Beiträge von trixi

    Klosi
    sehe ich genauso. Ich dreh ja nur wenige Sekunden auch mal 10.000 U/min. Natürlich nur bei warmem Motor und nur für kurze Momente. Meine Bikes gingen auch immer einige Prozent mehr als Werksangaben (GPS Messung).


    Ist eine Superidee Philipp. Vielleicht sollte man sie nur Download ABE nennen, dann können alle möglichen hinterlegt werden Ich war mal so frei: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=1046


    Ich habe heute auch schon ABM angemailt wg. der Synto ABE! Ich hatte zwar eine dabei, aber die MT-09 war natürlich nicht drin.

    Mir ist nur aufgefallen, dass sie im kalten Zustand nicht so gerne mag und auch mal aus geht (Seitenständer natürlich eingeklappt) und starten tut sie normal ohne Murren, ist nur beim allerersten Gasgeben im 1. Gang (Leerlaufdrehzahl ist normal bei ca. 1.100)… ich kupple dann eben nicht ganz durch (Kupplung etwas schleifen lassen) und gebe ihr etwas mehr Gas. Das Problem ist nach wenigen Sekunden weg. Werde es morgen bei der 1000er Inspektion ansprechen.


    Nachtrag: insgesamt ist sie mir 2-mal an der Ampel ausgegangen, mein Kupplungshebel ist allerdings sehr leichtgängig – auf Stufe 1 – eingestellt (für schnelle Schaltmanöver eben). Da stirbt einem die Mühle schon'mal ab, wenn die Finger locker sitzen.

    Ich mein ja bloß, weil man doch Billig-Öle (mineralisch) nehmen soll damit es nicht zu perfekt schmiert und sich die Metalle besser abrubbeln und das ganze Dreckzeug von der Fertigung (mikroskopisch kleine Metallspähne etc.) von der Zauberfee weggeholt und in den Ölfilter-Knast müssen (laienhaft ausgedrückt) :eusa-shifty: Zu perfekt schmierende Öle (halb- und vollsynthetisch) verhindern das doch bzw. verlängern den Prozess nur unnötigerweise um mehrere 1000 km… ich mein ja nur :shhh:


    Das ist mir alles klar. Nur rein physikalisch hast du durch das Spiel eine geringe Verzögerung, die du eben mit diesem Eingriff entnimmst. Also eine unverzögerte Gasannahme! Das war mein Gedankenspiel.