Beiträge von Karnickl

    die polo-filialen mögen ja vllt gut sein (war bisher noch nciht dort einkaufen)


    aber der Onlineshop ist eine katastrophe.
    sucht man z.B. tankrucksäcke, dann geht das nur "allgemein" (wenn man nur die produkte für die MT sehen will, dann werden dort keine rucksäcke aufgeführt ... verständlich, weil die rucksäcke ja auf jedes motorrad passen)
    allerdings muss man bei der allgemeinen suche dann erstmal an zig adapterringen vorbeiscrollen ("tankring standard schwarz", "tankring standard schwarz ducati", "tankring standard schwarz bmw", usw ...)
    und da man auch nicht weiß, was in der modell-ansicht noch alles fehlt, muss man gezwungenermaßen alle kategorien händisch durchscrollen ... seitenweise OEM-Bremshebel und seilzüge (zusammen locker 100-200 "einzelne produkte")


    das hat louis definitiv eleganter gelöst ... da gibts einmal "OEM-Bremshebel" und in den details dann für alle fabrikate die entsprechenden bestellnummern.

    halt ihm einfach die beschleunigungswerte unter die nase. theoretische 3,3s auf 100 km/h. genau so schnell wie die s1000r. auf 140 "nur" 0,5s langsamer. und das mit 150ccm und 45-50 ps weniger. sollte doch wohl ausreichend sein :) (man muss es halt auch umsetzen können)


    alles andere ist gefühlssache und liegt somit im auge des betrachters :)


    http://www.motorradonline.de/e…-messungen/501818?seite=5
    http://www.motorradonline.de/v…w-s-1000-r/553520?seite=9

    hier der japanische teilekatalog (google-translate sei dank *g*): http://www.yamaha-motor.co.jp/parts-search
    die Tracer raussuchen und abschnit 35:Ständer&Fußraste betrachten.
    im japanischen gibt es die Teile 58-60 an der Sozius-Fußraste
    Schloss (4r8-21308-01): http://www.kfm-motorraeder.de/…teile?itemid=4R8213080100
    Schraube (90151-06018; ich sehe gerade: Ersetzt durch: 90149-06154-00): http://www.kfm-motorraeder.de/…teile?itemid=901490615400
    Adapterplatte (2sc-2115j-00): leider nicht bei kfm verfügbar; evtl nachfragen ... oder irgendwer bastelt es aus einem blech ... mehr wirds ja nicht sein :)


    stellt sich nur die frage, wofür es sein soll ...
    an der raststätte mal kurz aufs klo gehen funktioniert vermutlich.
    längere standzeit im freien, unbeaufsichtigt ... wäre mir nix.
    selbst wenn der Bügel des schlosses stabil genug wäre um einem bolzenschneider zu widerstehen ... die schraube vom schloss rausgedreht (oder die beiden von der fußraste) und das ding ist erstmal verschwunden. und wenn da ein 500€-helm dran hängt, lohnt sich auch der einsatz einer flex um den bügel zu öffnen

    oder man geht im menü einfach auf den Punkt "Service" und im, sich öffnenden, dropdown auf "Ersatzteilkatalog" (und nicht auf "original ersatzteile") ;)
    http://www.yamaha-motor.eu/de/…-ersatzteile-katalog.aspx


    für preise die jeweilige teilenummer auf folgender seite eingeben, dann hat man einen ungefähren anhaltspunkte (yamaha selbst wird sie vermutl. noch etwas teurer anbieten ... ist zumindest beim normalen zubehör so; wobei man bei KFM auch noch 10€ versandkosten dazurechnen muss):
    http://www.kfm-motorraeder.de/…ile/yamaha-motorrad-teile


    wirklich interessant, was du alles so einschätzen kannst ... hellseher? ;)
    bei derartig großen eiern überrascht es mich, dass die auf der MT überhaupt platz finden und nicht schon über den boden schleifen :roll:


    es ist doch völlig wurst, wieso das video entstanden ist. fakt ist, dass du in dieser Situation mindestens an 2 Punkten hättest vom motorrad geholt werden können.
    Und du kannst mir nicht einreden, dass du weißt, wann das auto abbiegt, oder ob hinter der hecke nicht evtl doch ein hund lauert ...


    und natürlich holt man sich so ein motorrad, um auch spaß damit zu haben.
    aber die wenigsten stellen sich hier ins forum, packen sich an die eier und prahlen, wie dick diese doch sind, nur weil sie bei ihren bescheuerten aktionen noch nicht vom roller gekippt sind ...
    und gleichzeitig alle anderen als "zu doof zum fahren" hinstellen, nur weil sie manche situation etwas besser analysieren und die gefahren besser einschätzen ... zeugt ebenfalls nicht gerade von weitsicht ... naja ... würde dann ja zusammenpassen ... :eusa-whistle:


    ps: ich finds irgendwie schade, dass es meistens eher unschuldige erwischt, als die wirklich bekloppten fahrer ... aber wie heißt es so schön: "der teufel schei*t immer auf den größten haufen"


    pps: mal bissel rumgerechnet: ab dem punkt, wo das vorderrad des autos fast aus dem bild verschwindet bis zum ersten Leitpfosten (kurz vor der Kurve am ortsausgang) sind es 14 Striche (und 14 Zwischenräume) -> ergibt bei 3m/Strich und 6m/Zwischenraum: 126m; die strecke wurde in etwa 5 sek gefahren. ergibt eine durchschnittsgeschwindigkeit von rund 90 km/h ... innerorts
    bei 100 km/h hat die MT einen Bremsweg von etwas über 40 metern.
    allerdings gibt es an der straße sehr viele kleine wege und hauseinfahrten, die man definitiv keine 40m vorher einsehen kann ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/F…ng#L.C3.A4ngsmarkierungen


    und genau das ist das problem ;)
    wbdz vermittelt eben manchmal das Bild, dass seine fahrweise perfekt wäre, weil ihm noch nie etwas passiert ist, in seiner langjährigen motorrad-karriere.
    sieht man dann so ein video, sind berechtigte zweifel angebracht, wieviel von seiner unfallfreien zeit Können und wieviel nur Glück war.
    Er selbst macht auch nicht den eindruck, dass er erkannt hat, dass nicht alles nur von seinem Können abhängt. (siehe das Thema mit dem rutscher auf dem Gullideckel. wbdz wäre das niemals passiert, weil er ja weiß, wie man das motorrad da abfängt. aber dass ihm sein ganzes wissen nichts bringt, wenn die physikalischen grenzen erreicht sind, das scheint er bisher gekonnt zu ignorieren)