Beiträge von trixi


    Das Ding sieht auch recht edel aus Reno, ist mir persönlich aber zu teuer und die Polycarbonat-Version hab ich noch nicht gesehen (kostet etwa die Hälfte).


    das beißt sich doch, aber eine Soziusabdeckung in gebürstetem Alu mit per Laser eingebranntem kleinen MT-Symbol…ob ich doch 'nen Vertrag mit Yamaha machen sollte? :eusa-think:


    Ich grüble gerade über die R1 nach (Alaska, Sahara, Tropensümpfe…usw.) …aber Månegarm hat völlig recht: ist einfach eine Frage des Komforts und Satteltaschen bekommt man reichlich auch von günstigeren Marken, die fast auf jedes Bike passen (gerade jetzt ist die Zeit für Schnäppchen). Für die R6 gibt es auch keine Koffer soweit ich weiß und trotzdem ist mein Bruder oft mit uns nach Kroatien (auf dem Soziussitz, sofern man den so nennen kann, einfach eine große Hecktasche aus PVC, ein paar Gurte und gut is und für den Kleinkram, wo man ständig ran muss wie Brieftasche, Kippen oder Kamera, einfach einen kleinen Tankrucksack, der sich mit Tankadaptern einfach verbinden lässt.)


    Fährt man aber ausschließlich große Touren ist evtl. ein Trägersystem à la Hepco&Becker angesagt (z.B. mit Aluboxen oder Hartkunstoffkoffern). Mein Händler meinte, O-Ton "De ham scho imma wos zsammg'schraubt für Yamaha… des werd scho no kimma!"

    Kili
    Du bist noch unentschlossen Kili,… bist du eine der beiden oder gar beide schon Probe gefahren? Dann ist doch eigentlich nur die Frage, was für eine darf es sein:


    Kandidatin Nr. 1
    Mit irritiertem Froschblick und hochgezogener Schnute bahnt sie sich ihren Weg durch den vor Hitze glimmernden Asphalt, bevor es zur nächsten Tankstelle geht, stottert sie hungrig zum Geldautomaten, und wenig später …geschmeidig wühlt sie den Staub auf dem Rastplatz auf um sich dort den abgewandten Harley-Piloten zu präsentieren


    oder soll es diese sein…


    Kandidatin Nr. 2
    Ihr Design ist nicht von dieser Welt,… ist sie Vorbotin einer surrealen Zukunftsvision oder einfach nur Wolf im Schafspelz? Sie hemmt die Antwort auf die Frage bereits trickreich durch das Fehlen des Starterhebels. Während du darüber nachdenkst, ob die dich verarschen wollen, eilt der freundliche Einweiser zu dir und überrascht mit einem kleinen Kniff. Ungewohnt locker geht es auf den Highway des Gewerbegebiets und noch weiter bis zur Hauptstraße, während du dich wunderst, warum auf einmal etwas von dem Motorrad zu sehen ist, wo vorher rein NICHTS war. Es begrüßt dich dein Vorderrad und du machst dir Gedanken um dein Wohlergehen, bis du merkst dass es einfach dazugehört und dir ein Lächeln in dein misstraurisches Gesicht zaubert. Du willst noch mehr und es zieht dich hinaus auf die Landstraße, wo sich dein Lächeln immer mehr in eine wie in Stein gemeiselte Masse verwandelt und du gar nicht mehr anders kannst. Du spürst wie du immer mehr fliegst, statt zu fahren. Die Kurven nimmst du als wärst du eine Primaballerina, die im Schwanengesang dahinbraust. In längst vergangener Zeit dich verärgende Hindernisse nimmst du im Sturm. Den kleinen VW-Camper mit der Familie aus Oldenburg überholst du wie ein Blitz und deren erstarrten Gesichter fragen sich heute noch, ob die NASA jetzt auch Raketentests auf deutschen Landstraßen durchführt. Uhh, ein beiläufiger Blick auf die Uhr verrät dir, dass es schon wieder vorbei ist. Du kannst nachts nicht mehr schlafen, denkst immer nur an diesen Ritt. Dieses eine Mal. Und du fragst dich, wann der Händler wieder öffnet. Schaltest deinen Computer ein und gehst im Internet nachschauen, wann es endlich soweit ist. Mist. Noch 7 Stunden bis zur Öffnung. Verzweifelst vergräbst du deinen Kopf im Kissen und knirrschst mit den Zähnen. Dieses Warten qäult dich und du weißt längst, dass du es tun wirst. Du wirst es tun, du wirst es tun…