Blackmagic Design / Video Editor "DaVinci Resolve"…
Wer noch auf der Suche nach einem echt fetten Video Editor mit maximalen Spielereien ist, der werde hier glücklich (WIN/Mac)… ist vom Hersteller der derzeit besten 16 mm Pocket Cinema Cams, die es in der Videofilmerei gibt. Allerdings braucht ihr selbst für die freie Lite Version echte "Power im Tower", will heißen Full-Speed-Grafikkarte und ein schnelles 64Bit-Chipteil (Prozessor-Performance). Außerdem muss man sich namentlich registrieren und für die Programmnutzung braucht man Internetzugang. Das Programm braucht alleine beim Dowload 321 MB und ausgepackt auf der Platte ca. 645 MB (Mac). Es richtet sich auch weniger an Einsteiger, als mehr an erfahrene Video-Cutter. Was ihr natürlich alle mit dem Programm schnell werden könntet… mit etwas Fingerübung
…Nein im Ernst, wem die Hobby-Schnittprogramme zu unflexibel und "ausgelutscht" sind, der kann sich hiermit evtl. eher anfreunden. Aber es braucht eine Menge Zeit der Einarbeitung:
Weitere Infos: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve
P.S: Ich machs mir jedenfalls am Wochenende gemütlich und werde meine Filmschnipsel in GoPro-Studio farblich und kontrasttechnisch auf Vordermann bringen (sofern nötig), und hoffen, dass man im Video-Editor von Wondershare daraus etwas zusammenschustern kann, das halbwegs ansehnlich ist. Die getesteten Video-Editoren von Lightworks und DaVinci sind für mein kleines Airbook einfach zu schwerfällig und brauchen sehr viel Detailpflege… da ich aber in der Freizeit lieber intuitiv und spielerisch vorgehe (was ich mir sonst beruflich nicht erlauben kann), nutze ich lieber was Einfaches! Ich produzier ja keinen BMW-Spot ![]()