Beiträge von trixi

Du sagst es! :shhh: Also sollte man zumindest vorher per Hotline oder im Store eruieren, ob es Individualsierungen gibt oder ob Wilbers sich an die Besteller mit dem üblichen Fragenkatalog wendet.

Trotzdem bleibt auf es der Strecke… will man eine angepasste Federrate. Ich hatte mir im Sommer auch überlegt, ob ich das Angebot mit 20% bei Polo nutzen sollte und genau die fehlenden Möglichkeiten (Angaben zur Individualisierung) haben mich abgeschreckt und ich war froh auf meinen Bruder gehört zu haben, der mir zum Fahrwerksprofi geraten hat und zum Glück ging ein Preisdeal mit meinem Freundlichen, der selbstredend genau wissen wollte, wie ich das Fahrwerk einsetzen wollte. Bei Louis ist es auch nicht besser, kein Hinweis beim Öhlins 46, welche bevorzugten Individualierungen man wünscht (bei einem ausländischen Hersteller für mich noch problematischer). Ich rate von Bestellungen über Polo & Co. beim Fahrwerk ab,… will man sicher gehen.

Wollen wir mal hier nicht zu viel Off Topic produzieren… der Hinweis von Vesti ist durchaus berechtigt, dass ohne besondere Angaben bzgl. Fahrer/Fahrweise/Gewicht wohl eine Standard-Federhärte (-rate etc.) geliefert werden wird, mit der man u.U. nicht glücklich wird. Die Frage ist ja, wie sich das bei Bestellungen in Shops wie Polo vermeiden lässt (der eine Store die wichtigen Daten wohl an den Hersteller weiterzuleiten vermag, der andere nicht einmal weiß was damit gemeint ist – mangels Fach-/Produktkenntnis des Personals).

Doch… alles ist stets in Bewegung ! ;)

Es gibt nur eine echte Konstante im Universum :shhh:

Wie mir zugetragen wurde, handelt es sich nicht um Härtegrade, sondern um unterschiedliche Federraten (Windungsabstände, angegeben in N/mm) …und die richtet sich nicht nur nach dem Fahrergewicht. Auch Fahrweise, Schwingenlänge und Umlenkhebel sind zu berücksichtigen (sprich die gesamte Geometrie des Fahrzeugs). Hier ein gutes Video vom Ausrüsterbetrieb meines Bruders (Fa. Zupin): http://www.gaskrank.tv/tv/moto…erk-federbein-bas-982.htm

Private Lagerung von Benzin in einer Garage
    - Privat darf man in Garagen bis zu 100 m² Fläche maximal 20 Liter Benzin in dafür geeigneten, d. h. luftdicht verschlossenen und bruchsicheren Behältern lagern.
    - Wenn Sie über keine Garage verfügen, dürfen Sie in Ihrer Wohnung nur maximal 1 Liter, im Keller in einem geeigneten Benzintank ebenfalls bis zu 20 Liter lagern.

Quelle: Freiwillige Feuerwehren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=8p1ZJ_WBRkU

:shhh:

Danke für die Infos Chris, ja dann müsste man z.B. bei BS Motoparts erst einmal hinterfragen, ob es eine ABE gibt. :shhh: Weil auf die fruchtlose Lauferei durch TÜV-Gutachten hat bei den Preisen sicher keiner Bock.