es geht darum, dass wbdz ständig sagt, wie gut er doch fährt und unfallfrei und haste nicht gesehen.
und wenn man dann seine persönlichen videos ansieht, zeigt sich, dass er eben doch nicht sooo perfekt ist, wie er sich immer (ob gewollt oder nicht) darstellt.
wie gesagt, wäre bei dieser aktion ein kind oder ein hund auf die straße gerannt, wohin hätte er denn ausweichen sollen? nach links, fliegt er über den bordstein ab. nach rechts, kracht er ins auto.
genau so gut hätte der PKW einfach abbiegen können (wobei im video nicht all zu deutlich wird, wie viel platz zwischen überholvorgang und nächster einfahrt ist). das hat nunmal nichts mehr mit seinem können zu tun, sondern ist eben einfach nur glück. (außer, er hat nach seinen zig tausend km fahrpraxis telepathische fähigkeiten erlang und kann den leuten sagen, wann sie wo abzubiegen haben ... )
dass nahezu jeder mal so fährt, will hier niemand verurteilen. aber es stellt sich auch kaum einer hin und sagt "ich hab alles im griff. egal was es ist. ich kann das."
ich stell mich schließlich auch nicht als den großen könner hin, weil ich nach gerademal 500km einen rutscher auf einem bitumenstreifen unfallfrei überstanden habe. ich weiß, dass das schlicht und ergreifend glück war:
aufgrund der geringen geschwindigkeit (noch am einfahren; gemütliches fahren in der gruppe), hat es mir das vorderrad nur "leicht" weggezogen, hat sich aber von allein gefangen. rechter fuß von der raste gerutscht und auf den boden geschlagen. nachdem ich ich verarbeitet hatte, was das gerade war, fand ich mich 0,5-1m im gegenverkehr wieder.
wäre ich schneller gefahren (was in dieser langgezogenen kurve problemlos möglich gewesen wäre), oder wäre mir etwas entgegengekommen, dann wärs das gewesen ... so aber bin ich froh, dass ich diese erfahrung heil überstanden habe und hoffe, dass ich beim nächsten mal nicht mehr ganz so überrascht bin.