Ich denke unser Uwe sucht das Abenteuer mit der MT-09 jenseits der 210 km/h. Ich bin sicher mit entsprechendem Chip-Tuning lässt sie sich auf 250 km/h locker entregeln ohne an der Übersetzung zu fummeln. Das mit der Hayabusa war übrigens ironisch gemeint. Wer braucht schon wirklich mehr als 200 auf einem Naked-Bike. Ich will die MT fahren, weil mich ihre sportlichen Qualitäten im Bereich von 60 auf 150 km/h anmachen und sich da zeigt "wo der Frosch die Locken hat". Hinzu kommt noch das fahrerische Können, die Speed auf den Gegengeraden herauszuholen ist keine Kunst. Ich möchte auch nicht meinen Lappen (Führerschein) auf der Landstraße einbüßen. Und auf Autobahnen ist ein Temporausch als Biker auch nicht gerade der Kick, weil es immer einen Audi etc. gibt, der schon mit nervösem Finger an der Lichthupe wartet, bis du endlich zur Seite fährst. 
Sollte Uwe die Power unterhalb der 210 über andere Ritzel verbessern wollen, frage ich mich wozu. DIe Durchzugskraft ist so brachial, dass es mir Angst machen würde mit noch mehr Power am Gas zu drehen. Nur als Beispiel: die neue KTM SuperDuke 1290 R schaffte es in einem Straßentest von 0 auf 100 km/h in 4,03 sec. dank Traktionskontrolle (http://www.youtube.com/watch?v=rVurRswwWxc) in einem Test der Franzosen gegenüber der Street Triple (4,07 sec./0-100 km/h) konnte die MT mit 4,00 sec. überzeugen (http://www.youtube.com/watch?v=sfChIVlAuo0). Sicher werden sich die Zeitmessverfahren etwas unterschieden haben, ebenso die gewählte Straße, Fahrer und sonstige Bedingungen. Aber es ist 'ne Ansage. Oder?