Zitat von oiloniceAlles anzeigenEs kommst immer auf die Stadtfahrten an....ich war am 23. bei 8°C mit meiner BMW F800R erst auf der Autobahn....dann in die Stadt (an der Ampel immer erster und weg) und siehe da ....Lüfter an. Wie warm das Wasser dann ist, weiß ich nicht...Öl ca. 90°C.
Das ist aber auch bei kalten Temperaturen normal, dass der Lüfter mal in der Stadt anspringt...kommt immer drauf an wieviel Gas man gibt
Was wollt ihr denn beim Händler reklamieren?....dass bei 6°C Außentemperatur in der Stadt der Lüfter anspringt und ihr meint, dass darf nicht. Es liegt doch kein Fehler vor....im Gegenteil.
Ich glaube fast du hast ein bisken was falsch interpretiert…
Es geht doch gar nicht darum, dass sich der Lüfter einschaltet (das ist vollkommen logisch). Aber eine Temperaturentwicklung auf über 106°C Wassertemperatur bei einer Mini-Stadtfahrt mit einer Außentemperatur von unter 10°C ist sicher nicht normal (würde mich sehr wundern). Auch bei der R6 schießt der Lüfter schon bei 85°C los (unabhängig von der Außentempertur) und die Wassertemperatur steigt selbst an sehr heißen Tagen selten über 100°C. Ich kann nicht für die MT-09 sprechen, weil ich die nur zur Probe gefahren habe und vielleicht sind solche Temperaturen völlig normal und die Erde eine Scheibe.
Ich halte das Ganze auch für kein Generalproblem der MT, sondern "höchstens" für einen Einzelfall. Ich hoffe Samson (der Thread-Eröffner) hält uns auf dem Laufenden, was das nun genau gewesen ist!?!