Beiträge von trixi

Darum hat Yamaha ja die wabenförmige Struktur gewählt, damit die Fliegen ganz schnell ausweichen, weil sie denken, dass es ein Bienennest sein könnte :liar:

Also ich möchte das nicht putzen mögen :eusa-snooty: …viel Spaß allen Tracer-Usern :dance:

Die sind doch nicht günstiger (Gabelfedern sind hier gemeint)… mit Gabelöl im Set 119,– €, Öhlins 99,- €, Wilbers 99,95 €… kein Hersteller kann so mir nichts dir nichts seine Preise um 40% anheben ohne Auswirkungen auf Marktanteile (außer er hat bei seinen Artikeln bestimmte Produktvorteile die andere nicht haben) :shhh:

Mal sehen, wie sich die Preise von Öhlins und Hyperpro entwickeln… wenn plötzlich bei allen ca. 40% mehr anliegen (etwas anderes würde kaum Sinn ergeben, da sich Wilbers sonst ins Abseits schießt), müsste man Preisabsprachen bei den Herstellern unterstellen (was EU-kartellrechtlich nicht zulässig ist… da drohen heftige Strafen).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=epXN1eUkFGU

Da streiten sich die Geister. Zumal es Unterschiede in der Empfangsleistung mancher Navi- und Handygeräte gibt. Bei einer guten 3D-fix Sat-Verbindung (über 4 Satelliten wird der Fixpunkt ermittelt) ist die Messtoleranz gegen 0,2 km/h bei ~10 m Abweichung. Bei 2D-fix (3 Satelliten) ist die Toleranz um einiges höher, weil der Fixpunkt um bis zu ~50-150 m ungenau ist, was dann schon 1-3 km/h ausmachen würde. Abhängig vom Faktor der Verbindungsgeschwindigkeit* (gesendet wird glaub ich mit 20 Signalen à Sec.), empfangen können aber deutlich weniger. Wenn ich das richtig rechne sind bei 2D-fix schonmal 1-3% Abweichung möglich.

P.S: dann kommen noch die Trixi-Fehlerabweichungen hinzu… :shhh:

*) gemeint ist nicht die Verbindung zum Sendemast (bei Handys), sondern der reine GPS-Empfang!

ups :eusa-shifty: …stimmt! (ich lese heute leider nur halbherzig mit… Multitasking!)