Beiträge von trixi

Da streiten sich die Geister. Zumal es Unterschiede in der Empfangsleistung mancher Navi- und Handygeräte gibt. Bei einer guten 3D-fix Sat-Verbindung (über 4 Satelliten wird der Fixpunkt ermittelt) ist die Messtoleranz gegen 0,2 km/h bei ~10 m Abweichung. Bei 2D-fix (3 Satelliten) ist die Toleranz um einiges höher, weil der Fixpunkt um bis zu ~50-150 m ungenau ist, was dann schon 1-3 km/h ausmachen würde. Abhängig vom Faktor der Verbindungsgeschwindigkeit* (gesendet wird glaub ich mit 20 Signalen à Sec.), empfangen können aber deutlich weniger. Wenn ich das richtig rechne sind bei 2D-fix schonmal 1-3% Abweichung möglich.

P.S: dann kommen noch die Trixi-Fehlerabweichungen hinzu… :shhh:

*) gemeint ist nicht die Verbindung zum Sendemast (bei Handys), sondern der reine GPS-Empfang!

ups :eusa-shifty: …stimmt! (ich lese heute leider nur halbherzig mit… Multitasking!)

Gebe ich dir vollkommen Recht Reinhold, das LED-Verbot ist wirklich Schwachsinn. Amtsschimmel geht eben vor Sicherheit :doh:

Der Sinn ist sicher mehr Lichtausbeute beim Abblendlicht, größere Leuchtweite, mehr Helligkeit usw., aber sicher auch um tagsüber besser gesehen zu werden. Das hat aber nichts mit dem Standlicht zu tun… man kann das Standlicht technisch mit deutlich helleren LEDs aufmotzen, aber erlaubt ist es nicht. Ich habe auch ein optisches Problem mit den gelb-rötlichen Standardbirnen beim Standlicht, deshalb habe ich welche mit neutralerem Licht verbaut, … damit es zu der deutlich weißeren H4-Lampe passt. ABer eigentlich ist das hier der Falsche Thread zum Thema... für Lampen/Licht gibt es einen eigenen (Suche benutzen).

Na wenn der Preis nicht so entscheidend ist, rate ich dir zu fertigen Carbonteilen, die aber von einem Hersteller sein sollten. Nix sieht schlimmer aus, als völlig verschiedene Carbon-Effekte, die evtl. auch noch unterschiedliche Farbnuancen haben. Ansonsten vom Profi mehrere Teile machen lassen (in einem Stil und Laufrichtung des Musters,… sehr schön finde ich die 45° Anordnung, wie bei Vestibulars Umbau bzw. Windschild). Folieren wird nur bei so Teilen wie der Bodystyle Soziusabdeckung sehr schwierig (Form der Teile und Carbonoptik vertragen sich auch nicht immer). Ich würde mich von einem Folierer beraten lassen. Und sich mal Fotografien von seinen Kunstwerken zeigen lassen. Möglicherweise decken sich dein Geschmack nicht ganz mit dem des Folierers.

IXIL-Fahrer sind da eben anders… mehr gegen Strich gebürstet und nix-Kuschi-Muschi-Mainstream… zünden sich schonmal mitten in der Oper 'ne Kippe an und lassen auch mal den Hausputz am Samstag links liegen und fahren lieber ins Grüne… Individualisten eben, die wissen, was sie wollen… die lassen sich nicht ein X für ein U machen… stehen mit beiden Beinen im Leben und lassen sich von titan- und carbonverliebten Akra-Piloten nix gefallen… ja so sind wir :lol: