt, welche denn nun die richtige ist ... es soll nämlich leute geben, die sich auf solche aussagen verlassen ...


    4. die grundlegende frage ist ziemlich ungenau ...
    4a) sind die löcher gemeint, mit denen der kennzeichenträger am motorrad befestigt ist? hier wäre dann die frage Abstand vorderes/hinteres Lochpaar oder linkes/rechts Lochpaar
    oder
    4b) die löcher, mit denen das Kennzeichen am Träger befestigt wird? hier wäre dann die frage: welcher kennzeichenträger?


    der windschutz ist aber für den fahrer, weniger für das motorrad selbst.
    dieses steht durch die scheibe sogar noch mehr im wind und wird dadurch vermutlich nicht stabiler.
    zumindest macht die scheibe nicht den eindruck, den wind geschmeidig umzuleiten. vielmehr stellt sie sich einfach nur wie eine Wand in ihn rein :D


    und die geometrie dürfte sich auch nicht all zu sehr verändert haben
    MT-09:
    Radstand 1440 mm, Lenkkopfwinkel 65,0 Grad, Nachlauf 103 mm, Federweg v/h 137/130 mm
    http://www.motorradonline.de/e…sche-daten/501818?seite=2


    Tracer:
    Radstand 1440 mm, Lenkkopfwinkel 66,0 Grad, Nachlauf 100 mm, Federweg v/h 137/130 mm
    http://www.motorradonline.de/e…-09-tracer/631196?seite=2

    alternativ kann man sich natürlich auch wochenlang drüber streiten, dass eine völlig unbekannte MT überm see ganz andere werte erzielt ... :)
    trotz unbekannter testbedingungen, auf einem unbekannten prüfstand, etc.


    nikita und devil haben leistungsmessungen online gestellt. (nikita sogar unterschiedliche MTs auf dem gleichen prüfstand, bei ähnlichen bedingungen -> somit vergleichbare ergebnisse)
    in denen sieht man, dass sich die akras untereinander kaum unterscheiden.
    was redet man sich denn jetzt schön?
    und wenn ohne kat gemessen wurde, dann ist es doch nur logisch, dass man sich die frage stellt, wie es wohl mit kat ausgesehen hätte. :)