Beiträge von T-Racer
-
-
Bei Hofer (Aldi) gibt's zur einen Klapphelm mit Sonnenblende um knapp 60 Euro ... Ich vermute ein Nachbau, weiß jemand näheres darüber .. gibt's Erfahrungsberichte?
T-Racer
-
Meine Träger (noch nicht eloxiert) mit Givi Platte und E52 Maxia
T-Racer
-
Interessanter Bericht, Jörg.
Das Manko des Motors kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, es ist eher so, dass mir die TK das Wheelen zurückhält ... und ich beweg meine eher unter 8000 im STD Modus ... ab 2000-2500 geht die Post ab ... und geil wirds ab 6000 ... selten geh ich bis ganz rauf, weil ich es gar nicht brauch ... dann allerdings ist's der Hammer
Kermit, ich hab sehr oft die TK aufflackern, auch in Kurven und bin so gesehen auch froh über die Entscheidung gegenüber der Tiger-Sport.
Fahrwerk finde ich top, selbst Tiefe Wellen mit Speed nimmt sie gut mit ohne zu schlingern .
Verarbeitung entspricht der Preisgestaltung ... Bzw. hab ich mir sogar weniger erwartet als bekommen.
Verbrauch, gut ich bin es gewohnt über 6,5 zu verbrauchen, bei weit weniger Dampf ... Im Stadtverkehr komm ich für auf knapp 6l ... Überland im Voralpenbetrieb auf rd 5l ... akzeptabel, wenn auch nicht grad Spitze .. andererseits möcht ich es lieber so, als auf Spaß zu verzichten
Was die Schrauberfreundlichkeit betrifft: ich hab mir das Ding zum fahren gekauft, nicht zum Schrauben ... da kann ich mich bei meinen beiden FJ1100 austoben
Spaß beiseite, ich hatte bislang noch nicht großen Bedarf was zu ändern, außer an einem Topcase Träger zu basteln. Da finde ich wiederum sehr durchdacht (oder zum Glück zufällig), dass die Soziusgriffverschraubung den gleichen Lochabstand hat wie die Befestigungslöcher der Givi Monokey Platte, was meine Konstruktion sehr vereinfacht ... und verbilligt
Ich hatte das Vergnügen die XJR1300 eines Freundes zu fahren, im Spätsommer 2014 ... der Motor geht besser und geschmeidiger als meine FJ1100, ja ... vom Fahrwerk sowieso kein Vergleich, aber im Vergleich zu meiner Tracer? ... weit hinten ... sowohl was den 'Bums' von unten angeht, als auch die Drehfreudigkeit ... vom Handling und dem Durchzug red ich gar nicht, da sind Welten dazwischen ... klar spielt das Gewicht eine Rolle, der Spitzenwert in der Kiloleistung ist ja nicht von ungefähr
Yamaha kann keine Verkleidung? Naja, würde ich nicht sagen, aber der Schild bei der Tracer ist ... nicht gelungen!
Mal sehen, wie lang mein Dauergrinser anhält, meine Uhr steht dzt auf 1760
T-Racer
-
für mich war auch die Frage: Tiger-Sport 2015 oder MT-09 ... eigentlich wollte ich etwas Touring Charakter mit deutliche sportlicher Ausrichtung ... die MT-09 hat mich motorisch gefesselt, so etwas an Charakter habe ich unter 1 Liter noch nicht erlebt, als ich dann im Herbst 2014 vom Händler hörte .. 'da kommt noch was, vermutlich in Mailand vorgstellt' habe ich abgewartet ... und das war die beste Entscheidung seit langem. Selbst im Vergleich zur GS1200 als Segment-Referenz, erfüllt die Tracer sicher mehr als 95% bei deutlicher geringerem Anschaffungswert und Betriebskosten ... und der Spassfaktor sucht seines Gleichen dzt. vergeblich, wenn man einen sportlichen Tourer sucht.
-
Wer hat Interesse an einem regionalen Treffen ... kennenlernen, austauschen, ev. Tagestouren oder after-work Ausflüge absprechen?
Freu mich über Rückmeldungen
-
Zitat von dr richard
3 Ringe sichtbar
Dämpfung 0,5 auf
10er Gabelöl, Luftpolster 140 mmSpätbremser, 100kg im vollen Gewand.
so muss eine Angabe aussehen
-
ok ... Danke
kann man damit auch Routen zusammenstellen?
T-Racer
-
vielleicht kommt man auch damit durch: "Wieso verbotenes Blaulicht, ich brauch das, um zu wissen, dass der Motor läuft!"
T-Racer
-
auch dabei