Beiträge von trixi
-
-
Bei mir liegt sie mittlerweile bei durchschnittlich 4,8 L/100 km (ROZ 95) trotz zügiger Landstraßenhetze (Fahrergewicht 52 kg + X wg. Klamotten, Helm und Tankrucksack)
-
Ich schätze mal für solche Figuren, also weniger fürs Fahren…
-
Zitat von philippvhm
Ich werde morgen Abend die gescannte ABE von den Gilles Hebeln hier als PDF posten!
(evtl. etwas für den Downloadbereich, was meint ihr?)
Ist eine Superidee Philipp. Vielleicht sollte man sie nur Download ABE nennen, dann können alle möglichen hinterlegt werdenIch war mal so frei: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=1046
Ich habe heute auch schon ABM angemailt wg. der Synto ABE! Ich hatte zwar eine dabei, aber die MT-09 war natürlich nicht drin.
-
Ah Månegarm, du hast deine ja endlich. Glückwunsch!
(Sorry für Off-Topic)
Ist der Ölfleck schwarz und am Seitenständer deutet es meist auf abtropfendes Kettenfett aus dem Ritzelgehäuse hin.
-
Mir ist nur aufgefallen, dass sie im kalten Zustand nicht so gerne mag und auch mal aus geht (Seitenständer natürlich eingeklappt) und starten tut sie normal ohne Murren, ist nur beim allerersten Gasgeben im 1. Gang (Leerlaufdrehzahl ist normal bei ca. 1.100)… ich kupple dann eben nicht ganz durch (Kupplung etwas schleifen lassen) und gebe ihr etwas mehr Gas. Das Problem ist nach wenigen Sekunden weg. Werde es morgen bei der 1000er Inspektion ansprechen.
Nachtrag: insgesamt ist sie mir 2-mal an der Ampel ausgegangen, mein Kupplungshebel ist allerdings sehr leichtgängig – auf Stufe 1 – eingestellt (für schnelle Schaltmanöver eben). Da stirbt einem die Mühle schon'mal ab, wenn die Finger locker sitzen.
-
Gibt's den schon als Post (habe in der Suche nix gefunden)?
http://www.alphatechnik.de/nc/…ha-mt09.html#.UyCOP16Ff_QQuelle: alphatechnik
-
Ich mein ja bloß, weil man doch Billig-Öle (mineralisch) nehmen soll damit es nicht zu perfekt schmiert und sich die Metalle besser abrubbeln und das ganze Dreckzeug von der Fertigung (mikroskopisch kleine Metallspähne etc.) von der Zauberfee weggeholt und in den Ölfilter-Knast müssen (laienhaft ausgedrückt)
Zu perfekt schmierende Öle (halb- und vollsynthetisch) verhindern das doch bzw. verlängern den Prozess nur unnötigerweise um mehrere 1000 km… ich mein ja nur
-
-
Zitat von Vestibular
…
Aber: Durch ein verringertes Gaszugspiel verstellst Du ja nichts wenn sich der Gasgriff sowieso in einer Gaststellung befindet. Dieses ist ja nur dafür da, zwischen Nullstellung und der ersten Umsetzung zu verkürzen bzw. zu reduzieren. Sprich, während der Fahrt merkst Du nichts vom verringerten Gaszugspiel…
Das ist mir alles klar. Nur rein physikalisch hast du durch das Spiel eine geringe Verzögerung, die du eben mit diesem Eingriff entnimmst. Also eine unverzögerte Gasannahme! Das war mein Gedankenspiel.